Donnerstag, 11. November 2021
Rosenberger Feierabendgespräch und Feierabendmesse
Waldfischbach-Burgalben. Das nächste Feierabendgespräch „für Wissensdurstige und Diskussionsfreudige“ findet im Stifterhaus des Geistlichen Zentrums Maria Rosenberg am Donnerstag, dem 18. November 2021, statt.
Wieder steht das Buch des Neutestamentlers Gerhard Lohfink „Der christliche Glaube erklärt in 50 Briefen“ im Mittelpunkt des Gesprächskreises. Das Buch führt Nichtchristen in den Glauben ein und möchte zugleich eine Hilfe für Getaufte sein, die neu nach ihrem Glauben fragen. Alles Wichtige wird informativ und fesselnd in Gestalt von 50 Briefen entwickelt. Ein Einstieg in den Gesprächskreis ist jederzeit möglich.
Vor der Gesprächsrunde beginnt um 19:00 Uhr in der Wallfahrtskirche die monatliche „Feierabendmesse“. Sie ist geprägt durch die meditativen Gesänge aus Taizé, viel Stille und einen Impuls für den Alltag. Pfarrer Volker Sehy wird ihr vorstehen.
Text: Maria Rosenberg
Diese Meldung und weitere Nachrichten des Bistums wurde veröffentlicht auf der Internetseite www.bistum-speyer.de