Montag, 27. Mai 2019
Pfarrgremienwahl 2019
Mitte November 2019 sind alle Katholiken aufgerufen bei der Pfarrgremienwahl
„Zusammen wachsen, Weiter denken“
So lautet das Motto der Pfarrgremienwahl 2019.
Deutlich werden soll mit diesem Slogan, warum es sich lohnt, sich als Kandidatin oder Kandidat zur Verfügung zu stellen, einen Wahlzettel (gerne auch Briefwahl) auszufüllen und wählen zu gehen! Vielleicht trägt diese Werbebotschaft mit dazu bei, dass sich möglichst viele Katholikinnen und Katholiken für ein Zusammenwachsen in unserer Pfarrei Hl. Remigius engagieren.
Wir leben in der Diaspora und haben in der flächenmäßig größten Pfarrei in der Diözese Speyer lange Wege. Aber wir sind auf einem guten Weg. Gemeinsame Gremien wie der Pfarreirat mit seinen Ausschüssen und der Verwaltungsrat arbeiten sehr gut zusammen.
Der Pfarreirat gestaltet die Kirche und die Verwaltungsräte sorgen für die finanziellen Rahmenbedingungen, Über den Pfarreirat haben die Gemeinden eine sehr wichtige Stimme, die auch gehört wird. Die Gemeindeausschüsse tragen Sorge dafür, dass Kirche nahe bei den Menschen bleibt. Die Arbeit in allen Gremien ist eine Bereicherung, auch im Sinne des Eingangssatzes „Zusammen wachsen, Weiter denken“.
Durch gemeinsame Gottesdienste, Veranstaltungen, wie das Patronatsfest, Ausflüge, Wallfahrten, Vorträge und Vieles mehr sind wir unserer Vision „Zusammen wachsen“ ein großes Stück nähergekommen.
Jetzt müssen wir „Weiter denken“, die Zukunft der Pfarrei Hl. Remigius gestalten mit Neuwahlen am 16. und 17. November 2019 und mit unserem neuen leitenden Pfarrer Nils Schubert.
Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Remigius
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-kusel.de