Hauenstein
Pfarrei Hl. Katharina von Alexandrien

Donnerstag, 22. April 2021

Neues aus der Kita St. Hedwig

Das Leben in unserer Kita St. Hedwig steht nicht still. Auch wenn das Arbeiten und der tägliche Ablauf, wie in allen Bereichen, durch Corona verändert wurde. Die Kinder beschäftigen sich mit dem Virus, der nicht nur uns, sondern eben auch die Kleinsten umgibt und beeinflusst. So ist mach gute Idee und schönes Kunstwerk gegen das Virus entstanden. Wie die Kinder das Virus sehen können Sie hier nachlesen.

Die Kita hat in den vergangenen Wochen viel Unterstützung erfahren. Der folgende Artikel stammt aus einem Elternbrief, der in den letzten Tagen den Eltern ausgehändigt wurde.

 

Wir sind überwältigt 
… über die Geld- und Sachspenden, sowie über das ehrenamtliche Engagement und die Unterstützung, welche uns in den letzten Wochen erreicht haben.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Allen Spendern, die sich an dem Glücksbringer Projekt der VR Bank beteiligt haben und in Form von Glücksbringern oder einer Geldspende ermöglicht haben unser Projektziel zu erreichen. Nun können wir mit dem geförderten Budget unsere natürlichen Schattenspender für den KiTa-Wald anschaffen, die Bäume pflanzen und die Weidentipis aufstellen. Vielen vielen Dank dafür.
Eine weitere sehr großzügige Geldspende für unseren KiTa-Wald, durften wir von Drago Tomic, Haus und Hof Service / Trockenbau in Hauenstein entgegennehmen. Durch diesen zusätzlichen Zuschuss können weitere Ideen geplant und verwirklicht werden. Vielen vielen Dank.
Bedanken wollen wir uns an dieser Stelle auch bei Johannes Zäuner, Karosseriebau in Hauenstein und Matthias Engel, Hilmar´s Speedshop in Hauenstein und Matthias Braun aus Hauenstein für ihr ehrenamtliche Engagement. Dank ihrer Hilfe ist unser Hoftürchen für die Kinder nicht mehr eigenständig zu öffnen. Es wurde eine Plexiglasscheibe angebracht, um ein Durchgreifen zu verhindern. Vielen vielen Dank an Euch drei.
Wie bereits im Hauensteiner Bote erwähnt, hat uns die Firma Heizungsbau Glaser in Hauenstein ein Luftfiltergerät gespendet. Dieses ist täglich im Einsatz. Vielen vielen Dank auch hier auf diesem Wege.
Wenn wir gerade dabei sind uns für Unterstützung, Hilfe und Engagement zu bedanken, wollen wir uns auch noch einmal bei unseren KiTa-Vätern Christian Hartmann und Christian Eichberger bedanken für ihren Einsatz im KiTa-Wald. Sie haben das Gelände nach den Baumfällarbeiten wieder begehbar und sicher gemacht. Vielen vielen Dank.
Ebenso wollen wir unserem Elternausschuss und den aktiven Mitgliedern unseres Fördervereins unseren Dank aussprechen. Sie arbeiten auch in Zeiten von Corona eng mit uns zusammen und unterstützen uns. Vielen vielen Dank.
Unser ehrenamtlicher Naturtrainer Rainer Kipfstuhl begleitet ab sofort das Setting freitags wieder in den Wald. Herr Kipfstuhl ist ausgebildeter Naturtrainer der NABU und bringt viel Engagement und Herzblut mit seiner Tätigkeit in den Waldbesuch mit den Kindern mit ein. Vielen vielen Dank Rainer an dich.
Vielen vielen Dank auch an Fritz Zell, er ist ebenfalls Naturtrainer und in der KiTa in Hinterweidenthal im Einsatz. Nebenbei bastelt und werkelt er gerne zuhause und überrascht uns gelegentlich mit seinen Werken. An Weihnachten durften wir uns über eine Krippe aus Naturmaterialien freuen und nun hat er uns eine Wahrnehmungskiste zum kreativen Gestalten und Experimentieren gebracht.


Das Kindergartenteam und die Kinder der KiTa St. Hedwig

 

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Katharina von Alexandrien
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-hauenstein.de

Artikel teilen:

Blieskastel
Pfarrei Heilige Familie
05.10.17

Das Glockenspiel in Lautzkirchen ist defekt

Seit November 2016 schweigt das Glockenspiel der Kirche in Lautzkirchen.
Blieskastel
Pfarrei Heilige Familie
06.10.17

Beten ist wie mit einem guten Freund reden

Egal ob ich fröhlich bin oder traurig, Gott hat ein offenes Ohr für mich. Ich kann...
Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
17.03.21

AB SOFORT! CORONA SCHNELLTESTS BEI UNS IN DER PFARREI.

Der CARITASAUSSCHUSS der Pfarrei Hl. Franz von Assisi bietet in Zusammenarbeit mit...
Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
08.03.21

Vorbereitung auf das Hochfest des hl. Josef

Im Jahr des heiligen Josef wollen wir uns in ganz besonderer Weise auf das Hochfest...
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
22.07.21

virtuelle Sitzung Pfarreirat (öffentlich)

am Donnerstag, 22. Juli 2021, 19:30 bis 21:30 Uhr
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
04.07.21

Firmung 2021

Das Sakrament der Firmung - Den Glauben stärken
Deidesheim
Pfarrei Hl. Michael
30.04.20

Landesregierung erlaubt Gottesdienste ab 03.05.2020

Die ersten Gottesdienste in unserer Pfarrei sind festgelegt. Das Bistum hat die...
Deidesheim
Pfarrei Hl. Michael
25.04.20

BDKJ gibt Jugendbibel heraus

Schon wieder eine neue Bibelversion werden Sie sagen... Aber diese ist wirklich...
Treffer 213 bis 28 von 28
Treffer 213 bis 35 von 35
Feilbingert
Pfarrei Hl. Disibod
11.01.19

Jahresrückblick 2018

Der angekündigte Jahresrückblick 2018 ist erschienen.
Feilbingert
Pfarrei Hl. Disibod
14.07.19

Jahreskalender 2019 - jetzt auch für das 2. Halbjahr

Der Jahreskalender ist nun bis zum Ende des Jahres online
Frankenthal
Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit
08.08.20

"Maria aufgenommen ist..."

Gottesdienst an Mariä Himmelfahrt (15.08.) in St. Ludwig
Frankenthal
Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit
24.07.20

Urlaubsfotos aus Deutschland gesucht

aktuell-Redaktion bittet um Zusendung bis 30.08.
Germersheim
Pfarrei Seliger Paul Josef Nardini
21.11.16

Cäcilientag: Außergewöhnliche Ehrungen beim Chor

Dirigentin und zwei Sänger des Kirchenchors-St. Jakobus Germersheim ausgezeichnet
Germersheim
Pfarrei Seliger Paul Josef Nardini
Treffer 213 bis 79 von 79
Grünstadt
Pfarrei Hl. Elisabeth
Neue LED-Beleuchtung im St. Peter Saal
14.05.20

St. Peter Saal Grünstadt in neuem Licht

Die veranstaltungsfreie Zeit der Corona-Pandemie wurde im Grünstadter St. Peter...
Grünstadt
Pfarrei Hl. Elisabeth
14.05.20

Gottesdienst im Livestream

Weiterhin übertragen wir Gottesdienste aus der Kirche St. Peter in Grünstadt.
Haßloch
Pfarrei Hl. Klara von Assisi
17.04.17

Erstkommunion 2017

Weitere Informationen zu den Feiern am Sonntag, 23. April 2017 in Iggelheim,...
Haßloch
Pfarrei Hl. Klara von Assisi
17.03.17

"Missa brevis" an Ostern

Am Ostersonntag, dem 16.04.17 kommt im Hochamt um 10.30h in St. Gallus eine...
Treffer 213 bis 69 von 69
Homburg
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
23.10.20

Gottesdienste an Allerseelen

Bitte melden Sie sich bis Montag, den 02.November um 11.00 Uhr im Pfarrbüro unter...
Homburg
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
22.10.20

Allerheiligen

Gräbersegnung und Andachten mit Totengedenken
Treffer 213 bis 29 von 29
Treffer 213 bis 4 von 4
Treffer 213 bis 70 von 70
Klingenmünster
Pfarrei Hl. Maria Magdalena
17.09.15

Pfarrgremienwahlen 10/11. Oktober 2015

80 Kandidaten stellen sich zur Wahl
Klingenmünster
Pfarrei Hl. Maria Magdalena
20.08.15

Sommerfreizeit 2015 der Ministranten in Krumbach

Auf unserer diesjährigen Sommerfreizeit im schönen Krumbach nahe Bregenz, in...
Treffer 213 bis 40 von 40
Lambrecht
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
28.05.18

Maiandacht am Bildstöckel

Am Montagabend luden die Frauen der kfd Esthal zur Maiandacht ans Bildstöckel ...
Lambrecht
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
31.05.18

Alles was mir heilig ist

Fronleichnamstag in der Pfarrei Heiliger Johannes XXIII.
Landau
Pfarrei Mariä Himmelfahrt
12.12.19

Klänge aus Europa - Adventskonzert der Uni Landau

Am 12. Dezember in der Marienkirche Landau - mit Lesungen und der Arbeitsstelle für...
Landau
Pfarrei Mariä Himmelfahrt
20.12.19

Konzert Don Kosaken Chor Serge Jaroff

Der weltberühmte Chor unter der Leitung von Wanja Hlibka gastiert am Freitag, 7....
Treffer 213 bis 47 von 47
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
09.02.22

Gregorianik im Gottesdienst - Singen Sie mit!

Am Sonntag, 6. März 2022, gestaltet die Schola Herz Jesu musikalisch den...
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
08.02.22

Großzügige Unterstützung für die neue Palliativstation...

Förderverein Hospiz und Palliativ für die Stadt Ludwigshafen und den...
Treffer 213 bis 40 von 40
Ludwigshafen
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
13.02.21

Quarantäne auf Lebenszeit? - Impuls zum Sonntag,...

Quarantäne auf Lebenszeit? Aussatz – Quarantäne auf Lebenszeit....
Ludwigshafen
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
05.03.21

Geistliche Impulse und Orgelmusik in der Fastenzeit 2021

Ein Online-Angebot des Dekanats Ludwigshafen: An den fünf Fastensonntagen und...
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
24.10.21

Buchausstellung und Aktion Eine Welt

... mit Kuchen to Go! am 31.Oktober und 1. November von 14 - 17 Uhr im...
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
11.10.21

Bowleabend in Venningen

Versäumen Sie nicht den legendären Bowle-Abend am Montag, den 18.10.21 um 19...
Treffer 213 bis 68 von 68
Queidersbach
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
16.03.17

Ökumenischer Jugendkreuzweg 2017

Auch in diesem Jahr findet in unserer Region wieder der ökumenische Jugendkreuzweg...
Queidersbach
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
08.03.17

Woher stammen unsere Vorfahren

Die Katholische Erwachsenenbildung Bann lädt während der Fastenzeit zu Vorträgen...
Rheinzabern
Pfarrei Mariä Heimsuchung
16.06.16

Fest Mariä Heimsuchung

Am Fest Mariä Heimsuchung, Samstag, den 2. Juli 2016, feiern wir zum ersten Mal das...
Rheinzabern
Pfarrei Mariä Heimsuchung
16.05.16

Jesus Christus - Baum des Lebens

Erstkommunion 2016 in Hatzenbühl
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
07.09.21

Sommerfest in der Kita St. Konrad

Bei schönstem Wetter: Coronakonform, mit großem Buffet und Kaspertheater
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
06.09.21

Pfarrer Gerhard Grewer in den "aktiven" Ruhestand...

"Ich sehe die Zeit, die ich mit der Gemeinde Herz Jesu gelebt habe, als für mich...
St. Ingbert
Pfarrei Hl. Ingobertus
St. Ingbert
Pfarrei Hl. Ingobertus
03.04.21

Oster-Flashmob

Ostergrüße auf dem Gehweg
Treffer 213 bis 90 von 90
Treffer 213 bis 7 von 7
Zweibrücken
Pfarrei Hl. Elisabeth
17.12.18

Friedenslicht

Heute haben unsere Pfadfinder der Pfarrei das Licht aus Betlehem von Linz über...
Zweibrücken
Pfarrei Hl. Elisabeth
02.12.18

Advent

Wir sagen euch an, den lieben Advent, sehet die erste Kerze brennt. Wir sagen...