Donnerstag, 27. April 2023
Auszeit für wichtige Lebensfragen

Zu einer Lebensentdeckungsreise laden die Frauenseelsorge im Bistum Speyer und die Arbeitsstelle Bildung und Gesellschaft der Evangelischen Kirche der Pfalz ein.
Ökumenischer Frauentag „Frida“ am 13. Mai in der Pfalzakademie Lambrecht
Lambrecht. Zu einer Lebensentdeckungsreise laden die Frauenseelsorge im Bistum Speyer und die Arbeitsstelle Bildung und Gesellschaft der Evangelischen Kirche der Pfalz am Samstag, 13. Mai (9.30 bis 16.30 Uhr), in die Pfalzakademie Lambrecht ein. Anlass ist der ökumenische Frauentag „Frida“, der alljährlich Raum für Inspiration, Diskussion und Austausch bietet. Die Teilnehmerinnen erwartet ein Tag mit Naturerfahrungen und Spiritualität, bei dem sie genügend Zeit haben für sich selbst, für ihre Fragen und für Stille.
Den Einstieg ins Thema übernimmt Anne-Maria Apelt, Wildnispädagogin und Visionssucheleiterin. Sie begleitet freiberuflich in der Natur Menschen und ihre Lebensprozesse seelsorgerlich und beratend. Im Anschluss besteht Gelegenheit, in die Natur zu gehen, um sie als einen spirituellen Raum und einen Ort der Verbundenheit zu erfahren – ursprünglich und heilsam. Auf diese Weise kann die kleine Auszeit dazu beitragen, wichtige Fragen des Lebens zu bewegen.
Anschließend haben die Teilnehmerinnen die Möglichkeit, im geschützten Rahmen einer Gruppe ihre Erfahrungen zu teilen. Im Mittelpunkt stehen Fragen wie: Was habe ich entdeckt? Welche Bedeutung hat es für mein Leben?
Weitere Informationen und Anmeldung bis zum 6. Mai unter Angabe des Namens, der Adresse, Telefonnummer oder E-Mail an Julia Stork, Evangelische Bildung und Gesellschaft: Telefon 0631/3642-232, E-Mail: julia.stork@evkirchepfalz.de
Text: Pilger/Foto: pixabay
Diese Meldung und weitere Nachrichten des Bistums wurde veröffentlicht auf der Internetseite www.bistum-speyer.de