Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi

Sonntag, 01. März 2020

Sonntag der göttlichen Barmherzigkeit

Male ein Bild von Mir, so wie du Mich siehst, und schreibe darunter: JESUS, ICH VERTRAUE AUF DICH! und verbreite es zur Verehrung in der ganzen Welt!

P. Hieronim feiert in der Kongregation der Schwestern Unserer Lieben Frau von der Barmherzigkeit in Krakau-Łagiewniki die Hl. Messe. (Polenwallfahrt 2019)

"Ich wünsche, dass das Fest der Barmherzigkeit Zuflucht und Unterschlupf für alle Seelen wird und besonders für arme Sünder (...) an diesem Tag stehen alle Schleusen Gottes offen, durch sie fließen die Gnaden. Keine Seele soll Angst haben, sich Mir zu nähern, auch wenn ihre Sünden rot wie Scharlach wären" (Tagebuch, 699).

Der Barmherzigkeitssonntag ist am Sonntag nach Ostern oder der 2. Sonntag der Osterzeit. Als liturgisches Fest, wurde es am 30. April 2000 von Papst Johannes Paul II. in der Predigt bei der Heiligsprechung von Sr. Faustyna Kowalska für die ganze Katholische Kirche festgelegt. Der Tag ist dazu bestimmt, der Gnadengaben der göttlichen Barmherzigkeit mit besonderer Verehrung zu gedenken.

Zur Vorbereitung auf dieses Fest wünscht Jesus ab Karfreitag die Novene zur göttlichen Barmherzigkeit zu betrachten, Jesus diktierte Schwester Faustyna die Anliegen für diese Novene.

»Ich wünsche«, sagt der Herr, »dass du während dieser neun Tage Seelen an die Quelle Meiner Barmherzigkeit führst, damit sie dort Kraft, Mut und Gnade für dieses Leben und besonders für die Todesstunde finden. Im Verlauf dieser Andacht vergebe Ich Gnaden aller Art. Für diese Seelen sollst du an neun Tagen den Barmherzigkeitsrosenkranz beten.« (Tagebuch Nr. 796)

Wie wird die Novene gebetet?

    1. Tag: Heute führe Mir die ganze Menschheit zu, besonders aber alle Sünder und tauche sie ein in das Meer meiner Barmherzigkeit; damit tröstest du Mich in meiner bitteren Trauer, in die Mich der Verlust der Seelen versenkt.

    Barmherzigster Jesus, Deine Eigenschaft ist es, Dich unser zu erbarmen und uns zu verzeihen. Schaue nicht - auf unsere Sünden, sondern auf unser Vertrauen, das wir zu Deiner unendlichen Güte haben. Nimm uns auf in die Wohnung Deines Barmherzigsten Herzens und behalte uns ewig in ihr. Darum bitten wir durch Deine Liebe, in der Du mit dem Vater und dem Heiligen Geist vereint bist.

    Rosenkranz zur Barmherzigkeit Gottes.*

    ***

    2. Tag: Heute führe Mir alle Seelen der Priester und Ordensleute zu und tauche sie ein in meine unergründliche Barmherzigkeit. Sie gaben mir die Kraft, das bittere Leiden zu ertragen. Durch sie, wie durch Kanäle, ergießt sich meine Barmherzigkeit über die Menschheit.

    Barmherzigster Jesus, von Dir kommt alles, was gut ist vervielfache in uns die Gnade, damit wir würdige Taten der Barmherzigkeit vollziehen, auf dass jene, die auf uns schauen, den Himmlischen Vater der Barmherzigkeit preisen.

    Rosenkranz zur Barmherzigkeit Gottes.*

    ***

    3. Tag: Heute führe alle frommen und treuen Seelen zu Mir und tauche sie ein in das Meer Meiner Barmherzigkeit. Diese Seelen haben Mich auf dem Kreuzweg getröstet; sie waren der Tropfen Erquickung im Meer der Bitterkeit.

    Barmherzigster Jesus, Du schenkst uns allen reichliche Gnaden aus dem Schatz Deiner Barmherzigkeit. Nimm uns in die Wohnung Deines Barmherzigsten Herzens auf und lasse uns aus ihm in Ewigkeit nicht heraus. Wir bitten Dich darum, durch Deine unbegreifliche Liebe, in der dein Herz zum Himmlischen Vater brennt.

    Rosenkranz zur Barmherzigkeit Gottes.*

    ***

    4. Tag: Heute bringe Mir die Heiden und jene, die Mich noch nicht kennen. Auch an sie habe Ich während meiner bitteren Leiden gedacht. Ihr künftiger Eifer tröstete Mein Herz. Tauche sie ein in das Meer Meiner Barmherzigkeit.

    Gnädigster Jesus, Du bist das Licht der ganzen Welt. Nimm in die Wohnung deines gnädigsten Herzens die Seelen der Heiden, die Dich noch nicht kennen, auf. Mögen die Strahlen deiner Gnade sie erleuten, damit auch sie gemeinsam mit uns die Wunder deiner Barmherzigkeit preisen und lasse sie aus der Wohnung deines Barmherzigsten Herzens nicht mehr fortgehen.

    Rosenkranz zur Barmherzigkeit Gottes.*

    ***

    5. Tag: Heute führe die Seelen der Häretiker und Abtrünnigen zu Mir und tauche sie ein in das Meer meiner Barmherzigkeit. Im bitteren Leiden zerrissen sie meinen Leib und mein Herz - das ist meine Kirche. Wenn sie zur Einheit der Kirche zurückkehren, dann heilen meine Wunden und damit lindern sie meine Qualen.

    Barmherzigster Jesus, Du bist die Güte selbst. Du versagst denen, die Dich darum bitten, die Erleuchtung nicht. Nimm in die Wohnung Deines Barmherzigsten Herzens die Seelen der Häretiker und Abtrünnigen auf und führe sie in deinem Licht zur Einheit der Kirche. Entlasse sie nicht aus der Wohnung deines Barmherzigsten Herzens und bewirke, dass auch sie die Großzügigkeit deiner Barmherzigkeit preisen.

    Rosenkranz zur Barmherzigkeit Gottes.*

    ***

    6. Tag: Heute bringe stille und demütige Seelen und auch die der kleinen Kinder zu Mir und tauche sie ein in meine Barmherzigkeit. Diese Seelen haben die größte Ähnlichkeit mit meinem Herzen. Sie stärken Mich in meinen bitteren Todesqualen. Ich betrachte sie als meine Engel auf Erden, die meine Altäre bewachen werden. Über sie ergieße Ich ganze Ströme von Gnaden. Meine Gnade kann lediglich eine demütige Seele entgegennehmen; demütige Seelen schenke ich Mein Vertrauen.

    Barmherzigster Jesus, Du selbst hast gesagt: "Lernt von Mir, Ich bin sanftmütigen und demütigen Herzens." Nimm in die Wohnung deines Barmherzigsten Herzens sanfmütige und demütige Seelen auf und die Seelen kleiner Kinder. Diese Seelen entzücken den ganzen Himmel und finden beim Himmlischen Vater besonders Wohlgefallen. Sie sind der Blumenstrauß vor Gottes Thron und Gott selbst erfreut sich an ihrem Duft. Diese Seelen haben im Herzen Jesu eine ständige Wohnung und sie singen ununterbrochen das Loblied der Liebe und Barmherzigkeit bis in Ewigkeit.

    Rosenkranz zur Barmherzigkeit Gottes.*

    ***

    7. Tag: Heute führe die Seelen zu Mir die meine Barmherzigkeit besonders ehren und rühmen und tauche sie ein in meine Barmherzigkeit. Diese Seelen haben mein Leiden am meisten beklagt und sie sind am tiefsten in meinen Geist eingedrungen. Sie sind das lebendige Spiegelbild meines Barmherzigsten Herzens. Diese Seelen werden im künftigen Leben in besonderer Helligkeit erstrahlen. Keine von ihnen verfällt dem Feuer der Hölle; in der Stunde des Todes werde Ich jede von ihnen besonders verteidigen.

    Barmherzigster Jesus, dein Herz ist die Barmherzigkeit selbst. Nimm in die Wohnung deines Barmherzigsten Herzens jene Seelen auf, die die Größe deiner Barmherzigkeit besonders verehren und verherrlichen. Diese Seelen sind mächtig durch die Kraft Gottes selbst in jeder Pein und Widerwärtigkeit; sie gehen voran im Vetrauen auf deine Barmherzigkeit. Diese Seelen sind mit Jesus vereint und tragen auf ihren Schultern die gesamte Menschheit. Strengem Gericht werden sie nicht unterzogen, weil sie im Tode von deiner Barmherzigkeit umhüllt sein werden.

    Rosenkranz zur Barmherzigkeit Gottes.*

    ***

    8. Tag: Heute führe jene Seelen zu Mir, die im Gefängnis des Fegfeuers sind, und tauche sie ein in den Abgrund meiner Barmherzigkeit. Mögen die Ströme meines Blutes ihren Brand kühlen. Diese Seelen werden von Mir sehr geliebt. Sie leisten meiner Gerechtigkeit Genugtuung. Es steht in deiner Macht, ihnen Linderung zu bringen. Nimm aus dem Schatz meiner Kirche alle Ablässe und opfere sie auf für sie. Oh, würdest du ihre Qualen kennen, du würdest ununterbrochen geistige Almosen für sie opfern und ihre Schuld an meine Gerechtigkeit abtragen.

    Barmherzigster Jesus, Du selbst hast gesagt, dass Du Barmherzigkeit verlangst. So führe ich in die Wohnung deines Barmherzigsten Herzens die Seelen des Fegfeuers, die Du sehr lieb hast, die sich aber donnoch aus deiner Gerechtigkeit loskaufen müssen. Mögen die Ströme deines Blutes und Wassers, die deinem Herzen entrinnen, die Glut des reinigenden Feuers löschen, auf dass auch dort die Macht deiner Barmherzigkeit gepriesen werde.

    Rosenkranz zur Barmherzigkeit Gottes.*

    ***

    9. Tag: Heute führe Mir erkaltete Seelen herbei und tauche sie ein in den Abgrund meiner Barmherzigkeit. Diese Seelen verwunden mein Herz am schmerzlichsten. Im Ölgarten erfuhr meine Seele den größten Abscheu von einer (einzigen) erkalteten Seele. Kalte Seelen waren der Grund für meine Worte: "Vater, nimm diesen Kelch hinweg, (doch nur) wenn es dein Wille ist." Ihr letzter Rettungsanker ist die Flucht zu meiner Barmherzigkeit.

    Barmherzigster Jesus, Du bist das reinste Erbarmen; ich bringe in die Wohnung deines Barmherzigsten Herzens erkaltete Seelen. Mögen sich diese vereisten Seelen, die toten Leibern ähneln und Dich mit solchem Ekel erfüllen, am Feuer deiner reinen Liebe aufwärmen. O Barmherzigster Jesus, gebrauche die Allmacht deiner Barmherzigkeit und ziehe sie hinein in die Glut deiner Liebe und schenke ihnen heilige Liebe, denn Du vermagst alles.

    Rosenkranz zur Barmherzigkeit Gottes.*

     

    * Rosenkranz zur Barmherzigkeit Gottes

    Mit dem Kreuzzeichen das Gebet beginnen:
    Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen

    Bei den ersten drei Perlen:

    Vater unser
    Ave Maria
    Credo

    Bei jeder der fünf großen Perlen:
    (eventuell hier Gebetsanliegen)

    V Ewiger Vater, ich opfere Dir auf den Leib und das Blut, die Seele und die Gottheit Deines über alles geliebten Sohnes, unseres Herrn Jesus Christus,
    A zur Sühne für unsere Sünden und für die Sünden der ganzen Welt.

    Jeweils bei den kleinen Perlen:

    V Durch sein schmerzhaftes Leiden
    A habe Erbarmen mit uns und mit der ganzen Welt.

    Abschluss:
    V/A Heiliger Gott, heiliger starker Gott, heiliger unsterblicher Gott, habe Erbarmen mit uns und mit der ganzen Welt (3x)

    V Barmherziger Jesus, im Augenblick Deines Kreuzestodes für uns bete ich Dich an und lobpreise Dich und bitte: umfasse mit Deiner unerschöpflichen Barmherzigkeit die ganze Menschheit, besonders die armen Sünder und die Sterbenden.
    A Amen.

    (Zusatz für die Stunde der Barmherzigkeit): Barmherziger Jesus, in dem Augenblick Deines Kreuzestodes für uns, bete ich Dich an, lobpreise Dich und bitte, umfasse mit Deiner unerschöpflichen Barmherzigkeit die ganze Menschheit, besonders die armen Sünder und die Sterbenden.

    Es wird mit dem Kreuzzeichen das Gebet beendet.

    Quelle: http://kathpedia.com

    Homepage der Kongregation der Schwestern der Muttergottes der Barmherzigkeit.

    Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Franz von Assisi
    finden Sie auf folgender Internetseite: www.hl-franziskus-blieskastel.de

    Artikel teilen:

    Bexbach
    Pfarrei Hl. Nikolaus
    04.10.21

    Pilgern am Feierabend….

    Freitag, 8. Oktober, 18 Uhr
    Bexbach
    Pfarrei Hl. Nikolaus
    27.09.21

    Toccata von Bach

    Aufnahme ToccaTag
    Treffer 1 bis 2 von 135
    Blieskastel
    Pfarrei Heilige Familie
    15.10.21

    Firmung 2022

    Firmvorbereitung 2021/22 geht an den Start. In diesen Tagen erhalten die...
    Blieskastel
    Pfarrei Heilige Familie
    12.10.21

    "Damit Ströme lebendigen Wassers fließen!"

    Pfarrerin Pachel und Pastoralreferent Glombitza gestalten ökumenischen Gottesdienst...
    Treffer 1 bis 2 von 162
    Blieskastel
    Pfarrei Hl. Franz von Assisi
    11.10.21

    Familiengottesdienst zu Erntedank

    Impressionen von unserem Familiengottesdienst in Mariä Himmelfahrt Aßweiler am...
    Blieskastel
    Pfarrei Hl. Franz von Assisi
    08.10.21

    Kostenlose „Grippeimpfung“

    Im Rahmen des Modellprojekts „Grippeschutz-Impfung“ in Apotheken bietet der...
    Treffer 1 bis 2 von 345
    Bobenheim-Roxheim
    Pfarrei Hl. Petrus
    16.10.21

    Neuerungen ab 16./17. Oktober 2021

    Liebe Gottesdienstbesucherinnen und -besucher,
    Bobenheim-Roxheim
    Pfarrei Hl. Petrus
    12.10.21

    Öffentliche Sitzung Gemeindeausschuss Heßheim

    Dienstag, 12. Oktober 2021, 19:30 Uhr
    Treffer 1 bis 2 von 683
    Deidesheim
    Pfarrei Hl. Michael
    16.10.21

    Neuwahl der Obermessdiener in Niederkirchen

    Die Niederkirchener Messdiener*innen haben am 8. Oktober Julian Schmitt, Samuel...
    Deidesheim
    Pfarrei Hl. Michael
    12.10.21

    Die Beziehung zwischen Christentum und Judentum

    Herzliche Einladung der Koplingfamilie Deidesheim zu einem Vortrag von Pfarrer DDr....
    Treffer 1 bis 2 von 284
    Dudenhofen
    Pfarrei Hl. Hildegard
    02.10.21

    Anmeldung zum Gottesdienst

    jetzt hier anmelden!
    Dudenhofen
    Pfarrei Hl. Hildegard
    31.08.21

    Bischof Wiesemann nimmt seinen Dienst wieder auf

    Persönliches Schreiben an Gläubige und Mitarbeitende – Wiesemann: „Zeit war für...
    Treffer 1 bis 2 von 33
    Edenkoben
    Pfarrei Hl. Anna
    15.09.21

    Info-Abend zur Erstkommunion 2022

    Gott als stützenden Begleiter des Lebens entdecken und eine freundschaftliche...
    Edenkoben
    Pfarrei Hl. Anna
    11.09.21

    Segensort „Heilig Kreuz“ gesegnet

    Mit einer kleinen Segensfeier am späten Nachmittag des 6. September 2021, gestaltet...
    Treffer 1 bis 2 von 25
    Feilbingert
    Pfarrei Hl. Disibod
    12.10.21

    Film zum Jubiläum unserer Kirchen in Alsenz und...

    Ein Film über die Kirchen in Alsenz und Schmittweiler. Zusammen 180 Jahre...
    Feilbingert
    Pfarrei Hl. Disibod
    02.10.21

    Online-Gottesdienst zu Erntedank

    Dank sei Gott! - Was Danken für uns bedeutet
    Treffer 1 bis 2 von 217
    Frankenthal
    Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit
    Frankenthal
    Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit
    10.10.21

    Konzert zum 250. Geburtstag

    Christian Brembeck spielt am 17.10. auf der Seuffert-Orgel
    Treffer 1 bis 2 von 230
    Germersheim
    Pfarrei Seliger Paul Josef Nardini
    Germersheim
    Pfarrei Seliger Paul Josef Nardini
    08.10.21

    Rosenkranzandachten

    jeden Freitag 17.30Uhr in Sondernheim
    Treffer 1 bis 2 von 377
    Gersheim
    Pfarrei Heilig Kreuz
    05.09.21

    Offene Kirchen...

    ...Segensort für viele.
    Gersheim
    Pfarrei Heilig Kreuz
    16.09.21

    Kreuzerhöhung...

    ... wir haben das das Patrozinium der Pfarrei in Medelsheim gefeiert.
    Treffer 1 bis 2 von 77
    Göllheim
    Pfarrei Hl. Philipp der Einsiedler
    Göllheim
    Pfarrei Hl. Philipp der Einsiedler
    04.10.21

    Ökumenischer Erntedank - Open-Air

    Erntedank unter gnädig freiem Himmel und großer Solidarität für die Flutopfer Auch...
    Treffer 1 bis 2 von 19
    Grünstadt
    Pfarrei Hl. Elisabeth
    17.10.21

    Kürbisschnitzen für Messdiener

    Am Samstag, 30.10. sind die Messdiener unserer Pfarrei in Dirmstein zum...
    Grünstadt
    Pfarrei Hl. Elisabeth
    11.10.21

    Erntedankgottesdienst im Pfarrgarten Grünstadt am 10.10.

    Pater Olav Hamelijnck dankt in der Predigt für das "Grünzeug" unserer Erde:...
    Treffer 1 bis 2 von 189
    Hauenstein
    Pfarrei Hl. Katharina von Alexandrien
    28.09.21

    Entedankfest

    Herzlichen Dank
    Hauenstein
    Pfarrei Hl. Katharina von Alexandrien
    21.09.21

    KJG Herbstfreizeit

    Anmeldungen ab sofort möglich
    Treffer 1 bis 2 von 115
    Haßloch
    Pfarrei Hl. Klara von Assisi
    14.10.21

    Weggottesdienste - neues Konzept

    Haßloch. Unsere Weggottesdienste für Familien sind gestartet.
    Haßloch
    Pfarrei Hl. Klara von Assisi
    07.10.21

    Elterneinsatz in der Kita Don Bosco

    Haßloch. Kaum zu glauben, was sich in der KiTa Don Bosco in diesem Jahr alles getan...
    Treffer 1 bis 2 von 173
    Herxheim
    Pfarrei Hl. Laurentius
    22.09.21

    Großer Bücherflohmarkt der KöB im Pfarrheim Herxheim

    in der Zeit von 9.00 - 12 Uhr und von 14 - 17 Uhr
    Herxheim
    Pfarrei Hl. Laurentius
    08.09.21

    Kitas suchen personelle Verstärkung

    Die Kitas der Pfarrei Heiliger Laurentius sucht für drei Kitas personelle...
    Treffer 1 bis 2 von 73
    Homburg
    Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
    15.10.21

    Oasentag der Kita Maria vom Frieden

    „Herr, öffne unsere Sinne – mit allen Sinnen pilgern
    Homburg
    Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
    15.10.21

    Guter Start in die Herbstferien

    Wir wünschen heute allen Schülerinnen und Schülern / Lehrerinnen und Lehrern einen...
    Treffer 1 bis 2 von 363
    Homburg
    Pfarrei Heilig Kreuz
    08.10.21

    Bischof Wiesemann in Homburg - 07.10.2021

    Begegnung und Austausch auf Augenhöhe stand im Mittelpunkt des Pastoralbesuchs von...
    Homburg
    Pfarrei Heilig Kreuz
    14.09.21

    Firmlinge unterwegs nach Speyer - 11.09.2021

    m Rahmen des Firmkurses waren Firmlinge der Pfarrei Heilig Kreuz unterwegs. Nach...
    Treffer 1 bis 2 von 11
    Kandel
    Pfarrei Hll. Vierzehn Nothelfer
    23.09.21

    Kindergottesdienste zu Erntedank

    Das KiGo-Team lädt Familien mit Kindern ein. 3. Oktober in Kandel, 10. Oktober in...
    Kandel
    Pfarrei Hll. Vierzehn Nothelfer
    16.08.21

    Auf dem Weg zur Gottesdienstnormalität

    Änderungen der Maskenpflicht bei den Gottesdiensten
    Kirchheimbolanden
    Pfarrei Hl. Anna
    29.09.21

    Kindergottesdienst am 03.10.2021

    im katholischen Pfarrheim Heilige Anna in Kirchheimbolanden
    Kirchheimbolanden
    Pfarrei Hl. Anna
    05.09.21

    Deutscher Orgeltag 12.September 2021

    Mit unseren Gesängen und Instrumenten danken und loben wir Gott. Im Psalm 71,...
    Treffer 1 bis 2 von 56
    Klingenmünster
    Pfarrei Hl. Maria Magdalena
    Klingenmünster
    Pfarrei Hl. Maria Magdalena
    24.09.21

    Grußwort für den Oktober 2021

    Liebe Leserinnen, liebe Leser, in diesem Monat feiern wir Erntedank. Dieses Fest...
    Treffer 1 bis 2 von 197
    Kusel
    Pfarrei Hl. Remigius
    04.10.21

    Der Dornbusch - Gottesname

    Wohnzimmer-Gottesdienst am Sonntag, 10. Oktober um 18 Uhr auf dem Remigiusberg
    Kusel
    Pfarrei Hl. Remigius
    30.09.21

    Verabschiedung

    Kooperator Kazimierz Cwierz geht in seine Heimat zurück
    Treffer 1 bis 2 von 43
    Lambrecht
    Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
    14.10.21

    Abschied vom Kirschbaum

    Im Außengelände der Kath. Kindertagesstätte St. Konrad stand seit über 70 Jahren...
    Lambrecht
    Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
    28.07.21

    Die letzten Kita Tage der Schlaufüchse der Kath. Kita...

    Abschlussfahrt nach Mannheim in den Luisenpark Am Montag, dem 28.06.2021, war es...
    Treffer 1 bis 2 von 177
    Landau
    Pfarrei Mariä Himmelfahrt
    15.10.21

    Klimagebet

    01.-12. November täglich um 17.00 Uhr | Rathausplatz Landau
    Landau
    Pfarrei Mariä Himmelfahrt
    01.10.21

    NGL Workshop "Ein Segen sein" mit Eugen Eckert und...

    13. November | 9.30 - 18.30 Uhr in der Marienkirche Landau 14. November | 10.30...
    Treffer 1 bis 2 von 323
    Lauterecken
    Pfarrei Hl. Franz Xaver
    16.12.20

    Zur Zeit finden Gottesdienste statt - Änderungen sind...

    Wegen der aktuellen Corona-Situation können sich jederzeit Änderungen im...
    Lauterecken
    Pfarrei Hl. Franz Xaver
    Treffer 1 bis 2 von 45
    Ludwigshafen
    Dekanat Ludwigshafen
    09.10.21

    Sport kann mehr

    Förderverein Hospiz und Palliativ schließt Partnerschaft mit...
    Ludwigshafen
    Dekanat Ludwigshafen
    07.10.21

    Online-Vortrag Betreuungsrecht

    Am Montag, 18. Oktober, lädt der SKFM Betreuungsverein um 16.30 Uhr zu einem...
    Treffer 1 bis 2 von 1088
    Ludwigshafen
    Pfarrei Hll. Petrus und Paulus
    12.10.21

    Besuch bei der "Königin der Instrumente"

    Die Orgel ist das „Instrument des Jahres 2021“. Das wurde in der Katholischen...
    Ludwigshafen
    Pfarrei Hll. Petrus und Paulus
    17.10.21

    "Lasst uns nicht müde werden, das Gute zu tun" (Gal 6,9)

    schreibt Paulus, der Völkerapostel, an die Gemeinden in Galatien. Dies ist auch das...
    Treffer 1 bis 2 von 168
    Ludwigshafen
    Pfarrei Hl. Katharina von Siena
    05.10.21

    „Mahlze!t LU“ startet wieder

    Helfen, wo es nötig ist: Nach der Sommerpause startet „Mahlze!t LU“ mit dem Beginn...
    Ludwigshafen
    Pfarrei Hl. Katharina von Siena
    16.10.21

    Patronatsfest der Hl. Hedwig von Andechs

    gemeinsam mit den muttersprachlichen Gemeinden
    Treffer 1 bis 2 von 137
    Ludwigshafen
    Pfarrei Hl. Franz von Assisi
    10.10.21

    Sonntag der Weltmission - 24. Oktober 2021

    "Junge Frauen sollen ihr Leben in die eigenen Hände nehmen!" - Missio unterstützt...
    Ludwigshafen
    Pfarrei Hl. Franz von Assisi
    08.10.21

    Bäume - sichtbare Zeichen für die unsichtbare Nähe...

    Besinnungsnachmittag der kfd Christ König für Frauen am Montag, 29. Oktober 2021 -...
    Treffer 1 bis 2 von 241
    Maikammer
    Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
    14.10.21

    Feuerwehrmann Sebastian besucht die Venninger Kita

    Am 21.September 2021 besuchte Sebastian Göser von der Venninger Feuerwehr die...
    Maikammer
    Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
    11.10.21

    Bowleabend in Venningen

    Versäumen Sie nicht den legendären Bowle-Abend am Montag, den 18.10.21 um 19...
    Treffer 1 bis 2 von 440
    Martinshöhe
    Pfarrei Hl. Bruder Konrad
    20.09.21

    Krabbelgottesdienst

    Am 10. Oktober feiern wir im Pfarrheim in Wiesbach einen Krabbelgottesdienst zum...
    Martinshöhe
    Pfarrei Hl. Bruder Konrad
    13.09.21

    Kita Reifenberg feiert Erntedank

    Die Kita Reifenberg feiert am 26. September Erntedank. Um 10.00 Uhr findet eine...
    Treffer 1 bis 2 von 131
    Maxdorf
    Pfarrei Hl. Antonius von Padua
    02.11.21

    Gleichgewichts- und Koordinationstraining

    kfd Maxdorf startet wieder ab 2. November
    Maxdorf
    Pfarrei Hl. Antonius von Padua
    Treffer 1 bis 2 von 82
    Neustadt
    Pfarrei Hl. Theresia von Avila
    02.09.21

    Schriftgespräch zum Sonntagsevangelium

    Nach langer Pause möchte ich einladen, wieder einmal im Monat zum Schriftgespräch...
    Neustadt
    Pfarrei Hl. Theresia von Avila
    27.08.21

    Bischof Wiesemann nimmt Dienst wieder auf

    In einem sehr persönlichen Brief dankt Bischof Wiesemann für die große...
    Treffer 1 bis 2 von 121
    Queidersbach
    Pfarrei Hl. Franz von Assisi
    11.01.21

    „Wir haben ein ganz großes Ziel erreicht“

    Am Dienstag, den 15.12.2020, so gegen 18:00 Uhr, flogen in unserer kath. Kita...
    Queidersbach
    Pfarrei Hl. Franz von Assisi
    13.11.20

    St. Martin 2020 - Zünd ein Licht an

    Da wegen der Corona-Pandemie das traditionelle St. Martinsfest ausfallen musste,...
    Treffer 1 bis 2 von 354
    Rheinzabern
    Pfarrei Mariä Heimsuchung
    15.10.21

    Weiterentwicklung des Projektes in Uganda

    Sozialstation, BBS Germersheim Wörth und Pflegeschule Kooki/Uganda kooperieren....
    Rheinzabern
    Pfarrei Mariä Heimsuchung
    15.10.21

    Seelenhäppchen 15.10.2021
    Bei euch soll es nicht...

    Fast könnten wir Jesus naiv nennen, aber es gilt gerade dieser Aussage Jesu Gewicht...
    Treffer 1 bis 2 von 191
    St. Ingbert Rohrbach
    Pfarrei Hl. Martin
    05.10.21

    Ein großes Dankeschön !!!

    Sonderkollekte für Flutopfer
    St. Ingbert Rohrbach
    Pfarrei Hl. Martin
    22.07.21

    Sonderkollekte für Flutopfer

    Sonntag 01. August 2021
    Treffer 1 bis 2 von 95
    Schifferstadt
    Pfarrei Hl. Edith Stein
    15.10.21

    Pfarrerin Barbara Abel-Pohlack der Prot....

    Gottesdienst am Sonntag, 24.10.2021, 14 Uhr in der St. Jakobuskirche
    Schifferstadt
    Pfarrei Hl. Edith Stein
    15.10.21

    Papst Franziskus und Religionsführer aus aller Welt...

    "Faith and Science" - "Glaube und Wissenschaft": Motto des ungewöhnlichen...
    Treffer 1 bis 2 von 690
    Schönenberg-Kübelberg
    Pfarrei Hl. Christophorus
    17.10.21

    Weltmissionssonntag 2021

    SONNTAG DER WELTMISSION - 24. Oktober 2021
    Schönenberg-Kübelberg
    Pfarrei Hl. Christophorus
    30.09.21

    Orgelkonzert

    Geschichte und musikalische Möglichkeiten
    Treffer 1 bis 2 von 142
    St. Ingbert
    Pfarrei Hl. Ingobertus
    01.10.21

    Überraschungskirche

    Eine neue Ausdrucksform von Kirche für Familien
    St. Ingbert
    Pfarrei Hl. Ingobertus
    01.10.21

    Gottesdienst "wie vor Corona"

    Die Corona-Lockerungen im Saarland betreffen auch unsere Gottesdienste. Wir können...
    Treffer 1 bis 2 von 520
    Waldfischbach-Burgalben
    Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
    05.10.21

    "10 Gebote reloaded"

    Ein etwas anderer (Jugend-)Gottesdienst mit den zehn Geboten
    Waldfischbach-Burgalben
    Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
    07.09.21

    Rosenkranzandachten

    Im Oktober wird in unseren Gemeinden der Rosenkranz gebetet. Hier erfahren Sie wo...
    Treffer 1 bis 2 von 167
    Winnweiler
    Pfarrei Heilig Kreuz
    14.10.21

    Suppen-Samstag

    Der Caritas-Ausschuss lädt zum lockeren Austausch beim Mittagessen ein
    Winnweiler
    Pfarrei Heilig Kreuz
    20.09.21

    Renovierung der Kirche in Börrstadt

    Was ist da los? Wie geht's weiter? Informationsabend am 4. November 2021
    Treffer 1 bis 2 von 55
    Wörth
    Pfarrei Hl. Christophorus
    08.10.21

    Aktuelles zum Firmkurs

    Erfreulicherweise haben sich 94 Junge Menschen gemeldet und bereiten sich derzeit...
    Wörth
    Pfarrei Hl. Christophorus
    07.10.21

    Neustart Kindergottesdienst

    Am 24.10. ist es soweit, nach anderthalb Jahren Pause startet das...
    Treffer 1 bis 2 von 3
    << Erste< zurück1-23-3vor >Letzte >>
    Zweibrücken
    Pfarrei Hl. Elisabeth
    07.10.21

    Rosenkrankandacht, Zwiebelkuchen und neuer Wein

    Am Dienstag, dem 12. Oktober lädt die kfd Heilig Kreuz um 15 Uhr zur...
    Zweibrücken
    Pfarrei Hl. Elisabeth
    01.10.21

    Aimer la Musique! Aimer la Vie!

    Am 26. September 2021 fand das Jubiläumskonzert für Togo statt. Seit 10 Jahren...
    Treffer 1 bis 2 von 173