Trendsetter - Weltretter

Dienstag, 05. April 2022

Zusammen viel bewirken

Bild von Maike und Björn Bröskamp auf Pixabay

Themenschwerpunkt der vierten Woche vom 25.09. bis 02.10.

Viele Menschen fühlen sich angesichts der großen Krisen unserer Zeit machtlos. Sie fragen sich, ob sie als einzelne Personen überhaupt etwas ausrichten können. Diese Zweifel sind durchaus berechtigt, da der Einzelne natürlich nicht im Alleingang zum Beispiel das Klima retten kann. Und doch ist jeder von uns in der Lage sich einzubringen und ein Teil der Veränderung zu sein. Ein Teil einer Gruppe von Menschen, die zusammen etwas bewegen wollen. Ob in der Nachbarschaft, der Dorfgemeinde oder überregional, es gibt zahlreiche Möglichkeiten sich zu engagieren und zusammen viel zu bewirken. Einige davon wollen wir diese Woche vorstellen.

Hier geht's zu unseren Impulsen!

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Trendsetter - Weltretter
finden Sie auf folgender Internetseite: www.trendsetter-weltretter.de

Artikel teilen:

Bildungshaus Heilsbach
Bildungshaus Heilsbach
04.12.17

Den eigenen Geist zur Ruhe bringen am 21.04.2018

Ein Intensivtag mit Atemübungen und Achtsamkeitsmeditation
Treffer 107 bis 48 von 48
Treffer 107 bis 85 von 85
Katholikenrat
17.08.18

Kirche jenseits klassischer Strukturen

Workshoptag des Katholikenrates
Katholikenrat
17.08.18

Es ist wichtig, die Pluralität im Bistum abzubilden

Stellungnahme von Luisa Fischer zu den aktuellen Entwicklungen
KEB
01.01.21

Am Anfang...

Ich bin ein riesiger Fan des Universums! Das war ich schon immer! Sterne, Galaxien,...
KEB
17.12.20

Immanuel

Für mich ist Weihnachten mit den frühsten Erinnerungen verbunden, die ich an meine...
Hochschulgemeinden
09.04.20

Zimmer-Andachten für die Osterfeiertage

Andachten für Gründonnerstag, Karfreitag, Ostern
Hochschulgemeinden
Kirchenmusik
Kirchenmusik
31.08.17

Orgelexkursion der BKI-Schüler

Der Ausflug führte die Schüler/innen zur Orgelbesichtigung nach Freiberg am Neckar,...
Kirchenmusik
Kirchenmusik
19.06.17

Dekanatsmusiktag 2017

Am Samstag, 24. Juni, dem traditionellen Johannistag, findet in der Landauer...
Treffer 107 bis 27 von 27
Treffer 107 bis 3 von 3