Mittwoch, 20. Juli 2022
Mit Erneuerung des Eheversprechens

Die Festung Hohensalzburg bietet einen wunderbaren Ausblick über die Altstadt mit dem Dom. (Foto: AdobeStock/TTstudio)
Pilgerbüro Speyer bietet im September eine viertägige Reise für Ehejubilare nach Salzburg an
„Liebe altert nicht – sie muss immer wieder neu geboren werden.“ Unter diesem Motto sind auch in diesem Jahr – vom 12. bis 15. September – Ehejubilare aus dem Bistum Speyer zu einer besonderen Reise eingeladen, die nach Salzburg, in die „kleine Barockstadt an der Salzach“, führt. Begleitet wird die vom Pilgerbüro Speyer in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Pilgerbüro organisierte Fahrt von Kaplan Dr. Dominik Schindler.
Höhepunkt der Reise ist der feierliche Gottesdienst, bei dem die Partner ihr Eheversprechen erneuern. Dem Anlass entsprechend gibt es anschließend ein festliches Mittagessen in St. Virgil. Das zentral gelegene Bildungshaus der Erzdiözese Salzburg beherbergt die Gruppe während des Aufenthaltes.
Weitere Glanzlichter der Reise sind eine Stadtführung mit den wichtigsten Stätten der Weltkulturerbe-Stadt wie die Residenz, der Dom, die Kirche St. Peter mit Friedhof, die Franziskanerkirche, der Festspielbezirk sowie die Getreidegasse. Eine Fahrt ins Salzkammergut bietet die Möglichkeit, die Region besser kennenzulernen. Ebenfalls auf dem Programm steht eine Fahrt mit der Festungsbahn auf die Festung Hohensalzburg, die einen herrlichen Ausblick über die Stadt bietet.
Die viertägige Reise kostet inklusive aller ausgeschriebenen Leistungen pro Person 698 Euro. (red)
Weitere Informationen und Anmeldung beim Pilgerbüro Speyer, Hasenpfuhlstraße 33, Telefon 06232/102423, E-Mail: info@pilgerreisen-speyer.de oder www.pilgerreisen-speyer.de im Internet.