Donnerstag, 20. Januar 2022
Sternsinger der Gemeinde St. Cyriakus gehen andere Wege
Aufgrund der Pandemie geht die Aktion „Sternsinger“ bis 02.02.2022. Gerne können Sie noch Ihre Spende abgeben oder überweisen.
Samstags morgens in Ruchheim: eine kleine Sternsingergruppe der Gemeinde St. Cyriakus pendelt zwischen Bäcker und Bank, wo an zwei Ständen in zwei Stunden 1800 Euro gespendet werden.
Wie bereits im letzten Jahr durften wegen der anhaltenden Pandemie auch dieses Jahr keine Kinder und Jugendlichen durch die Straßen ziehen, um Spenden für die Aktion „Sternsinger“ zu sammeln. Aufgrund dessen hat sich der Gemeindeausschuss von St. Cyriakus kurzfristig entschieden, wieder zwei Stände zu besetzen.
Am Samstag, 08.01.2022, sammelten jeweils zwei Teams morgens in der Zeit von 8.30 Uhr bis 10.30 Uhr vor der Bäckerei Gutermann und vor der Volksbank,Spenden für die Kinder in Afrika. Unterstützt wurden sie von einer Gruppe Sternsinger. Nela Gutermann, Greta und Vincent Wendel hatten sichtlich Spaß zwischen den beiden Ständen zu pendeln, um den Segen zu den Menschen zu bringen. In der kurzen Zeit konnten 1.800 Euro gesammelt werden.
Herzlichen Dank allen Spendern auch im Namen der Kinder weltweit.
Einzelne Mitglieder des Gemeindeausschusses sind weiterhin im Ort unterwegs, um Spenden zu sammeln. Hier sind bereits weitere 500 Euro zusammengekommen.
Aufgrund der Pandemie geht die Aktion „Sternsinger“ bis 02.02.2022. Gerne können Sie noch Ihre Spende abgeben oder überweisen. Die Segensaufkleber erhalten Sie in Ruchheim bei der protestantischen Kirchengemeinde und bei der katholischen Kirchengemeinde St. Cyriakus, jeweils nach den Gottesdiensten oder für alle direkt im Pfarrbüro, Hölderlinstr. 28, 67071 Ludwigshafen, zu den Öffnungszeiten. Auch wenn das Pfarrbüro für den Publikumsverkehr geschlossen ist, können Sie alles durch das Fenster abgeben oder in den Briefkasten werfen.
Wir freuen uns, wenn Sie unsere Aktion unterstützen:
Herzlichen Dank
Birgit Bastian
Vorsitzende Gemeindeausschuss St. Cyriakus
Bild: Gemeinde St. Cyriakus
Diese Meldung und weitere Nachrichten von Dekanat Ludwigshafen
finden Sie auf folgender Internetseite: www.kath-dekanat-lu.de