Hauenstein
Pfarrei Hl. Katharina von Alexandrien

Donnerstag, 22. April 2021

Neues aus der Kita St. Hedwig

Das Leben in unserer Kita St. Hedwig steht nicht still. Auch wenn das Arbeiten und der tägliche Ablauf, wie in allen Bereichen, durch Corona verändert wurde. Die Kinder beschäftigen sich mit dem Virus, der nicht nur uns, sondern eben auch die Kleinsten umgibt und beeinflusst. So ist mach gute Idee und schönes Kunstwerk gegen das Virus entstanden. Wie die Kinder das Virus sehen können Sie hier nachlesen.

Die Kita hat in den vergangenen Wochen viel Unterstützung erfahren. Der folgende Artikel stammt aus einem Elternbrief, der in den letzten Tagen den Eltern ausgehändigt wurde.

 

Wir sind überwältigt 
… über die Geld- und Sachspenden, sowie über das ehrenamtliche Engagement und die Unterstützung, welche uns in den letzten Wochen erreicht haben.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Allen Spendern, die sich an dem Glücksbringer Projekt der VR Bank beteiligt haben und in Form von Glücksbringern oder einer Geldspende ermöglicht haben unser Projektziel zu erreichen. Nun können wir mit dem geförderten Budget unsere natürlichen Schattenspender für den KiTa-Wald anschaffen, die Bäume pflanzen und die Weidentipis aufstellen. Vielen vielen Dank dafür.
Eine weitere sehr großzügige Geldspende für unseren KiTa-Wald, durften wir von Drago Tomic, Haus und Hof Service / Trockenbau in Hauenstein entgegennehmen. Durch diesen zusätzlichen Zuschuss können weitere Ideen geplant und verwirklicht werden. Vielen vielen Dank.
Bedanken wollen wir uns an dieser Stelle auch bei Johannes Zäuner, Karosseriebau in Hauenstein und Matthias Engel, Hilmar´s Speedshop in Hauenstein und Matthias Braun aus Hauenstein für ihr ehrenamtliche Engagement. Dank ihrer Hilfe ist unser Hoftürchen für die Kinder nicht mehr eigenständig zu öffnen. Es wurde eine Plexiglasscheibe angebracht, um ein Durchgreifen zu verhindern. Vielen vielen Dank an Euch drei.
Wie bereits im Hauensteiner Bote erwähnt, hat uns die Firma Heizungsbau Glaser in Hauenstein ein Luftfiltergerät gespendet. Dieses ist täglich im Einsatz. Vielen vielen Dank auch hier auf diesem Wege.
Wenn wir gerade dabei sind uns für Unterstützung, Hilfe und Engagement zu bedanken, wollen wir uns auch noch einmal bei unseren KiTa-Vätern Christian Hartmann und Christian Eichberger bedanken für ihren Einsatz im KiTa-Wald. Sie haben das Gelände nach den Baumfällarbeiten wieder begehbar und sicher gemacht. Vielen vielen Dank.
Ebenso wollen wir unserem Elternausschuss und den aktiven Mitgliedern unseres Fördervereins unseren Dank aussprechen. Sie arbeiten auch in Zeiten von Corona eng mit uns zusammen und unterstützen uns. Vielen vielen Dank.
Unser ehrenamtlicher Naturtrainer Rainer Kipfstuhl begleitet ab sofort das Setting freitags wieder in den Wald. Herr Kipfstuhl ist ausgebildeter Naturtrainer der NABU und bringt viel Engagement und Herzblut mit seiner Tätigkeit in den Waldbesuch mit den Kindern mit ein. Vielen vielen Dank Rainer an dich.
Vielen vielen Dank auch an Fritz Zell, er ist ebenfalls Naturtrainer und in der KiTa in Hinterweidenthal im Einsatz. Nebenbei bastelt und werkelt er gerne zuhause und überrascht uns gelegentlich mit seinen Werken. An Weihnachten durften wir uns über eine Krippe aus Naturmaterialien freuen und nun hat er uns eine Wahrnehmungskiste zum kreativen Gestalten und Experimentieren gebracht.


Das Kindergartenteam und die Kinder der KiTa St. Hedwig

 

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Katharina von Alexandrien
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-hauenstein.de

Artikel teilen:

Bexbach
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
Pfarrei Hl. Nikolaus
19.04.20

Impuls für Sonntag, den 19. April

Das Wort „Kommunion“ bedeutet Zusammenkommen, miteinander Leben teilen,...
Bexbach
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
Pfarrei Hl. Nikolaus
18.04.20

Impuls für Samstag, den 18. April

Ist nicht Christus auch für diese Menschen gestorben und auferstanden?
Blieskastel
Pfarrei Heilige Familie
27.04.21

Schau hin!

Digital-Analoger Erlebnisgottesdienst am 13. Mai 16-18:30 Uhr
Blieskastel
Pfarrei Heilige Familie
11.05.21

Maria to Go!

NEU an der Lourdesgrotte in Niederwürzbach - Mit Maria zur Ruhe kommen
Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
25.02.22

Passionsfreitag

Der Passionsfreitag ist ein neues und besonderes Angebot in unserer Pfarrei. Gehen...
Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
25.02.22

Fastenzeit 2022

Nur noch ein paar Tage bis zur Fastenzeit 2022 Die katholische Kirche nimmt uns...
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
26.06.22

Fest in der Mitte

Sonntag, 26. Juni 2022, 10:30 Uhr, Sportplatz Turnverein Kleinniedesheim
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
Deidesheim
Pfarrei Hl. Michael
29.08.21

Gebetswoche mit Patronatsfest unserer Pfarrei Hl....

Herzliche Einladung zu unserer diesjährigen Gebetswoche mit Patronatsfest an der...
Deidesheim
Pfarrei Hl. Michael
09.08.21

Wallfahrt zum Winzerpatron nach Lindenberg

Pfarreimitglieder auf Wallfahrt zum Winzerpatron Hl. Cyriakus nach Lindenberg
Treffer 71 bis 25 von 25
Treffer 71 bis 35 von 35
Feilbingert
Pfarrei Hl. Disibod
16.04.21

Rückblick: Osterkrippe 2021

Osterkrippe in unserer Kirche in Hallgarten
Feilbingert
Pfarrei Hl. Disibod
30.03.21

Online Gottesdienst zur Karwoche

Wer verliert, der gewinnt
Frankenthal
Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit
08.12.21

Advent erleben

Ökumenischer Gottesdienst Leuchtfeuer am 12.12. im ÖGZ
Frankenthal
Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit
02.12.21

Im Kerzenschein den Advent erleben

Rorate-Gottesdienste in St. Jakobus zu frühmorgendlicher Stunde
Germersheim
Pfarrei Seliger Paul Josef Nardini
18.06.19

Abschied und Dank!

Kein ökumenischer Krankenhausbesuchsdienst mehr in Sondernheim!
Germersheim
Pfarrei Seliger Paul Josef Nardini
18.06.19

Fronleichnam am Donnerstag, 20. Juni

schönes Fest in Lingenfeld und Sondernheim
Gersheim
Pfarrei Heilig Kreuz
24.04.20

Liebgewordene Traditionen aussetzen...

...und trotzdem zuversichtlich bleiben
Gersheim
Pfarrei Heilig Kreuz
20.04.20

Kleine Schritte wagen..

...weiterhin Geduld üben.
Treffer 71 bis 66 von 66
Grünstadt
Pfarrei Hl. Elisabeth
05.11.21

Gottesdienst im Haus Maximilian am 03.11.21

"Sie hat alles hergegeben, was sie besaß, ihren ganzen Lebensunterhalt."
Grünstadt
Pfarrei Hl. Elisabeth
04.11.21

Repair-Café bei der Kolpingsfamilie Dirmstein

Am Samstag, den 6. November zwischen 15 und 18 Uhr im katholische Pfarrheim...
Hauenstein
Pfarrei Hl. Katharina von Alexandrien
20.08.20

Kleiderstube

ab September wieder für Sie geöffnet
Hauenstein
Pfarrei Hl. Katharina von Alexandrien
11.08.20

Pfarrer Allam in Indien verstorben

Wir trauern um unseren langjährigen Aushilfspfarrer Allam Reddy aus Indien. Er...
Haßloch
Pfarrei Hl. Klara von Assisi
20.11.20

„Hör mal….“ – Der telefonische Besuchsdienst

Einfach mal reden …… manchmal fehlt dazu einfach die Gelegenheit, oder ein...
Haßloch
Pfarrei Hl. Klara von Assisi
02.10.20

Pilgern rund um St. Ulrich

Zum nachhaltigen kfd-Pilger*innenweg lädt die kfd-St.Gallus im Oktober herzlich...
Treffer 71 bis 58 von 58
Homburg
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
05.11.21

Ökumenischer Gottesdienst

am Buss- und Bettag in der Martin-Luther-Kirche
Homburg
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
27.10.21

Ich geh mit meiner Laterne...

... der Gemeindeausschuss St. Andreas lädt ein
Treffer 71 bis 23 von 23
Treffer 71 bis 4 von 4
Treffer 71 bis 65 von 65
Klingenmünster
Pfarrei Hl. Maria Magdalena
15.05.20

Impuls zum 6. Ostersonntag

Gott schickt uns einen Helfer, der immer bei uns bleibt (Joh 14,15-21) Einmal...
Klingenmünster
Pfarrei Hl. Maria Magdalena
08.05.20

Wiederaufnahme der Feier von Gottesdiensten - Stand...

Liebe Pfarreifamilie, wir können Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht...
Treffer 71 bis 40 von 40
Lambrecht
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
22.12.20

ONLINE – Musikalisches Weihnachtsmusical der...

Für die ganze Familie - Mitschnitt Konzert vom 24.12.2019 in voller Länge
Lambrecht
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
22.12.20

Krippenfeiern in Weidenthal und Lambrecht am Heiligen...

Krippenfeiern in Weidenthal um 15.30 Uhr und in Lambrecht um 16 Uhr
Landau
Pfarrei Mariä Himmelfahrt
Gemeinden im Weinberg
10.08.21

Gemeinden im Weinberg am 5. September

Gottesdienst im Weinberg in Mörzheim/Wollmesheim
Landau
Pfarrei Mariä Himmelfahrt
06.09.21

3. Oktober | Freunde der Marienkirche

Mitgliederversammlung am Sonntag um 15.30 Uhr in der Marienkirche
Treffer 71 bis 46 von 46
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
07.04.22

Großzügige Spende für "Mahlze!t LU"

Vor zwei Jahren ist "Mahlze!t LU" an den Start gegangen. Noch immer ist die...
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
05.04.22

Musikalische Passionsandacht

Coro Piccolo gestaltet Gottesdienst am Sonntag, 10. April, in St. Dreifaltigkeit
Treffer 71 bis 21 von 21
Ludwigshafen
Pfarrei Hl. Katharina von Siena
28.03.21

Aktuelles zu den Gottesdiensten

Gottesdienste an Ostern und an den Wochenende finden nach derzeitiger Planung statt.
Ludwigshafen
Pfarrei Hl. Katharina von Siena
10.04.21

Kleider- und Schuhsammlung der KAB

Gesammelt wird gut erhaltene Altkleidung, Bettwäsche, Kissen, Gürtel, Handtaschen...
Ludwigshafen
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
19.11.21

Herbst: Die Blätter fallen

Erlebnisaktion der Kita Maria Himmelfahrt auf dem Gelände der Wallfahrtskirche:...
Ludwigshafen
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
22.11.21

Beteiligung schafft Mehrwert – Genossenschaft als...

Ein Themenabend im Heinrich Pesch Haus im Kontext der Heinrich-Pesch-Siedlung – Für...
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
02.05.22

Themenabend:  Sterben, Tod und Trauer

Oft beschäftigen wir uns erst mit dem Lebensende, wenn wir selbst mit Krankheit und...
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
18.04.22

Themenabende:  Sterben, Tod und Trauer

Oft beschäftigen wir uns erst mit dem Lebensende, wenn wir selbst mit Krankheit und...
Martinshöhe
Pfarrei Hl. Bruder Konrad
03.04.20

Wir sind weiterhin für Sie da!

Verschiedene Angebote des Bistums im Überblick
Martinshöhe
Pfarrei Hl. Bruder Konrad
02.04.20

Vater-Kind-Übernachtung 2020 findet nicht am geplanten...

Leider musste auch die Vater-Kind-Übernachtung an ihrem geplanten Termin abgesgat...
Maxdorf
Pfarrei Hl. Antonius von Padua
13.12.17

Offene Kirche während des Weihnachtsmarktes, Lambsheim

Krippenlandschaft mit Egli-Figuren aus der Werkstatt von Pfarrer Michael Baldauf.
Maxdorf
Pfarrei Hl. Antonius von Padua
14.12.17

Abschied von Chorleiter und Organist Eckhard Kirsten

Dankend verabschiedet sich Kirchenchor Maxdorf am 1. Advent von Chorleiter und...
Neustadt
Pfarrei Hl. Theresia von Avila
26.02.21

Misereror Fastenessen 2021

Wenn nicht einmal Restaurants geöffnet haben dürfen, scheidet das herkömmliche...
Neustadt
Pfarrei Hl. Theresia von Avila
19.02.21

Caritas-Kollekte: Korrektur der IBAN

Der Caritasverband für die Diözese Speyer hat auf einen Fehler im Pressetext für...
Queidersbach
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
28.11.19

Weihnachtskonzert des Gesangvereins Neumühle

Im Rahmen des 25-jährigen Vereinsjubiläums des Gesangvereins Neumühle e.V. lädt der...
Queidersbach
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
28.11.19

Großes Gebet mit Taizé-Andacht

Am vergangenen Sonntag feierte unsere Pfarrei Hl. Franz v. Assisi das "Große Gebet"...
Rheinzabern
Pfarrei Mariä Heimsuchung
26.05.20

KITA Arche Noah

Hilfestellung in Zeiten von Corona - aktualisiert am 26.05.2020
Rheinzabern
Pfarrei Mariä Heimsuchung
St. Ingbert Rohrbach
Pfarrei Hl. Martin
18.09.20

VISIONSTAG

Räte auf Maria Rosenberg
St. Ingbert Rohrbach
Pfarrei Hl. Martin
03.11.20

ANMELDUNG ZUM GOTTESDIENST

Anmeldung zum Gottesdienst: Aus gegebenem Anlass weisen wir nochmals auf folgende...
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
22.02.22

Im Interview äußerte sich Pfarrer Dr. Georg Müller zum...

"Man wird uns daran messen, ob wir mit der Sorge für die Betroffenen, mit der...
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
19.02.22

Sternsingeraktion 2022: DANKE für 11.193,21 EUR!

Segenspost war in den drei Gemeinden der Pfarrei wieder sehr willkommen
Schönenberg-Kübelberg
Pfarrei Hl. Christophorus
23.12.20

Frohe Weihnachten!

„Zu Betlehem geboren ist uns ein Kindelein...” – das sind nicht nur die Worte eines...
Schönenberg-Kübelberg
Pfarrei Hl. Christophorus
22.12.20

Absage von Gottesdiensten ab 27.12.2020

Die Weihnachtsgottesdienste am 24.12. + 25.12. + 26.12.2020 finden statt!
St. Ingbert
Pfarrei Hl. Ingobertus
24.01.22

Filmvorführung "Pride"

in der Kinowerkstatt St. Ingbert
St. Ingbert
Pfarrei Hl. Ingobertus
17.01.22

Online-Seminar "Trauen Sie sich ..."

Auf dem Weg zur Ehe online
Waldfischbach-Burgalben
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
30.04.20

Gottesdienstwiederaufnahme geplant

Erster Gottesdienst am 17. Mai 2020
Waldfischbach-Burgalben
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
29.04.20

"Andacht to go"

Nimm Gott mit auf einen Spaziergang...
Winnweiler
Pfarrei Heilig Kreuz
25.03.20

Das #Solibrot: Für Menschen, die knapp bei Kasse sind

Eine Aktion der Pfarrei Heilig Kreuz gemeinsam mit dem Donnersbäcker
 weiterlesen 
Winnweiler
Pfarrei Heilig Kreuz
24.03.20

Abendgebet: Live am Donnerstag, 26. März auf Facebook

 weiterlesen 
Treffer 71 bis 6 von 6
Zweibrücken
Pfarrei Hl. Elisabeth
28.01.21

Update zu den Gottesdiensten

Der Pfarreirat hat entschieden, dass ab dem Wochenende 30./31. Januar aufgrund der...
Zweibrücken
Pfarrei Hl. Elisabeth