St. Ingbert Rohrbach
Pfarrei Hl. Martin

Dienstag, 26. Mai 2020

PFINGSTGRUSS

Komm, Heiliger Geist!

 

Liebe Erwachsene, liebe Kinder und Jugendliche
in unserer Pfarrei und von nah und fern!

Die Bibel berichtet uns davon, dass sich die Jünger, Maria und einige andere Frauen nach der Auferstehung aus Furcht vor den Juden zurückgezogen hatten. Genau in diese Situation kommt der Auferstandene und sagt ihnen den Heiligen Geist zu:

Am Abend dieses ersten Tages der Woche, als die Jünger aus Furcht vor den Juden bei verschlossenen Türen beisammen waren, kam Jesus, trat in ihre Mitte und sagte zu ihnen: Friede sei mit euch! Nach diesen Worten zeigte er ihnen seine Hände und seine Seite. Da freuten sich die Jünger, als sie den Herrn sahen. Jesus sagte noch einmal zu ihnen: Friede sei mit euch! Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch. Nachdem er das gesagt hatte, hauchte er sie an und sagte zu ihnen: Empfangt den Heiligen Geist!               Joh 20,19-22

Die Jünger Jesu machen immer wieder die Erfahrung, dass der Auferstandene ihnen im Alltag und in ihren Sorgen begegnet. Das geschieht nicht nur in der bloßen Begegnung, sondern wie bei den Jüngern von Emmaus auch unerkannt oder von innen her. Jesus sagt ihnen: ich muss wieder gehen, doch ich lasse euch nicht allein. Ich gebe Euch einen Begleiter, einen Beistand an die Seite, der euch stützt.
Aber das ist noch nicht der Moment, wo sie nach draußen gehen und der ganzen Welt von der Auferstehung Jesu verkünden. Auch nach der Himmelfahrt Jesu wird davon berichtet, dass die Jünger, Maria und weitere Frauen zusammen waren. Sie haben sich noch zurückgezogen und waren im Gebet vereint:

Als sie in die Stadt kamen, gingen sie in das Obergemach hinauf, wo sie nun ständig blieben: Petrus und Johannes, Jakobus und Andreas, Philippus und Thomas, Bartholomäus und Matthäus, Jakobus, der Sohn des Alphäus, und Simon, der Zelot, sowie Judas, der Sohn des Jakobus. Sie alle verharrten dort einmütig im Gebet, zusammen mit den Frauen und Maria, der Mutter Jesu, und seinen Brüdern.               Apg 1,13-14

Erst an Pfingsten hat sich etwas Entscheidendes verändert:

Als der Tag des Pfingstfestes gekommen war, waren alle zusammen am selben Ort. Da kam plötzlich vom Himmel her ein Brausen, wie wenn ein heftiger Sturm daherfährt, und erfüllte das ganze Haus, in dem sie saßen. Und es erschienen ihnen Zungen wie von Feuer, die sich verteilten; auf jeden von ihnen ließ sich eine nieder. Und alle wurden vom Heiligen Geist erfüllt und begannen, in anderen Sprachen zu reden, wie es der Geist ihnen eingab.      Apg 2,1-4

Der Heilige Geist kommt und befähigt die Jünger. Er gibt ihnen Kraft und Mut, mehr noch: Sie wachsen über sich hinaus. Aus einfachen Fischern werden wortgewandte Verkünder der ermutigenden Botschaft Jesu. Der Antrieb und die Kraft dazu ist der Heilige Geist. An anderer Stelle in der Bibel berichtet der Apostel Paulus von den Dingen, die er schenkt:

Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut und Enthaltsamkeit.         Gal 5,22-23a

In der Pfingstsequenz, einem alten Pfingstlied aus der hl. Messe, wird dem Heiligen Geist zugesprochen:

Höchster Tröster in der Zeit, Gast der Herz und Sinn erfreut, köstlich Labsal in der Not. In der Unrast schenkst du Ruh, hauchst in Hitze Kühlung zu, spendest Trost in Leid und Tod. […] Ohne dein lebendig Weh(e)n kann im Menschen nichts besteh(e)n, kann nichts heil sein, noch gesund.  Aus der Pfingstsequenz

Wir gehen in diesen Tagen auf das Pfingstfest zu. Warum beten wir nicht auch um den Heiligen Geist, diese Kraft Gottes?

Wir haben die Erfahrung des Zurückgezogenseins in den letzten Wochen ja auch machen müssen und müssen sie noch weiter machen. Die Beschränkungen wurden zwar gelockert, aber dennoch ist vieles noch auf Probe und mit großen Vorsichtsmaßnahmen belegt. Ein Normalzustand in vielen Lebensbereichen wird noch lange auf sich warten lassen müssen. Das fordert von uns allen viel Geduld.

Das gilt auch für den kirchlichen Bereich. Sie haben es mitbekommen: Seit dem 03. Mai dürfen wir von staatlicher Seite offiziell wieder Gottesdienst feiern, aber mit vielen Beschränkungen und Auflagen. Diese bei uns ordentlich umzusetzen hat seine Zeit gebraucht. Doch ab dem 23./24. Mai wird es auch bei uns wieder öffentliche Gottesdienste geben. Dazu mehr auf den nächsten Seiten. Doch wird auch hier kein Normalzustand wie vor der Corona-Pandemie herrschen. Viele Einschränkungen werden sich auf die Gestalt des Gottesdienstes und das Feiern auswirken. Viele, die zu den Risikogruppen gehören, müssen oder wollen immer noch zurückgezogen bleiben und kommen deshalb nicht zu den Gottesdiensten.
Starten wir deswegen das Gebet zum Heiligen Geist in unserer Pfarrei! Wie die Jünger damals können wir es heute zurückgezogen tun – jung und alt, in der Familie oder allein. Bitten wir den Heiligen Geist um Heil und Heilung und um das, was wir Menschen nur bedingt selbst machen können: Liebe, Friede, Freude, Geduld, Mut, Zusammenhalt, aber auch Hoffnung und Trost!

Ich möchte Sie und Euch wirklich dazu ermutigen! Betet um den Heiligen Geist! Das kann ganz frei und ohne große Worte geschehen oder in den Gebeten, die die Kirche uns schenkt. Wer mag, kann ab Christi Himmelfahrt die sog. Pfingstnovene beten. Und wir möchten unser Gebet auch sichtbar zum Ausdruck bringen: Alle sind eingeladen, eine Taube auszuschneiden, ein Wort darauf zu schreiben und zunächst zu Hause aufzuhängen. An Pfingsten wollen wir diese dann in der Kirche sammeln.

Ich wünsche uns eine innere Ermutigung, viel Geduld und Kraft für die nächsten Wochen in dieser Krise und im Leben mit Corona!

Ich wünsche Ihnen und Euch die Erfahrung des Heiligen Geistes!

Ein gesegnetes Pfingstfest wünschen

 

Pfr. Alexander Klein              Gem.Ref.in Christine Weberbauer

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Martin
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-igb-hl-martin.de

Artikel teilen:

Bexbach
Pfarrei Hl. Nikolaus
03.12.21

Anmeldung für Weihnachtsgottesdienste und Krippenfeiern

Zahl der Plätze in den Kirchen begrenzt
Bexbach
Pfarrei Hl. Nikolaus
30.11.21

Vorlesen beim Spazierengehen

Adventsaktion der Edith-Stein-Bücherei
Treffer 1 bis 2 von 143
Blieskastel
Pfarrei Heilige Familie
25.11.21

3G-Regelung in den Gottesdiensten

Pfarreirat folgt den Empfehlungen des Bistums und führt ab sofort die 3G.Regelung...
Blieskastel
Pfarrei Heilige Familie
22.11.21

Friedenslicht

Am 16. Dezember 2021, findet um 18:00 Uhr eine Lichtfeier mit dem Thema...
Treffer 1 bis 2 von 171
Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
06.12.21

Wir warten aufs Christkind

„Advent“ kommt aus dem Lateinischen und bedeutet „Ankunft“, Ankunft des Herrn im...
Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
03.12.21

Musikalischer Gottesdienst

Ein weiterer besonderer musikalischer Gottesdienst findet am 3. Adventsonntag, dem...
Treffer 1 bis 2 von 370
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
Treffer 1 bis 2 von 708
Deidesheim
Pfarrei Hl. Michael
03.12.21

Bistum ruft auf zur Beteiligung an der Weltsynode

Alle Gläubigen können als Einzelpersonen oder als Gruppe an einer Befragung...
Deidesheim
Pfarrei Hl. Michael
27.11.21

Neue Regeln beim Gottesdienstbesuch

Nach der neuen Coronadienstanweisung vom bischöflichen Ordinariat in Speyer gelten...
Treffer 1 bis 2 von 294
Dudenhofen
Pfarrei Hl. Hildegard
29.10.21

Klimagebet

Vom 1.–12. November findet die Klimakonferenz in Glasgow statt. Das Klimagebet...
Dudenhofen
Pfarrei Hl. Hildegard
25.10.21

Messdienerfreizeit 2021

Auf der Suche nach dem Nachfolger des Avatars haben wir uns am 17.10. auf den Weg...
Treffer 1 bis 2 von 35
Edenkoben
Pfarrei Hl. Anna
04.12.21

Die Weihnachtsgeschichte für Kinder

Online-Angebote für Kinder und Familien Wir hören und lesen gemeinsam die...
Edenkoben
Pfarrei Hl. Anna
05.12.21

2. Advent - Online-Andacht

für Kinder und Erwachsene
Treffer 1 bis 2 von 28
Feilbingert
Pfarrei Hl. Disibod
05.12.21

Ruhe.Punkt am Freitag, 10.12.2021 in Ebernburg

Wir laden ein zum Ruhe.Punkt am Freitag, den 10.12.2021, um 19.00 Uhr in unserer...
Feilbingert
Pfarrei Hl. Disibod
05.12.21

Online-Gottesdienst zu Nikolaus

Habt Ihr schon die Schuhe geputzt, um sie heute abend vor die Tür zu stellen? Wenn...
Treffer 1 bis 2 von 230
Frankenthal
Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit
02.12.21

Im Kerzenschein den Advent erleben

Rorate-Gottesdienste in St. Jakobus zu frühmorgendlicher Stunde
Frankenthal
Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit
02.12.21

Gottesdienst zum Kolping-Gedenktag fällt aus

Veranstaltung im Mörscher Bürgerpark wegen Corona abgesagt
Treffer 1 bis 2 von 240
Germersheim
Pfarrei Seliger Paul Josef Nardini
Germersheim
Pfarrei Seliger Paul Josef Nardini
Treffer 1 bis 2 von 383
Gersheim
Pfarrei Heilig Kreuz
19.11.21

Corona-Pandemie...

...neue Regelungen bei der Mitfeier von Gottesdiensten
Gersheim
Pfarrei Heilig Kreuz
04.11.21

Erstkommunion 2022...

...am 1. Advent haben wir mit der Vorbereitung gestartet.
Treffer 1 bis 2 von 81
Göllheim
Pfarrei Hl. Philipp der Einsiedler
06.12.21

Adventsportal Weitersweiler 05.12.2021

Mehr als freudig überrascht waren wir, als wir 45 Gäste zu unserem Adventsportal...
Göllheim
Pfarrei Hl. Philipp der Einsiedler
03.12.21

Adventsportal in Weitersweiler

Herzliche Einladung zu unserem zweiten Adventsportal in Weitersweiler am Sonntag,...
Treffer 1 bis 2 von 27
Grünstadt
Pfarrei Hl. Elisabeth
06.12.21

Aktion Adventskalender in Mertesheim

Zum 1250-jährigen Jubiläum des kleinen Dorfes wird die Valentinskriche im Advent...
Grünstadt
Pfarrei Hl. Elisabeth
03.12.21

Roratemessen im Advent

Am Dienstag, den 31.11. wurde die erste von insgesamt sieben Roratemessen in...
Treffer 1 bis 2 von 205
Hauenstein
Pfarrei Hl. Katharina von Alexandrien
02.12.21

Adventsfenster in Schwanheim

Herzliche Einladung zu den Adventsfenstern in Schwanheim
Hauenstein
Pfarrei Hl. Katharina von Alexandrien
25.11.21

KJG Adventsbasteln

Adventsbasteln "to-go" jetzt anmelden
Treffer 1 bis 2 von 121
Haßloch
Pfarrei Hl. Klara von Assisi
05.12.21

Livestreams an Weihnachten

Auch in diesem Jahr werden die Christmette und der festliche Gottesdienst am 1....
Haßloch
Pfarrei Hl. Klara von Assisi
16.11.21

Vorweihnachtlicher Basar der kfd

Die Katholische Frauengemeinschaft St. Gallus lädt ein zum vorweihnachtlichen Basar...
Treffer 1 bis 2 von 181
Herxheim
Pfarrei Hl. Laurentius
20.11.21

Vigilfeier zum Abschluß des Kirchenjahres in St. Josef...

Im frühen Christentum versammelten sich die Gläubigen zu Vigilien (Gebetswachen),...
Herxheim
Pfarrei Hl. Laurentius
24.10.21

Umfrage zu unserem Pfarrbrief

Wir sind immer bemüht, den Pfarrbrief zu verbessern und an Ihre Bedürfnisse und...
Treffer 1 bis 2 von 76
Homburg
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
Homburg
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
05.12.21

Der etwas andere Advent

St. Remigius Beeden öffnet die Türen
Treffer 1 bis 2 von 372
Homburg
Pfarrei Heilig Kreuz
06.12.21

462 Impfungen bei der Aktion "Heilig Kreuz impft"

Impfaktion am zweiten Adventssonntag
Homburg
Pfarrei Heilig Kreuz
01.12.21

Luftfilter in den Kitas der Pfarrei Heilig Kreuz

Als nach den Sommerferien klar war, dass wir in der Corona Pandemie auf eine 4....
Treffer 1 bis 2 von 13
Kandel
Pfarrei Hll. Vierzehn Nothelfer
30.11.21

Vorlese-Spaziergang im Advent

Bücherei Steinweiler: Vorleseaktion an der frischen Luft für Groß und Klein an den...
Kandel
Pfarrei Hll. Vierzehn Nothelfer
30.11.21

Ökumenisches Hausgebet

6. Dezember um 18.30 Uhr, St. Pius-Kirche Kandel. "Guter Hoffnung", unter diesem...
Treffer 1 bis 2 von 4
<< Erste< zurück1-23-4vor >Letzte >>
Kirchheimbolanden
Pfarrei Hl. Anna
30.11.21

Änderung bei der Teilnahme am Gottesdienst

In der Pfarrei Heilige Anna Kirchheimbolanden
Kirchheimbolanden
Pfarrei Hl. Anna
20.11.21

Kleidertausch - Aktion

Kirchheimbolander Friedenstage 2021
Treffer 1 bis 2 von 59
Klingenmünster
Pfarrei Hl. Maria Magdalena
29.11.21

Weihnachtsgruß 2021

Pfarrer und Pfarreiratsvorsitzende
Klingenmünster
Pfarrei Hl. Maria Magdalena
29.11.21

Geistliches Wort für Dezember 2021

Die wahre Bedeutung der Adventszeit
Treffer 1 bis 2 von 201
Kusel
Pfarrei Hl. Remigius
29.11.21

Orgelmeditation zum Advent

am 2. Adventssonntag in der Kirche St. Remigius auf dem Remigiusberg
Kusel
Pfarrei Hl. Remigius
26.11.21

Neue Regeln für unsere Gottesdienste

ab sofort gilt in allen Gottesdiensten die 3G-Regel
Treffer 1 bis 2 von 44
Lambrecht
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
15.11.21

Von Kindern für Kinder

Am Freitag, den 8.10.2021, fand bei herrlichem Wetter auf dem Sportplatz in...
Lambrecht
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
11.11.21

Martinsfest im Kindergarten St. Konrad

Auch in diesem Jahr musste das Martinsfest im Kindergarten St. Konrad wegen Corona...
Treffer 1 bis 2 von 182
Landau
Pfarrei Mariä Himmelfahrt
02.12.21

Christbäume aus regionalem nachhaltigem Anbau

Tickets für den Verkauf ab 1. Dezember
Landau
Pfarrei Mariä Himmelfahrt
29.11.21

digitaler Adventskalender

öffnen Sie mit unserem Pastoralteam jeden Tag im Advent ein neues Türchen
Treffer 1 bis 2 von 333
Lauterecken
Pfarrei Hl. Franz Xaver
12.11.21

Ökumenische Gottesdienste im Advent

Christen verschiedener Konfessionen treffen sich im Advent zu Hause oder in ihrer...
Lauterecken
Pfarrei Hl. Franz Xaver
12.11.21

Sternsingeraktion 2022 - vorab werden erwachsene Helfer...

Die Sternsingeraktion unserer Pfarrei wird vom 06. bis zum 09. Januar 2022...
Treffer 1 bis 2 von 47
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
05.12.21

Das Friedenslicht kommt

Das Friedenslicht wird auch in diesem Jahr wieder in Ludwigshafen verteilt. Hier...
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
05.12.21

Impulse in der Adventszeit (2)

Im Videoimpuls zum zweiten Advent geht es um das Thema "Gönn´ dir".
Treffer 1 bis 2 von 1139
Ludwigshafen
Pfarrei Hll. Petrus und Paulus
05.12.21

Friedenslicht aus Betlehem

Verteilung am 12.12.2021 von 18:00 - 19:00 Uhr
Ludwigshafen
Pfarrei Hll. Petrus und Paulus
30.11.21

55. Klinge-Sammlung in Herz Jesu

Eine Tradition wird fortgeführt
Treffer 1 bis 2 von 170
Ludwigshafen
Pfarrei Hl. Katharina von Siena
31.12.21

Digitale Impulse in der Adventszeit

Nochmals hat sich die kleine ehrenamtliche Gruppe unserer Pfarrei auf den Weg...
Ludwigshafen
Pfarrei Hl. Katharina von Siena
06.12.21

Nikoläuse für die Tafel

Junge Familien St. Michael und KAB OV Maudach spenden rund 150 Nikoläuse
Treffer 1 bis 2 von 143
Ludwigshafen
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
06.12.21

"Geschenke" - weil Gott uns beschenkt

Halbzeit der Adventsandachten in St. Cyriakus - Nächster Sonntag (3. Advent) steht...
Ludwigshafen
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
04.12.21

Hoffnungsblüten - Zweiter Advent

Winterlich, windig, wechselhaft, weithin wüstes Wetter. Kälte, Erstarrung – die...
Treffer 1 bis 2 von 266
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
05.12.21

Glühwein und Kinderpunsch to go ...

... beim Adventfenster-Kalender in Venningen  An den Montagen im Dezember...
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
01.12.21

Kigo to go im Dezember

Liebe Kinder, liebe Familien, in unserer Kigotüte befindet sich im Dezember eine...
Treffer 1 bis 2 von 467
Martinshöhe
Pfarrei Hl. Bruder Konrad
02.12.21

Aktuelles zu Corona

Hier finden Sie wichtige Hinweise und Änderungen zur aktuellen Situation.
Martinshöhe
Pfarrei Hl. Bruder Konrad
02.12.21

Adventspfarrbrief

Der neue Pfarrbrief ist ab sofort online zu lesen.
Treffer 1 bis 2 von 139
Maxdorf
Pfarrei Hl. Antonius von Padua
11.12.21

Adventsgottesdienst für Kinder

Samstag, 11. Dezember - 18:00 Uhr in St. Stephanus Lambsheim
Maxdorf
Pfarrei Hl. Antonius von Padua
30.11.21

Sterntaler - Sternstrahler

Egal, ob abgesagt oder angesagt wird. Egal, ob verboten oder erlaubt wird. Die...
Treffer 1 bis 2 von 82
Neustadt
Pfarrei Hl. Theresia von Avila
30.11.21

Ruhepunkte im Advent

Wie im letzten Jahr gibt es in unserer Kirche St. Johannes in Mußbach wieder...
Neustadt
Pfarrei Hl. Theresia von Avila
26.11.21

Regelung für die Gottesdienste am Wochenende

Wir möchten an die geänderten Gottesdienstzeiten am kommenden Wochenende erinnern:...
Treffer 1 bis 2 von 132
Queidersbach
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
25.10.21

Kerwe in Queidersbach

`Wem is die Kerb` ... so hörte man es bereits am Sonntagmorgen aus der Kirche...
Queidersbach
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
25.10.21

Jugendversammlung 2021 mit Wahl einer neuen...

Am 08. Oktober 2021 fand die Jugendversammlung der Pfarrei Hl. Franz von Assisi mit...
Treffer 1 bis 2 von 356
Rheinzabern
Pfarrei Mariä Heimsuchung
29.11.21

Das Kalenderblatt am 06.12. -
Hl. Nikolaus

Adventskalender 2021 - Tägliche Impulse in der Adventszeit
Rheinzabern
Pfarrei Mariä Heimsuchung
26.11.21

Seelenhäppchen 28.11.2021 Erwartung

Menschen erwarten freudige Ereignisse wie Hochzeit, Geburt oder lieben Besuch...
Treffer 1 bis 2 von 196
St. Ingbert Rohrbach
Pfarrei Hl. Martin
St. Ingbert Rohrbach
Pfarrei Hl. Martin
26.11.21

NEUE REGELUNG AB SOFORT!!!

Aus gegebenem Anlass müssen wir Ihnen mitteilen, dass ab sofort folgende Regeln für...
Treffer 1 bis 2 von 100
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
05.12.21

Ein Huhn oder eine Ziege zu Weihnachten?

Die Weihnachtsglockenaktion des Freundeskreises Burkina Faso ist wieder angelaufen:...
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
04.12.21

Friedenslicht aus Betlehem 2021: "Friedensnetz – ein...

Von Betlehem über Salzburg und Speyer bis zu uns nach Schifferstadt - Lichtsucher...
Treffer 1 bis 2 von 719
Schönenberg-Kübelberg
Pfarrei Hl. Christophorus
18.11.21

Friedenslicht aus Bethlehem

Friedenslichtfeier am 4.Adventssonntag, 19.Dezember 2021 um 17:00 Uhr in der Kirche...
Schönenberg-Kübelberg
Pfarrei Hl. Christophorus
05.12.21

Sternenimpulse im Advent

Sterne begleiten uns besonders im Advent und in der Weihnachtszeit. Sterne...
Treffer 1 bis 2 von 153
St. Ingbert
Pfarrei Hl. Ingobertus
01.12.21

Publikation der Hildegardskirche

Der versierte Industriegeograf und bekannte Landeskundler Delf Slotta, der auch in...
St. Ingbert
Pfarrei Hl. Ingobertus
01.12.21

Gottesdienst zum Barbaratag

am Samstag, 4. Dezember in St. Hildegard
Treffer 1 bis 2 von 549
Waldfischbach-Burgalben
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
05.10.21

"Schauspieler" für Kinderkrippenfeier gesucht

Die Holzlandfamilien feiern Weihnachten ökumenisch
Waldfischbach-Burgalben
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
07.09.21

Unser Weg nach Weihnachten

Familien gemeinsam unterwegs
Treffer 1 bis 2 von 167
Winnweiler
Pfarrei Heilig Kreuz
Winnweiler
Pfarrei Heilig Kreuz
Treffer 1 bis 2 von 60
Wörth
Pfarrei Hl. Christophorus
03.12.21

kfd Maximiliansau unterstützt Flutopfer im Ahrtal

Eine Spende in Höhe von € 2.200,00 konnten Beatrix Witte und Andrea Schmidt jetzt...
Wörth
Pfarrei Hl. Christophorus
26.11.21

Aktuelle Änderungen zur Feier unserer Gottesdienste

Aufgrund veränderter Vorschriften von seiten der Landesregierung und dem Bistum...
Treffer 1 bis 2 von 6
<< Erste< zurück1-23-45-6vor >Letzte >>
Zweibrücken
Pfarrei Hl. Elisabeth
25.11.21

Neue Corona-Regeln

Achtung! Es gibt neue Hygieneregeln für unsere Gottesdienste.
Zweibrücken
Pfarrei Hl. Elisabeth
22.11.21

Patrozinium

Am Sonntag haben wir mit einem festlichen Gottesdienst in der Hl. Kreuz Kirche...
Treffer 1 bis 2 von 184