Dienstag, 17. Oktober 2017
„Gleichheit, Freiheit, Geschwisterlichkeit?“
Ludwigshafen. Fachkräfte und Interessierte sind am Mittwoch, 15.11.2017, eingeladen, sich beim Fachtag Inklusion über den Dreiklang „Gleichheit, Freiheit, Geschwisterlichkeit?“ weiterzubilden und auszutauschen. An diesem Tag, den die Familienbildung im Heinrich Pesch Haus gemeinsam mit Kooperationspartnern der Stadt Ludwigshafen veranstaltet, gibt es Vorträge, Workshops und mögliche Antworten aus der Praxis zu diesen drei Aspekten: Wo und wie grenzt die Gesellschaft Menschen aus, unabhängig davon, ob sie eine Behinderung haben oder nicht? Gilt die Freiheit, innerhalb der Gesetze und Regeln alles zu tun, für alle Menschen? Und wie sieht es mit der Hinwendung zu den Menschen aus, die nicht der gesellschaftlichen Norm entsprechen; gibt es wirkliche Chancengleichheit, und in welchem Maße sind Menschen, die in Armut leben, Teil der Gesellschaft?
Der Fachtag beginnt am 15.11.2017 um 9 Uhr und endet um 16 Uhr. Veranstalter sind neben der Familienbildung im HPH die Stadt Ludwigshafen, das Ludwigshafener Zentrum für individuelle Erziehungshilfen (LuZiE) sowie das Kinderzentrum Ludwigshafen.
Die Kosten betragen inkl. Verpflegung 70 Euro. Anmeldung und weitere Informationen bei Beate Fendel, Tel. 0621-5999-360 oder info@familienbildung-ludwigshafen.de
Text: Brigitte Deiters
Diese Meldung und weitere Nachrichten des Bistums wurde veröffentlicht auf der Internetseite www.bistum-speyer.de








































