Samstag, 03. Juni 2023
H Y G I E N E A R T I K E L
Spendenaufruf für Flüchtlinge in der Wollstraße
Flüchtlinge in der Wollstraße
In den kommenden Wochen werden Flüchtlinge aus verschiedenen Ländern in der Notunterkunft in der Wollstraße untergebracht. Es handelt sich um eine Halle, die bis zu 200 Personen beherbergen soll.
Viele Eckpunkte sind bereits gut organisiert, aber es gibt auch noch zahlreiche offene Aufgaben.
Unterstützung bei den Kontakten mit Behörden werden sicher eine große Herausforderung. Und noch mehr eine Integration in unserem Land. Selbst wenn jemand nur 1 – 2 Jahre in Deutschland lebt, braucht er gute zwischenmenschliche Kontakte.
Wenn Sie grundsätzlich Zeit und Interesse haben, auf die Neu-Ankommenden zuzugehen, schreiben Sie uns (Clemens Fiebig).
Aber auch eine ganz praktische und leicht umzusetzende Unterstützung wäre sehr hilfreich. Ein häufiges Problem: Fehlende
H Y G I E N E A R T I K E L
Diese müssen von den neuen Bewohnern selbst gekauft werden. Doch die Auszahlung der Gelder verzögert sich manchmal. Daher möchten wir um Sachspenden dieser Art bitten. Beispiele:
Duschgel, Zahnpflege, Hautcreme, Damenbinden, Papier-taschentücher, Küchenrolle, Toilettenpapier, Sonnencreme für Kinder uvm.
Sie können Ihre Spende am Wochenende in allen Kirchen abgeben (Karton oder Kiste im Rückraum). Besonders einfach: Die Kirche St. Bonifaz ist tagsüber fast immer offen.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Caritaskreis und Pfarrei
Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Katharina von Siena
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-lu-hl-katharina.de