Mittwoch, 29. Juni 2022
Assisi, die „Perle Umbriens“
Sie ist untrennbar mit dem heiligen Franz und der heiligen Klara verbunden. Und so wandeln wir bei der großen Diözesanwallfahrt vom 13. bis 23. Oktober auf den Spuren dieser großen Heiligen und lernen ihre Wirkungsstätten kennen.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, an unserer Wallfahrt teilzunehmen: Drei Wandergruppen pilgern auf drei verschiedenen Routen mit unterschiedlicher Länge auf fünf Tagesetappen nach Assisi. Für diejenigen, die nicht zu Fuß pilgern möchten, besteht die Möglichkeit, direkt nach Assisi zu reisen, um dort auf die Pilgerwandergruppen zu stoßen. Die Anreisen sind entweder mit dem Flugzeug möglich, los geht es dann am 18. Oktober, oder mit dem Bus. Diese Gruppe startet am 17. Oktober, mit jeweils einer Zwischenübernachtung in Südtirol auf der Hin- und Rückreise.
Zusammen mit unserem Bischof Dr. Karl-Heinz Wiesemann werden alle Gruppen gemeinsam in Assisi den Spuren der Heiligen folgen und damit Jesus selbst, dem sie in so einzigartiger Weise nachgefolgt sind. Sie dürfen gespannt sein, was eine solche Reise bewirken wird und für das eigene Leben bedeuten kann. Das Programm in Assisi wird viel Freiheit lassen, gemäß dem franziskanischen Gruß "pace e bene" - Frieden und Heil für Leib, Seele und Geist ganz individuell zu erfahren.
> Video 1 abspielen
> Video 1 abspielen