Lambrecht
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.

Samstag, 19. Dezember 2020

Trotz Corona erleben die Wurzelzwerge eine schöne Vorweihnachtszeit

Fast schon 9 Monate müssen die Wurzelzwerge nun schon mit Corona leben. Vieles hat sich verändert, ist nicht mehr möglich, darf nicht mehr sein….. Ein gravierendes Beispiel:

Mama und Papa dürfen morgens nicht mehr mit hinein in die Kita. An der Kita – Tür heißt es Tschüss sagen. Zum Glück gibt es in der Kita das Winke Fenster und das hat in dieser Zeit an Bedeutung zugenommen. Bei aller Traurigkeit hat es doch dazu geführt, dass die Kinder selbstständiger geworden sind.

Sie haben auch gelernt, dass es besonders wichtig ist, auf sich und die anderen aufzupassen. Dazu gehört: regelmäßiges Händewaschen, Husten und Niesen in die Armbeuge, stündlich offene Fenster zum 5 min. lüften. Dass alle Erwachsenen (Außer die Erzieherinnen innerhalb der Kita) einen Mundschutz tragen müssen. Die Kinder machen das wirklich ganz toll und sind auch stets bemüht es den Kleineren zu zeigen.

Ganz wichtig ist es für das Team der Kath. Kita Elmstein in dieser Zeit den Kindern mit festen Ritualen und Strukturen Sicherheit zu geben.

Das gilt ganz besonders für die Adventzeit, denn feste Gewohnheiten sind unverzichtbar.

Bei den Wurzelzwergen gibt es gerade in der Vorweihnachtszeit viele feste Bräuche und diese wurden trotz Corona beibehalten, wenn auch manchmal etwas verändert, abgewandelt.

Dazu gehört unter anderem das wöchentlich stattfindende Adventsfrühstück. Immer montags wird am weihnachtlich geschmückten Tisch gemütlich gefrühstückt. Die nächste Kerze am Adventskranz angezündet, Weihnachtslieder gehört und die neue Woche begrüßt.

Zum täglichen Ablauf gehört selbstverständlich auch der Adventskalender. In diesem Jahr hat es sich das kleine Gespenst Bartholo in der Kita „gemütlich“ gemacht.

Bartholo gehört zu einer Gespensterfamilie, die in einem Kindergarten wohnt?

Sowas gibt’s doch gar nicht! Oh, doch: Im Kindergarten, da wohnen nämlich Mama und Papa Kistenschreck mit ihrem Sohn Bartholo. Und der wünscht sich nichts sehnlicher als einen eigenen Weihnachtsbaum. Dumm nur, dass Gespenster gar kein Weihnachten feiern, sondern erschrecken müssen. Ein Fensterbild-Kalender über Freundschaft, Hoffnung und ein kleines Adventsgespenst mit einem ganz großen Traum. Mit Malvorlagen und Bastelideen zum Mitmachen.

Jeden Morgen galt es nun für ein Kind im morgendlichen Adventskreis das Gespenst Bartholo zu suchen, denn er versteckte sich jeden Tag aufs Neue. Dazu passend wurden die Abenteuer des kleinen Gespenstes erzählt.

Bischof Nikolaus, den die Wurzelzwerge sonst immer in der Kirche antreffen, hat sich in diesem Jahr still und heimlich in die Kita geschlichen und während des Morgenkreises die Schuhe und Fächer der Kinder mit kleinen Leckereien gefüllt.

Besonders eindrucksvoll fanden die Kinder jedoch wieder den gemeinsamen Aufbau der Gruppen-eigenen Krippe. In diesem Jahr zwar kleiner, als im Jahr des Elmsteiner Krippenpfades, Maria und Josef wurden aber auch in diesem Jahr von den Kindern täglich ein Stück näher zum Stall begleitet.

Hierbei kam das Erzähltheater (Kamishibai) zum Einsatz und so führte König Adventus die Kinder an das Weihnachtsevangelium heran.

König Adventus wünschte sich zu Weihnachten von seinen Ministern und seinem Volk die ECHTE Weihnachtsgeschichte. Als Kind hatte diese ihm seine Oma und Mama immer erzählt. Leider vergaß der König mit den Jahren die Geschichte. Kein Mensch in seinem Reich kannte das Weihnachtsevangelium und der König wollte schon Weihnachten ausfallen lassen. Dank der resoluten Köchin, die im Schlosshof lautstark der Küchenmagd und dem Laufburschen Anweisungen gab, fielen dem König nach und nach Teile der Geschichte ein. Als ihm Heilig Abend das noch fehlende, wesentliche Merkmal einfiel, nämlich das neugeborene Kind, konnte endlich Weihnachten gefeiert werden.

Auch weihnachtliche Bilderbücher, Geschichten und Fingerspiele erfreuten die Kinder in dieser magischen Zeit. So wurde den Kindern eindrucksvoll vor Augen geführt, dass Weihnachten immer näher rückt.

Was auch in diesem Jahr nicht fehlen durfte, war die Weihnachtsbäckerei. In Corona Zeit haben anstelle von Mamas und Omas die Erzieherinnen mit den Kindern Weihnachtsplätzchen gebackt. Mit viel Eifer waren die kleinen Schleckermäulchen bei der Sache.

Auch die Eltern wurden in die adventlichen Aktivitäten mit eingebunden. So bekamen sie an jedem Adventwochenende eine kleine Weihnachtliche Grußkarte mit nach Hause.
Mit viel Liebe gestalteten die Kinder auch die Weihnachtsgeschenke für ihre Eltern, sodass einem schönen Weihnachtsfest nichts mehr im Wege steht.

Wegen dem anstehenden Lock down, musste die Weihnachtsfeier vorverlegt und abgewandelt werden. Doch die Verbindung zum Christkind hat gut funktioniert und so hat es auch in der Kürze der Zeit den Weg in die Kita gefunden und ganz viele Geschenke für die Kinder unter dem Weihnachtsbaum versteckt.

An dieser Stelle dem Spender der Geschenke nochmals ein ganz großes Dankeschön.

Auch in diesem Jahr war es dem Elternbeirat eine Herzensangelegenheit, dem gesamten Kita-Team „Danke“ zu sagen für die geleistete Arbeit und das Engagement in dieser schwierigen Zeit. Die Elternbeiratsvorsitzende hat sich zusammen mit den anderen Mitgliedern dafür eine tolle Überraschung ausgedacht. In unserer „Guten Stube“ war ein großes Herz mit vielen Teelichtern gelegt und an der Wand ein großes Transparent mit der Aufschrift: „Danke“ angebracht. Nach einer kurzen Ansprache verbunden mit einem emotionalen Gedicht wurde jeder Erzieherin ein liebevoll verpacktes Geschenk überreicht.
Die Überraschung war gelungen und die Freude darüber sehr groß.
Wir bedanken uns recht herzlich für die uns entgegengebrachte Wertschätzung bei allen Eltern und dem Elternbeirat.

Nun sind erst mal Weihnachtsferien und wir freuen uns auf das bevorstehende Fest. Es wird anders sein wie sonst, vielleicht aber mit mehr Ruhe und Besinnlichkeit.

Zum Schluss noch ein herzliches Dankeschön an Sie, liebe Eltern.

Vielen Dank für all Ihre Fürsorge, Ihre Bemühungen, Ihre Rückmeldungen und Ihr Durchhaltevermögen. Die letzten Monate haben uns gezeigt wie unendlich wichtig es ist, dass wir (Team und Eltern) als Partner zusammenarbeiten und wir sind dankbar, dass uns dieses Miteinander durch die Zeit trägt.
Bleiben Sie gesund und passen Sie auf sich und Ihre Mitmenschen auf.

Wir wünschen Ihnen ein gutes, neues Jahr 2021!

 

Autorin: Barbara Mock

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-lambrecht.de

Artikel teilen:

Bexbach
Pfarrei Hl. Nikolaus
04.10.21

Pilgern am Feierabend….

Freitag, 8. Oktober, 18 Uhr
Bexbach
Pfarrei Hl. Nikolaus
27.09.21

Toccata von Bach

Aufnahme ToccaTag
Treffer 1 bis 2 von 135
Blieskastel
Pfarrei Heilige Familie
25.10.21

Alschbacher Kitakinder bei Franziskusstatue am Kloster

Kitakinder mit Pastoralreferentin Blumberg im Franziskanerkloster Blieskastel
Blieskastel
Pfarrei Heilige Familie
15.10.21

Firmung 2022

Firmvorbereitung 2021/22 geht an den Start. In diesen Tagen erhalten die...
Treffer 1 bis 2 von 163
Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
21.10.21

TAU-Brief Herbstausgabe

Die Herbstausgabe unseres TAU-Briefes 2021 trägt den Titel: ICH BIN DAS LICHT DER...
Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
20.10.21

Weltmissionssonntag 24. Oktober 2021

Aufruf der deutschen Bischöfe zum Weltmissionssonntag 2021 Liebe Schwestern und...
Treffer 1 bis 2 von 348
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
02.11.21

Sitzung Gemeindeausschüsse Bobenheim und Roxheim...

Dienstag, 02. November 2021, 20:00 Uhr
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
28.10.21

Sitzung Gemeindeausschuss Beindersheim

Donnerstag, 28. Oktober 2021, 19:30 Uhr
Treffer 1 bis 2 von 688
Deidesheim
Pfarrei Hl. Michael
21.10.21

Kinderkirche mit Micha

Rückblick Erntedank: "Ich sammle Farben für den Winter"
Deidesheim
Pfarrei Hl. Michael
16.10.21

Neuwahl der Obermessdiener in Niederkirchen

Die Niederkirchener Messdiener*innen haben am 8. Oktober Julian Schmitt, Samuel...
Treffer 1 bis 2 von 286
Dudenhofen
Pfarrei Hl. Hildegard
25.10.21

Messdienerfreizeit 2021

Auf der Suche nach dem Nachfolger des Avatars haben wir uns am 17.10. auf den Weg...
Dudenhofen
Pfarrei Hl. Hildegard
02.10.21

Anmeldung zum Gottesdienst

jetzt hier anmelden!
Treffer 1 bis 2 von 34
Edenkoben
Pfarrei Hl. Anna
15.09.21

Info-Abend zur Erstkommunion 2022

Gott als stützenden Begleiter des Lebens entdecken und eine freundschaftliche...
Edenkoben
Pfarrei Hl. Anna
11.09.21

Segensort „Heilig Kreuz“ gesegnet

Mit einer kleinen Segensfeier am späten Nachmittag des 6. September 2021, gestaltet...
Treffer 1 bis 2 von 25
Feilbingert
Pfarrei Hl. Disibod
12.10.21

Film zum Jubiläum unserer Kirchen in Alsenz und...

Ein Film über die Kirchen in Alsenz und Schmittweiler. Zusammen 180 Jahre...
Feilbingert
Pfarrei Hl. Disibod
02.10.21

Online-Gottesdienst zu Erntedank

Dank sei Gott! - Was Danken für uns bedeutet
Treffer 1 bis 2 von 217
Frankenthal
Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit
Frankenthal
Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit
10.10.21

Konzert zum 250. Geburtstag

Christian Brembeck spielt am 17.10. auf der Seuffert-Orgel
Treffer 1 bis 2 von 230
Germersheim
Pfarrei Seliger Paul Josef Nardini
Germersheim
Pfarrei Seliger Paul Josef Nardini
08.10.21

Rosenkranzandachten

jeden Freitag 17.30Uhr in Sondernheim
Treffer 1 bis 2 von 377
Gersheim
Pfarrei Heilig Kreuz
26.10.21

Allerheiligen - Allerseelen...

...Gedenktage im November
Gersheim
Pfarrei Heilig Kreuz
05.09.21

Offene Kirchen...

...Segensort für viele.
Treffer 1 bis 2 von 78
Göllheim
Pfarrei Hl. Philipp der Einsiedler
18.10.21

Kirchenchor Dudenhofen beschenkt Göllheim zum...

„Stimmgewaltig“, „sehr diszipliniert“, „exakt gesungen“, „was für’s Herz“, „einfach...
Göllheim
Pfarrei Hl. Philipp der Einsiedler
Treffer 1 bis 2 von 20
Grünstadt
Pfarrei Hl. Elisabeth
17.10.21

Kürbisschnitzen für Messdiener

Am Samstag, 30.10. sind die Messdiener unserer Pfarrei in Dirmstein zum...
Grünstadt
Pfarrei Hl. Elisabeth
11.10.21

Erntedankgottesdienst im Pfarrgarten Grünstadt am 10.10.

Pater Olav Hamelijnck dankt in der Predigt für das "Grünzeug" unserer Erde:...
Treffer 1 bis 2 von 189
Hauenstein
Pfarrei Hl. Katharina von Alexandrien
28.09.21

Entedankfest

Herzlichen Dank
Hauenstein
Pfarrei Hl. Katharina von Alexandrien
21.09.21

KJG Herbstfreizeit

Anmeldungen ab sofort möglich
Treffer 1 bis 2 von 115
Haßloch
Pfarrei Hl. Klara von Assisi
14.10.21

Weggottesdienste - neues Konzept

Haßloch. Unsere Weggottesdienste für Familien sind gestartet.
Haßloch
Pfarrei Hl. Klara von Assisi
07.10.21

Elterneinsatz in der Kita Don Bosco

Haßloch. Kaum zu glauben, was sich in der KiTa Don Bosco in diesem Jahr alles getan...
Treffer 1 bis 2 von 173
Herxheim
Pfarrei Hl. Laurentius
22.10.21

Immobilienanzeige Insheim

Die kath. Kirchenstiftung Insheim verkauft das ehemalige Schwesternhaus und das...
Herxheim
Pfarrei Hl. Laurentius
24.10.21

Umfrage zu unserem Pfarrbrief

Wir sind immer bemüht, den Pfarrbrief zu verbessern und an Ihre Bedürfnisse und...
Treffer 1 bis 2 von 75
Homburg
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
15.10.21

Oasentag der Kita Maria vom Frieden

„Herr, öffne unsere Sinne – mit allen Sinnen pilgern
Homburg
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
15.10.21

Guter Start in die Herbstferien

Wir wünschen heute allen Schülerinnen und Schülern / Lehrerinnen und Lehrern einen...
Treffer 1 bis 2 von 363
Homburg
Pfarrei Heilig Kreuz
08.10.21

Bischof Wiesemann in Homburg - 07.10.2021

Begegnung und Austausch auf Augenhöhe stand im Mittelpunkt des Pastoralbesuchs von...
Homburg
Pfarrei Heilig Kreuz
14.09.21

Firmlinge unterwegs nach Speyer - 11.09.2021

m Rahmen des Firmkurses waren Firmlinge der Pfarrei Heilig Kreuz unterwegs. Nach...
Treffer 1 bis 2 von 11
Kandel
Pfarrei Hll. Vierzehn Nothelfer
23.09.21

Kindergottesdienste zu Erntedank

Das KiGo-Team lädt Familien mit Kindern ein. 3. Oktober in Kandel, 10. Oktober in...
Kandel
Pfarrei Hll. Vierzehn Nothelfer
16.08.21

Auf dem Weg zur Gottesdienstnormalität

Änderungen der Maskenpflicht bei den Gottesdiensten
Kirchheimbolanden
Pfarrei Hl. Anna
29.09.21

Kindergottesdienst am 21.11.2021

im katholischen Pfarrheim Heilige Anna in Kirchheimbolanden
Kirchheimbolanden
Pfarrei Hl. Anna
05.09.21

Deutscher Orgeltag 12.September 2021

Mit unseren Gesängen und Instrumenten danken und loben wir Gott. Im Psalm 71,...
Treffer 1 bis 2 von 56
Klingenmünster
Pfarrei Hl. Maria Magdalena
24.10.21

Grußwort November 2021

Glaubst du auch, dass der Monat November ein trauriger, dunkler, grauer Monat ist?...
Klingenmünster
Pfarrei Hl. Maria Magdalena
20.10.21

Pädagogische Fachkräfte gesucht für die KiTa Göcklingen

Die katholische Kirchengemeinde Hl. Maria Magdalena Klingenmünster sucht...
Treffer 1 bis 2 von 199
Kusel
Pfarrei Hl. Remigius
04.10.21

Der Dornbusch - Gottesname

Wohnzimmer-Gottesdienst am Sonntag, 10. Oktober um 18 Uhr auf dem Remigiusberg
Kusel
Pfarrei Hl. Remigius
30.09.21

Verabschiedung

Kooperator Kazimierz Cwierz geht in seine Heimat zurück
Treffer 1 bis 2 von 43
Lambrecht
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
14.10.21

Abschied vom Kirschbaum

Im Außengelände der Kath. Kindertagesstätte St. Konrad stand seit über 70 Jahren...
Lambrecht
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
28.07.21

Die letzten Kita Tage der Schlaufüchse der Kath. Kita...

Abschlussfahrt nach Mannheim in den Luisenpark Am Montag, dem 28.06.2021, war es...
Treffer 1 bis 2 von 176
Landau
Pfarrei Mariä Himmelfahrt
20.10.21

Buchausstellung und Bücherflohmarkt

Katholische Öffentliche Bücherei (köb) lädt am 6. und 7. November ins Pfarrheim St....
Landau
Pfarrei Mariä Himmelfahrt
19.10.21

Pfarrheimrückbau begonnen - Abrissparty der...

Vorbereitungen für den Neubau des Pfarrheims St. Maria starten - erst...
Treffer 1 bis 2 von 326
Lauterecken
Pfarrei Hl. Franz Xaver
16.12.20

Zur Zeit finden Gottesdienste statt - Änderungen sind...

Wegen der aktuellen Corona-Situation können sich jederzeit Änderungen im...
Lauterecken
Pfarrei Hl. Franz Xaver
Treffer 1 bis 2 von 45
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
25.10.21

Klimagebet

Herzliche Einladung zum täglichen Klimagebet während der Klimakonferenz in Glasgow...
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
25.10.21

Adventsbasar im St. Marienkrankenhaus

Am Samstag, 20. November 2021, findet im St. Marienkrankenhaus wieder ein...
Treffer 1 bis 2 von 1091
Ludwigshafen
Pfarrei Hll. Petrus und Paulus
25.10.21

Großes Gebet am 21.11.2021

Abschlussandacht um 17:00 Uhr in St. Ludwig und anschließendes gemütliches...
Ludwigshafen
Pfarrei Hll. Petrus und Paulus
25.10.21

Ein wertvoller Nachmittag

Am 6. Ökumenischen Kinderkirchentag nahmen fast 40 Kinder teil - und waren...
Treffer 1 bis 2 von 170
Ludwigshafen
Pfarrei Hl. Katharina von Siena
24.10.21

Klimagebet

Jeden Werktag um 17:00 Uhr in der Kirche St. Joseph, LU-Rheingönheim
Ludwigshafen
Pfarrei Hl. Katharina von Siena
05.10.21

„Mahlze!t LU“ startet wieder

Helfen, wo es nötig ist: Nach der Sommerpause startet „Mahlze!t LU“ mit dem Beginn...
Treffer 1 bis 2 von 138
Ludwigshafen
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
25.10.21

Allerseelen - Kollekte für die Priesterausbildung

Wir wollen uns mit den Kirchen im Osten Europas solidarisch zeigen – auch und...
Ludwigshafen
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
10.10.21

Sonntag der Weltmission - 24. Oktober 2021

"Junge Frauen sollen ihr Leben in die eigenen Hände nehmen!" - Missio unterstützt...
Treffer 1 bis 2 von 242
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
26.10.21

Aktion „Laternen Fenster“

Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen soll auch in diesem Jahr die Aktion...
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
Bücher und E-Reader
25.10.21

Neuigkeiten der Katholischen Öffentlichen Bücherei...

Mit dem Startschuss am 01. November 2021 geht es los, die Kath. Öffentl. Bücherei...
Treffer 1 bis 2 von 448
Martinshöhe
Pfarrei Hl. Bruder Konrad
21.10.21

JUKI Gründungsgottesdienst

Die Jugendgruppe Martinshöhe gehört seit 8. Oktober zur Jungen Kirche Speyer...
Martinshöhe
Pfarrei Hl. Bruder Konrad
20.10.21

Morgenandacht und Erntedankmarkt 2021

Am 26. September feierte die Kita Apfelbäumchen mit einer Morgenandacht und...
Treffer 1 bis 2 von 133
Maxdorf
Pfarrei Hl. Antonius von Padua
02.11.21

Gleichgewichts- und Koordinationstraining

kfd Maxdorf startet wieder ab 2. November
Maxdorf
Pfarrei Hl. Antonius von Padua
Treffer 1 bis 2 von 83
Neustadt
Pfarrei Hl. Theresia von Avila
22.10.21

Jubiläum Kirchenbauverein Mußbach

Als im Jahre 2004 aus statischen Gründen der Kirchturm abgerissen werden musste,...
Neustadt
Pfarrei Hl. Theresia von Avila
22.10.21

Erstkommunion 2022

Ein neues Jahr der Vorbereitung auf die Feier der Erstkommunion beginnt. Die...
Treffer 1 bis 2 von 123
Queidersbach
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
25.10.21

Kerwe in Queidersbach

`Wem is die Kerb` ... so hörte man es bereits am Sonntagmorgen aus der Kirche...
Queidersbach
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
25.10.21

Jugendversammlung 2021 mit Wahl einer neuen...

Am 08. Oktober 2021 fand die Jugendversammlung der Pfarrei Hl. Franz von Assisi mit...
Treffer 1 bis 2 von 356
Rheinzabern
Pfarrei Mariä Heimsuchung
26.10.21

Im Gebet verbunden

Wir beten mit Ihnen - Gebetszeit am Mittwoch, 27.10., 16.00 Uhr in St.Michael...
Rheinzabern
Pfarrei Mariä Heimsuchung
23.10.21

Seelenhäppchen 23.10.2021 Was willst du, dass ich dir...

Diese Frage stellt Jesus im Sonntagsevangelium (Mk 10,46b-52) einem Blinden. Klar...
Treffer 1 bis 2 von 192
St. Ingbert Rohrbach
Pfarrei Hl. Martin
05.10.21

Ein großes Dankeschön !!!

Sonderkollekte für Flutopfer
St. Ingbert Rohrbach
Pfarrei Hl. Martin
22.07.21

Sonderkollekte für Flutopfer

Sonntag 01. August 2021
Treffer 1 bis 2 von 95
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
15.10.21

Pfarrerin Barbara Abel-Pohlack der Prot....

Gottesdienst am Sonntag, 24.10.2021, 14 Uhr in der St. Jakobuskirche
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
15.10.21

Papst Franziskus und Religionsführer aus aller Welt...

"Faith and Science" - "Glaube und Wissenschaft": Motto des ungewöhnlichen...
Treffer 1 bis 2 von 690
Schönenberg-Kübelberg
Pfarrei Hl. Christophorus
17.10.21

Weltmissionssonntag 2021

SONNTAG DER WELTMISSION - 24. Oktober 2021
Schönenberg-Kübelberg
Pfarrei Hl. Christophorus
30.09.21

Orgelkonzert

Geschichte und musikalische Möglichkeiten
Treffer 1 bis 2 von 142
St. Ingbert
Pfarrei Hl. Ingobertus
26.10.21

Vom Geist bestimmt

Bischof nimmt zwei Männer unter die Weihekandidaten für den Ständigen Diakonat auf
St. Ingbert
Pfarrei Hl. Ingobertus
25.10.21

Kinderkirche St. Pirmin spendet an Familien im Ahrtal

Unsere drei Spendenaktionen zugunsten der Flutopfer waren ein voller Erfolg. Es ist...
Treffer 1 bis 2 von 527
Waldfischbach-Burgalben
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
05.10.21

"10 Gebote reloaded"

Ein etwas anderer (Jugend-)Gottesdienst mit den zehn Geboten
Waldfischbach-Burgalben
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
07.09.21

Rosenkranzandachten

Im Oktober wird in unseren Gemeinden der Rosenkranz gebetet. Hier erfahren Sie wo...
Treffer 1 bis 2 von 167
Winnweiler
Pfarrei Heilig Kreuz
21.10.21

Unser neues Pfarrblatt ist da

Impulse, Gottesdienste, Ideen für die Zeit vom 1. November 2021 bis Februar 2022
Winnweiler
Pfarrei Heilig Kreuz
Treffer 1 bis 2 von 57
Wörth
Pfarrei Hl. Christophorus
25.10.21

Einladung zum Seniorennachmittag

mit Kaffe und Kuchen. Am Donnerstag, 11.11.2021 ab 14.00 Uhr im Katholischen...
Wörth
Pfarrei Hl. Christophorus
25.10.21

4. Frauenfrühstück der kfd Maximiliansau

Am Samstag, 13.11.2021 von 09.30 Uhr-12.00 Uhr
Treffer 1 bis 2 von 5
<< Erste< zurück1-23-45-5vor >Letzte >>
Zweibrücken
Pfarrei Hl. Elisabeth
22.10.21

St. Martin in St. Pirmin (Bubenhausen)

Wir laden Sie ein, mit uns am Samstag, den 13. November um 18.00 Uhr in St. Pirmin...
Zweibrücken
Pfarrei Hl. Elisabeth
18.10.21

Stellenausschreibung

Die Kath. Kirchengemeinde Hl. Elisabeth, Zweibrücken sucht zum nächstmöglichen...
Treffer 1 bis 2 von 175