Donnerstag, 09. Juni 2022
Informationsveranstaltungen für Verwaltungsräte
Bistum lädt zu vier Treffen an verschiedenen Orten der Diözese ein - Start am 8. Juli
Speyer. Um Fragen rund um die Themen Vermögensverwaltung, Bau und Liegenschaften, Regionalverwaltungen und die Aufgaben von Verwaltungsräten in der Pfarrei geht es bei einer Reihe von Veranstaltungen, die die Hauptabteilung Finanzen und Immobilien im Bischöflichen Ordinariat an vier verschiedenen Orten des Bistums Speyer anbietet. Eingeladen sind die Mitglieder der Verwaltungsräte sowie die Vertreterinnen und Vertreter der Pfarreiräte und des Seelsorgeteams in den Verwaltungsräten.
Die erste Veranstaltung findet am Freitag, 8. Juli, 16.30 bis 19.30 Uhr im Pfarrheim in Rodenbach (Friedhofstr. 60) statt. Weiter Veranstaltungen folgen am Samstag, 9. Juli, von 9 bis 12 Uhr im Pfarrheim Blieskastel (Pfarrer-Peter-Straße 1), am Dienstag, 12. Juli, von 18.30 bis 21.30 Uhr im Pfarrheim in Annweiler (Elisabethenstr. 4) und am Donnesratg, 14. Juli, von 18.30 bis 21.30 Uhr im Schlosssaal Fußgönheim (Hauptstr. 65-67).
Gesprächspartner von Seiten des Bistums sind Diözesan-Ökonom Peter Schappert (Leiter der Hauptabteilung Finanzen und Immobilien), Finanzdirektor Jörg Lang (Leiter der Bischöflichen Finanzkammer), Benjamin Schmitt (Leiter der Abteilung Liegenschaften), Stephan Tschepella (Leiter des Bischöflichen Bauamtes) und Joachim Vatter (Leiter der Abteilung Regionalverwaltungen).
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Diese Meldung und weitere Nachrichten des Bistums wurde veröffentlicht auf der Internetseite www.bistum-speyer.de