Sonntag, 30. April 2023
Pfarrsekretär*in gesucht
ab 01. Juni im Pfarrbüro Maxdorf
Die Katholische Kirchengemeinde Hl. Antonius von Padua Maxdorf sucht zum 01.06.2023 eine/n Pfarrsekretär/in (m/w/d)
mit einem unbefristeten Beschäftigungsumfang von 14,00 Wochenstunden
Ihre Aufgaben:
- eigenständige Verwaltungs- und Büroarbeiten einschließlich der Koordination der pfarramtlichen Aufgaben
- Ansprechperson für Besucher und Gäste des Pfarrbüros
- Unterstützung des Pastoralteams und der ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen
- Führen von Kirchenbüchern und des kirchlichen Meldewesens
- Erstellung des Pfarrbriefes
- selbstständige Führung der Pfarramtskasse
- Büroorganisation und Abwicklung von Schriftverkehr
- Koordination und Dokumentation der pfarrlichenTermine
- Entgegennahme und Weitergabe der Wünsche und Rückmeldungen aus der Kirchengemeinde sowie von Vereinen und Verbänden
- Führerschein Klasse 3
Das bringen Sie mit:
- eine/n freundliche/n, zuverlässige/n, diskrete/n, flexible/n Mitarbeiter/in
- Bereitschaft und Fähigkeit offen, konstruktiv und einfühlsam auf Menschen zuzugehen
- Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich oder in der Verwaltung (Bürokauffrau/-mann oder Verwaltungsfachangestellte/-angestellter)
- Sicherer Umgang mit Bürosoftware (MS-Office) und Kommunikationsmitteln (Telefon/Mail)
- Belastbarkeit, Verschwiegenheit und Durchsetzungsvermögen
- Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der katholischen Kirche
Wir bieten Ihnen:
- ein herausforderndes, vielseitiges Aufgabengebiet und eigenverantwortliches Arbeiten
- Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
- Mitarbeit in einem hochmotivierten Team
- Vergütung nach TVöD-VKA in KODA-Fassung
- Zusätzliche Altersversorgung und andere Sozialleistungen
Bei Interesse können Sie sich melden: 06237 975888 | pfarramt.maxdorf@bistum-speyer.de
Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Antonius von Padua
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-maxdorf.de