Sonntag, 30. April 2023
Stellenausschreibung
Die Katholische Kirchengemeinde Hl. Katharina von Siena sucht eine/n Pfarrsekretär/in (m/w/d)
Die Katholische Kirchengemeinde
Hl. Katharina von Siena Ludwigshafen am Rhein
sucht zum 01.07.2023
eine/n Pfarrsekretär/in (m/w/d)
mit einem unbefristeten Beschäftigungsumfang von 20 Wochenstunden
Ihr Aufgabenbereich umfasst u.a.:
- eigenständige Verwaltungs- und Büroarbeiten einschließlich der Koordination der pfarramtlichen Aufgaben
- Ansprechperson für Besucher und Gäste des Pfarrbüros
- Unterstützung des Pastoralteams und der ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen
- Führen von Kirchenbüchern und des kirchlichen Meldewesens
- Erstellung des Pfarrbriefes
- selbstständige Führung der Pfarramtskasse
- Büroorganisation und Abwicklung von Schriftverkehr
- Koordination und Dokumentation der pfarrlichenTermine
- Entgegennahme und Weitergabe der Wünsche und Rückmeldungen aus der Kirchengemeinde sowie von Vereinen und Verbänden
- Führerschein Klasse 3
Wir freuen uns über:
- eine/n freundliche/n, zuverlässige/n, diskrete/n, flexible/n Mitarbeiter/in
- Bereitschaft und Fähigkeit offen, konstruktiv und einfühlsam auf Menschen zuzugehen
- Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich oder in der Verwaltung (Bürokauffrau/-mann oder Verwaltungsfachangestellte/-angestellter)
- Sicherer Umgang mit Bürosoftware (MS-Office) und Kommunikationsmitteln (Telefon/Mail)
- Belastbarkeit, Verschwiegenheit und Durchsetzungsvermögen
- Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der katholischen Kirche
Wir bieten:
- ein herausforderndes, vielseitiges Aufgabengebiet und eigenverantwortliches Arbeiten
- Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
- Mitarbeit in einem hochmotivierten Team
- Vergütung nach TVöD-VKA in KODA-Fassung
- Zusätzliche Altersversorgung und andere Sozialleistungen
Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Bitte senden Sie – gern auch per Mail – Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungs-unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien, dienstliche Beurteilungen usw.) bis spätestens 10.03.2023 an rv.ludwigshafen@bistum-speyer.de
Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt, daher bitten wir um Zusendung von Kopien. Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden die Unterlagen vernichtet. Für Rückfragen steht Ihnen Frau Campa gerne zur Verfügung (Tel: 0621 – 59808-16).
Informationen zur Verarbeitung Ihrer Bewerberdaten können Sie auf der Internetseite des Bistums Speyer www.bistum-speyer.de unter dem Menü „Unterstützung für Aktive/Rechtliches/Oberhirtliches Verordnungsblatt“ OVB Speyer 2/2019 Nr. 289 einsehen.
Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Katharina von Siena
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-lu-hl-katharina.de