Donnerstag, 17. November 2022
Advent, Advent...........
Nein, der beginnt erst am Wochenende nächster Woche. Aber wir haben uns heute in der Messdienerstunde damit auseinandergesetzt.
Advent, das Erwarten und die Ankunft dessen, den wir erwarten, war zu Jesu Zeiten geprägt von einer Zeit, die für die Menschen nicht einfach war. Besetzt von den Römern und gebeutelt von inneren Unruhen, war das Land, in dem Jesu lebte, voller Sorgen und hoffte, dass Gott jemanden schickt, der das Volk aus dieser Drangsal befreit und erlöst.
Wir glauben, dass Jesus derjenige ist, der kam, um uns Menschen zu helfen, wieder auf einen guten Weg unseres Lebens zu kommen.
In der Gegenwart, die auch nicht einfach ist und in vielerlei Hinsicht bedrohlich ist, kann uns Jesus in dem, was er uns lehrt und in dem, wie er uns beispielhaft vorlebt, helfen Frieden, Geborgenheit, Liebe und Achtsamkeit zu leben.
Zum Abschluss haben wir Adventsgestecke gebastelt. Das Material stellte die Pfarrei und die Kinder haben wunderbare Gestecke gezaubert........ja.......und schon bald können sie das erste Kerzchen ihres Gesteckes zuhause zum 1. Advent anzünden; und mit ihrer Familie die Freude auf Weihnachten, der Geburt Jesu, des Sohnes Gottes teilen.
Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Philipp der Einsiedler
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-goellheim.de