Hauenstein
Pfarrei Hl. Katharina von Alexandrien

Donnerstag, 22. April 2021

Neues aus der Kita St. Hedwig

Das Leben in unserer Kita St. Hedwig steht nicht still. Auch wenn das Arbeiten und der tägliche Ablauf, wie in allen Bereichen, durch Corona verändert wurde. Die Kinder beschäftigen sich mit dem Virus, der nicht nur uns, sondern eben auch die Kleinsten umgibt und beeinflusst. So ist mach gute Idee und schönes Kunstwerk gegen das Virus entstanden. Wie die Kinder das Virus sehen können Sie hier nachlesen.

Die Kita hat in den vergangenen Wochen viel Unterstützung erfahren. Der folgende Artikel stammt aus einem Elternbrief, der in den letzten Tagen den Eltern ausgehändigt wurde.

 

Wir sind überwältigt 
… über die Geld- und Sachspenden, sowie über das ehrenamtliche Engagement und die Unterstützung, welche uns in den letzten Wochen erreicht haben.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Allen Spendern, die sich an dem Glücksbringer Projekt der VR Bank beteiligt haben und in Form von Glücksbringern oder einer Geldspende ermöglicht haben unser Projektziel zu erreichen. Nun können wir mit dem geförderten Budget unsere natürlichen Schattenspender für den KiTa-Wald anschaffen, die Bäume pflanzen und die Weidentipis aufstellen. Vielen vielen Dank dafür.
Eine weitere sehr großzügige Geldspende für unseren KiTa-Wald, durften wir von Drago Tomic, Haus und Hof Service / Trockenbau in Hauenstein entgegennehmen. Durch diesen zusätzlichen Zuschuss können weitere Ideen geplant und verwirklicht werden. Vielen vielen Dank.
Bedanken wollen wir uns an dieser Stelle auch bei Johannes Zäuner, Karosseriebau in Hauenstein und Matthias Engel, Hilmar´s Speedshop in Hauenstein und Matthias Braun aus Hauenstein für ihr ehrenamtliche Engagement. Dank ihrer Hilfe ist unser Hoftürchen für die Kinder nicht mehr eigenständig zu öffnen. Es wurde eine Plexiglasscheibe angebracht, um ein Durchgreifen zu verhindern. Vielen vielen Dank an Euch drei.
Wie bereits im Hauensteiner Bote erwähnt, hat uns die Firma Heizungsbau Glaser in Hauenstein ein Luftfiltergerät gespendet. Dieses ist täglich im Einsatz. Vielen vielen Dank auch hier auf diesem Wege.
Wenn wir gerade dabei sind uns für Unterstützung, Hilfe und Engagement zu bedanken, wollen wir uns auch noch einmal bei unseren KiTa-Vätern Christian Hartmann und Christian Eichberger bedanken für ihren Einsatz im KiTa-Wald. Sie haben das Gelände nach den Baumfällarbeiten wieder begehbar und sicher gemacht. Vielen vielen Dank.
Ebenso wollen wir unserem Elternausschuss und den aktiven Mitgliedern unseres Fördervereins unseren Dank aussprechen. Sie arbeiten auch in Zeiten von Corona eng mit uns zusammen und unterstützen uns. Vielen vielen Dank.
Unser ehrenamtlicher Naturtrainer Rainer Kipfstuhl begleitet ab sofort das Setting freitags wieder in den Wald. Herr Kipfstuhl ist ausgebildeter Naturtrainer der NABU und bringt viel Engagement und Herzblut mit seiner Tätigkeit in den Waldbesuch mit den Kindern mit ein. Vielen vielen Dank Rainer an dich.
Vielen vielen Dank auch an Fritz Zell, er ist ebenfalls Naturtrainer und in der KiTa in Hinterweidenthal im Einsatz. Nebenbei bastelt und werkelt er gerne zuhause und überrascht uns gelegentlich mit seinen Werken. An Weihnachten durften wir uns über eine Krippe aus Naturmaterialien freuen und nun hat er uns eine Wahrnehmungskiste zum kreativen Gestalten und Experimentieren gebracht.


Das Kindergartenteam und die Kinder der KiTa St. Hedwig

 

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Katharina von Alexandrien
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-hauenstein.de

Artikel teilen:

Bexbach
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
Pfarrei Hl. Nikolaus
24.05.20

Impuls für Sonntag, den 24. Mai

Vielleicht haben wir in den vergangenen Wochen, als wir auf viele Begegnungen...
Bexbach
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
Pfarrei Hl. Nikolaus
21.05.20

Impuls zu Christi Himmelfahrt

Der Auferstandene ist dort gegenwärtig, wo er selbst in der Mitte des Menschen...
Blieskastel
Pfarrei Heilige Familie
17.02.21

Aschenkreuz to go

Heute: "Asche aufs Haupt streuen" Wir nehmen's wörtlich und starten in die...
Blieskastel
Pfarrei Heilige Familie
03.02.21

14 in 7

Online-Kreuzweg in der Fastenzeit
Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
26.04.21

UPDATE CORONA SCHNELLTESTS

Keine Tests mehr in unserer Pfarrei
Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
15.07.21

Buchspiegel Sommer 2021

Guter Lesestoff sollte in keinem Koffer fehlen!
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
26.07.21

"Segensorte" – Der Visionsprozess des Bistums Speyer

Beteiligung noch bis 31. August 2021 möglich
Deidesheim
Pfarrei Hl. Michael
16.03.21

Gottesdienst unterwegs in der Pfarrei Deidesheim

Herzliche Einladung zu einer gemeinsamen Wegstrecke in herrlicher Landschaft
Deidesheim
Pfarrei Hl. Michael
05.03.21

Fürbitten zum dritten Fastensonntag

Ein Vorschlag für Fürbitten zu Ihrem Gebet.
Dudenhofen
Pfarrei Hl. Hildegard
05.11.16

Herbstfreizeit Messdiener

Die jährliche Herbstfreizeit der Messdiener stand dieses Jahr unter dem Motto...
Treffer 33 bis 33 von 33
Treffer 33 bis 25 von 25
Feilbingert
Pfarrei Hl. Disibod
16.04.21

Pfarrbrief 2021-04

Der neue Pfarrbrief für die Zeit vom 18. April bis 23. Mai 2021 ist online.
Feilbingert
Pfarrei Hl. Disibod
30.03.21

Online Gottesdienst zur Karwoche

Wer verliert, der gewinnt
Frankenthal
Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit
03.04.21

"Auf dem Weg nach Emmaus"

Familiengottesdienst am Ostermontag im Live-Stream
Frankenthal
Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit
03.04.21

Osterlicht to go

Offene Kirchen mit Gelegenheit, das Licht von der Osterkerze zu holen
Germersheim
Pfarrei Seliger Paul Josef Nardini
18.03.20

Informationen aus dem Bistum Speyer

Anlässlich der Corona-Infektionskrise informiert eine Sonderausgabe des "Pilger"...
Germersheim
Pfarrei Seliger Paul Josef Nardini
23.03.20

Information - Stand 23.3.

Maßnahmen der Pfarrei
Gersheim
Pfarrei Heilig Kreuz
Gersheim
Pfarrei Heilig Kreuz
28.07.20

Sommer, Sonne, Sonntagsgottesdienst...

...in Breitfurt wurde gemeinsam ökumenisch Gottesdienst gefeiert.
Treffer 33 bis 20 von 20
Grünstadt
Pfarrei Hl. Elisabeth
17.05.21

Jubelkommunion in Dirmstein immer noch unter...

Am Sonntag, den 16.05.21 feierten wir nach alter Tradition das Fest der...
Grünstadt
Pfarrei Hl. Elisabeth
29.04.21

Alpha-kurs: Neue Zeiten – neue Wege

Aufgrund der guten Erfahrungen aus den Vorjahren hat sich das...
Hauenstein
Pfarrei Hl. Katharina von Alexandrien
17.11.20

KjG Advents-Basteln

noch bis zum 22.11 anmelden
Hauenstein
Pfarrei Hl. Katharina von Alexandrien
11.11.20

Ich war krank und ihr habt mich besucht

In dieser Woche sind wir wieder mit der Hauskommunion in unserer...
Haßloch
Pfarrei Hl. Klara von Assisi
04.12.20

Weihnachten 2020 in unserer Pfarrei

Iggelheim. Weihnachtsgottesdienste am Heilig Abend in der Gemeinde St. Simon und...
Haßloch
Pfarrei Hl. Klara von Assisi
04.12.20

Weihnachtsgottesdienste

Haßloch/Böhl-Iggelheim. Was Sie beachten müssen
Herxheim
Pfarrei Hl. Laurentius
25.05.20

Eucharistische Anbetung in Zeiten von Corona

Bis zum 30. Juni treffen wir uns täglich von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr in der...
Herxheim
Pfarrei Hl. Laurentius
Homburg
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
01.06.21

Gottesdienste am Wochenende 19. und 20. Juni 2021

Herzliche Einladung zu den Gottesdiensten am Wochende: Samstag, 19. Juni 18.30 Uhr...
Homburg
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
28.05.21

Fronleichnam 03. Juni 2021

Gottesdienste und Aussetzung mit stiller Anbetung
Treffer 33 bis 11 von 11
Kirchheimbolanden
Pfarrei Hl. Anna
11.06.19

Kindergottesdienst am 16.06.2019

im Pfarrheim Heilige Anna in Kirchheimbolanden
Kirchheimbolanden
Pfarrei Hl. Anna
06.08.19

Pfarrgremienwahl

in der Pfarrei Heilige Anna November 2019
Klingenmünster
Pfarrei Hl. Maria Magdalena
25.11.20

Grußwort Dezember / Januar

Liebe Gemeinde, eine Ihnen wohl bekannte Weisheit der Ureinwohner Amerikas besagt:...
Klingenmünster
Pfarrei Hl. Maria Magdalena
19.10.20

Grußwort November 2020

Was am Ende bleibt?! Liebe Leserinnen und Leser unseres Pfarrbriefes. Liebe...
Kusel
Pfarrei Hl. Remigius
21.01.19

Ökumenisches Seniorenfrühstück

Seniorenfrühstück am Mittwoch, 23. Januar im kath. Pfarrheim in Rammelsbach
Kusel
Pfarrei Hl. Remigius
21.12.18

Weihnachtsgruß von Pfarrer Schlenkrich

Gott hat uns Menschen mit seinem Sohn in der Krippe ein unglaubliches Geschenk...
Lambrecht
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
22.12.20

ONLINE – Musikalisches Weihnachtsmusical der...

Für die ganze Familie - Mitschnitt Konzert vom 24.12.2019 in voller Länge
Lambrecht
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
22.12.20

Krippenfeiern in Weidenthal und Lambrecht am Heiligen...

Krippenfeiern in Weidenthal um 15.30 Uhr und in Lambrecht um 16 Uhr
Landau
Pfarrei Mariä Himmelfahrt
Landau
Pfarrei Mariä Himmelfahrt
26.03.21

Osterlob mit Taizégesängen und neuen geistlichen Liedern

Musikalische Gestaltung durch die Gruppe ProAnima
Lauterecken
Pfarrei Hl. Franz Xaver
13.08.18

Wallfahrt nach Spabrücken

Wallfahrt zur „Schwarzen Madonna von Soon“ in Spabrücken im Bistum Trier Wie schon...
Lauterecken
Pfarrei Hl. Franz Xaver
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
04.09.21

Geschichten natürlich bunt

IX. Internationales Erzählfest in der Metropolregion Rhein-Neckar beginnt -...
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
04.09.21

Online-Vorträge Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung

Der SKFM-Betreuungsverein bietet am 15. und 22. September Vorträge zu den Themen...
Ludwigshafen
Pfarrei Hll. Petrus und Paulus
14.10.19

Kirchenmusik in St. Ludwig

„Ich rufe dich an, denn du, Gott, erhörst mich“ Kirchenmusik in St. Ludwig,...
Ludwigshafen
Pfarrei Hll. Petrus und Paulus
06.10.19

Erntedank 2019

Am 6. Oktober 2019 wurde in den Gemeinden St. Sebastian und Herz Jesu das...
Ludwigshafen
Pfarrei Hl. Katharina von Siena
24.03.21

Digitale Impulse in der Fastenzeit

Eine kleine aber motivierte "Amateurgruppe“ von Menschen unserer Pfarrei hat...
Ludwigshafen
Pfarrei Hl. Katharina von Siena
04.04.21

Live aus der Kirche St. Joseph

ab dem 21. Februar Sonntagsgottesdienste als LiveStream
Ludwigshafen
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
Ludwigshafen
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
04.08.21

TelefonSeelsorge Pfalz – Ein Ehrenamt mit Qualität

Die TelefonSeelsorge Pfalz bietet rund um die Uhr ein Gesprächsangebot für Menschen...
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
10.08.21

Macht mit bei der Woche des Gebets!

In diesem Jahr findet die Woche des Gebets vom 12. -19.September 2021 statt. Die...
Martinshöhe
Pfarrei Hl. Bruder Konrad
15.10.20

Sternsinger Aktion 2021

Treff der Verantwortlichen für die Sternsingeraktion
Martinshöhe
Pfarrei Hl. Bruder Konrad
09.10.20

Rosenkranzgebet Bechhofen

Im Oktober wird Dienstag Abends der Rosenkranz gebetet.
Maxdorf
Pfarrei Hl. Antonius von Padua
17.10.19

Erntedankgottesdienst

Lambsheim, 05.10.2019
Maxdorf
Pfarrei Hl. Antonius von Padua
17.10.19

"Treff ab 70"

Donnerstag, 17. Oktober - im Schlosssaal Fußgönheim
Neustadt
Pfarrei Hl. Theresia von Avila
09.02.21

Gedanken zum Aschermittwoch

Bei der Auflegung der Asche im Gottesdienst am Aschermittwoch spricht der Priester...
Neustadt
Pfarrei Hl. Theresia von Avila
29.01.21

Lichtmess-Gedanken von Pfr Riether

Ein Licht in dieser Welt und für diese Welt zu sein - dieser Zuspruch und dieser...
Queidersbach
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
08.04.20

Livestreamübertragung der Osternacht in Bann

Kaplan Praveen Isukupalli zelebriert die Osternachtsfeier am 11. April um 19.00 Uhr...
Queidersbach
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
08.04.20

Kartage und Ostern für Familien mit Kindern

Gründonnerstag, Karfreitag und Ostern kann man trotz geschlossener Kirchen zusammen...
Rheinzabern
Pfarrei Mariä Heimsuchung
Rheinzabern
Pfarrei Mariä Heimsuchung
28.08.20

Update für unsere Pfarrei App

Unsere Pfarrei App hat ein neues Update. Das Update wurde automatisch installiert....
St. Ingbert Rohrbach
Pfarrei Hl. Martin
04.06.20

FRONLEICHNAM

Donnerstag, 11. Juni, 10.30 Uhr Kirche St. Konrad
St. Ingbert Rohrbach
Pfarrei Hl. Martin
22.05.20

PFINGSTEN

HEILIGER GEIST - SYMBOL TAUBE Herzliche Einladung diese Taube zu basteln, mit...
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
01.08.21

Weltladen und FAIReint Schifferstadt e.V. helfen dem...

Sonderverkaufs- und Spendenaktion am kommenden Freitag, 6. August
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
01.08.21

Chor der St. Jakobuskirche: Beisammensein auf dem...

Nach halbjähriger Chorpause Treffen bei Flammkuchen und Getränken
Schönenberg-Kübelberg
Pfarrei Hl. Christophorus
23.10.20

Allerheiligen - 1. November

Die Gemeinschaft mit allen Heiligen feiern
Schönenberg-Kübelberg
Pfarrei Hl. Christophorus
22.10.20

Werde Hoffnungsträger!

Diaspora-Sonntag 15. November 2020
St. Ingbert
Pfarrei Hl. Ingobertus
17.08.21

Maria Himmelfahrt

in St. Hildegard
St. Ingbert
Pfarrei Hl. Ingobertus
Waldfischbach-Burgalben
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
19.11.20

Mit Kindern Advent feiern

In der Kirche und zu Hause
Waldfischbach-Burgalben
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
13.11.20

Wir feiern Krabbelgottesdienst!

Ein Gottesdienst für alle Kindergartenkinder...
Winnweiler
Pfarrei Heilig Kreuz
Winnweiler
Pfarrei Heilig Kreuz
01.09.20

Stellenausschreibung: Erzieher*in gesucht

Für unsere Kita in Börrstadt suchen wir ab sofort eine*n Erzieher*in (m/w/d) für...
Treffer 33 bis 3 von 3
Zweibrücken
Pfarrei Hl. Elisabeth
05.02.21

Segen bringen, Segen sein

Die Sternsingeraktion 2021 hat gezeigt, wie das möglich ist! Im Januar waren unsere...
Zweibrücken
Pfarrei Hl. Elisabeth
28.01.21

Update zu den Gottesdiensten

Der Pfarreirat hat entschieden, dass ab dem Wochenende 30./31. Januar aufgrund der...