Montag, 04. April 2022
Bibel und Resilienz
Wochenende in der Heilsbach vom 10. bis 12. Juni 2022 - Anmeldeschluss: 16. Mai 2022
Speyer. In der Reihe Bibel. Glaube. Leben. bietet die Abteilung Seelsorge in Pfarrei und Lebensräumen vom 10. bis 12. Juni ein „Wochenende für Lebenskünstler:innen und solche, die es werden wollen“ an. Die Veranstaltung findet in der Bildungs- und Freizeitstätte Heilsbach in Schönau statt.
Die persönliche Widerstandskraft ist oft herausgefordert, wenn es gilt, schwierige Lebensaufgaben zu meistern. Und es ist eine ganz eigene Kunst, sich die Kraft dazu über die Lebensspanne zu erhalten oder wiederzugewinnen.
„Wir bringen die Grundlagen der Resilienzforschung mit Lebenskünstler:innen aus der Bibel zusammen und halten Ausschau nach deren Kraftorten. Dies kann unsere eigenen Kompetenzen zur Bewältigung von Entwicklungsaufgaben schärfen und uns für unseren Weg stark machen“, heißt es in der Ausschreibung zu dem Angebot.
Alle Informationen:
TERMIN: Fr. 10. - So. 12. Juni 2022, 18:00 Uhr - 14:00 Uhr
ORT: Bildungs- und Freizeitstätte Heilsbach
An der Heilsbach 1; 66996 Schönau
LEITUNG: Ulla Janson, Pastorale Begleitung für Kitas | Multiplikatorin für Resilienzförderung Walburga Wintergerst, Bibel und Leben
KOSTEN: 110 €
ANMELDUNG bis 16. Mai 2022 an:
Bischöfliches Ordinariat
Seelsorge in Pfarrei und Lebensräumen
Webergasse 11,
67346 Speyer
Tel. 06232/102-316
E Mail: pfarrei-lebensraeume@bistum-speyer.de
Bild: godnews.de
Diese Meldung und weitere Nachrichten des Bistums wurde veröffentlicht auf der Internetseite www.bistum-speyer.de