Dienstag, 10. Juni 2025
Ein Ticket und zwei Locations
Pfalzmuseum in Bad Dürkheim und Pfälzer Mineralienbörse in Deidesheim ermöglichen am 14. und 15. Juni gegenseitigen freien Eintritt
Es ist wieder soweit: Am Wochenende des 14. und 15. Juni findet die Pfälzer Mineralienbörse in Deidesheim statt. 45 internationale und deutsche Aussteller bieten in diesem Jahr in der Deidesheimer Stadthalle ihre Mineralien, Fossilien und Schmucksteine an.
Der Ausrichter der Mineralientage, Mark Schneider, und das Pfalzmuseum für Naturkunde in Bad Dürkheim (Hermann-Schäfer-Straße 17) ermöglichen den Besucherinnen und Besuchern dabei wieder eine tolle Möglichkeit: Wer die Mineralientage besucht, hat mit Vorlage der Eintrittskarte am 14. und 15. Juni freien Eintritt im Pfalzmuseum für Naturkunde. Hier warten neben der großen Mineralienausstellung auch tolle Fossilien und zahlreiche Präparate von Tieren, Pflanzen und Pilzen darauf, entdeckt zu werden – Luchs, Wolf und Eisbär inklusive.
Die Eintrittsregelung gilt natürlich auch umgekehrt: Wer das Pfalzmuseum am Wochenende besucht, um sich in die Natur der Pfalz zu vertiefen, kann bei Vorlage des Kassenbons kostenlos die Mineralientage besuchen und dort nach schönen Geschenken suchen oder die eigene Sammlung erweitern. (PIL)
Weitere Informationen zum Pfalzmuseum für Naturkunde gibt es unter www.pfalzmuseum.de
Informationen zur Mineralienbörse sind auf der Website www.mineralientage.eu nachlesbar