Donnerstag, 19. Mai 2022
Gottesdienste im Haus Maximilian und Leininger Unterhof mit dem Thema „Du bist etwas Besonderes“
feierten wir am Mittwoch, den 04. Mai mit Pfr. Tiator als Eucharistiefeier und hier auch als 2. Sterbeamt für Sylvia Eimer im Haus Maximilian und am Mittwoch, den 11. Mai dann als Wortgottesfeier mit Kommunionausteilung im Leininger Unterhof mit dem Team Manes - Beck-Battschinger - Wüst. Die Idee entstand, weil der erste Gottesdienst vor Muttertag und der zweite Gottesdienst nach Muttertag stattfand und wir allen Bewohnen zeigen wollten, „Du bist etwas Besonderes“, nicht nur die Frauen bekamen eine Karte mit einem Gebet versehen geschenkt, sondern alle Bewohner.
Denn sind wir nicht alle einmalig?
Herr Pfarrer Tiator fand ergreifende Worte in Bezug auf die Individualität des Einzelnen. Gleichzeitig wurde während des Gottesdienstes mit dem 2. Sterbeamt an Silvia Eimer gedacht. Da Sylvia Eimer den meisten Bewohnern von ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit im Haus bekannt war, hatten die Bewohner hier die Möglichkeit in einem feierlichen Rahmen ihrer zu Gedenken und Abschied zu nehmen. Denn auch sie war etwas ganz Besonderes. Sylvia Eimer war immer hilfsbereit und zuvorkommend, hatte immer ein offenes Ohr für die Belange der Bewohner. Wir werden ihr Lachen nie vergessen.
Im Leininger Unterhof wurden wir gerade durch den Wonne Monat Mai mit den schönen Marienliedern schon sehnlichst erwartet. „Muttertag – Maria – Du bist etwas Besonderes“, passten dann sehr schön zusammen. Maria war auch Mutter, schenkte uns ihren Sohn, nahm Ihn und alles an. Wir alle sind etwas Besonderes jeder auf seine Art, jeder hat seine Stärken und Schwächen, nehmen wir wie Maria alles Dankbar an, dann dürfen auch wir uns Besonders geliebt fühlen, denn Gott hat uns alle, jeden einzelnen Besonders geschaffen. Dies waren die prägenden Worte des Gottesdienstes und Dank der Verstärkung von Fr. Rita Beck-Battschinger, sind wir gerade im Leininger Unterhof beim Singen eine kleine Schola geworden und dies wäre nicht möglich, wenn wir nicht die einfühlsame Begleitung durch Hr. Lang hätten, herzlichen Dank dafür.
Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Elisabeth
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-gruenstadt.de