Dienstag, 10. Oktober 2023
Kochen für Familien
Die Katholischen Familienbildungsstätte & Haus der Familie in Pirmasens bietet in den Herbstferien eine Familienküche an
Pirmasens. Die Katholische Familienbildungsstätte & Haus der Familie Pirmasens lädt Familien in den Herbstferien zur leckeren gesunden Familienküche in ihre Räume, am Unteren Sommerwaldweg 44, ein. Es geht darum gemeinsam Mahlzeiten zu planen und selber zu kochen, zusammen am Tisch zu sitzen und miteinander zu essen.
Die Familienküche findet in den Herbstferien an folgenden Terminen, jeweils mit einem anderen Schwerpunktthema, statt:
16. Oktober – Hauptsache süß? Wieviel Zucker darf’s denn sein?
17. Oktober – Grüne Kräuterküche
20. Oktober - Fit durch heimisches Superfood
23. Oktober – Rituale rund um den Familientisch
28. Oktober – Leckereien aus Milch
Gekocht wird jeweils von 10 bis 14 Uhr. „Gemeinsam mit den Dozentinnen Ingrid Lorenz, Andrea Ertl-Deutschmann, Barbara Scholz, Bianca Schuck und Martina Wagner wollen wir Familien Lust machen, dem gemeinsamen Familienessen mehr Raum im Familienalltag zu geben. Dazu gibt es tolle Ideen und jede Menge Unterstützung“, so Bildungsreferentin Susanne Dausend-Thomas.
Die Kochangebote sind für die Familien kostenfrei.
Das Projekt wird ideell und finanziell gefördert von der Allgemeinen Ortskrankenkassen (AOK), dem Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität (MKUEM) und dem Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration (MFFKI).
Weitere Informationen gibt es in der Kath. Familienbildungsstätte & Haus der Familie Pirmasens unter 06331/203 97 15 oder info@fbs-pirmasens.de.
Text: FBS/Foto: pixabay
Diese Meldung und weitere Nachrichten des Bistums wurde veröffentlicht auf der Internetseite www.bistum-speyer.de








































