Montag, 04. April 2022
Pilgerreise in die „ewige Stadt“
Pater Gerd Hemken SCJ vom Kloster Neustadt führt eine Gruppe nach Rom
Neustadt. Nach corona-bedingter „Zwangspause“ wird es in diesem Jahr wieder eine Pilgerreise geben: P. Gerd Hemken SCJ führt eine Gruppe von 10. – 16. Oktober nach Rom.
Rom – die „ewige Stadt“ am Tiber fasziniert Menschen zu allen Zeiten. Pater Hemken lädt dazu ein, die Stadt als Pilger zu erkunden, die Gräber der großen Heiligen zu besuchen und Weltkirche zu erleben. Teilnehmende sollten gut zu Fuß sein und eine gute körperliche Konstitution mitbringen.
Denn das Programm ist vielfältig. Folgende Stationen und Erlebnisse sind unter anderem geplant: Stadtrundfahrt, Vatikan mit Papstaudienz, Kuppel des Petersdoms und Papstgräber in den Katakomben des Petersdoms; Lateranbasilika und Lateranpalast, Fahrt nach Castel Gandolfo und Besichtigung der päpstlichen Gärten und Landwirtschaft am Albaner See sowie alle wichtigen Orte in der Stadt wie Forum Romanum, Piazza Navona, Pantheon, Trevi Brunnen oder Spanische Treppe.
In den Kosten von 1.200,- Euro im DZ mit HP (Einzelzimmerzuschlag: 150,- Euro) sind enthalten: Flug und Transfer vom Flughafen Rom zum Hotel Villa Aurelia und zurück. Übernachtung im Doppelzimmer, Frühstück und warmes Abendessen, Wochenticket für das Verkehrsnetz Rom, Eintrittspreise und Stadtrundfahrt, Kopfhörer, Führung und Leitung.
Bei Reiserücktritt wird eine Bearbeitungsgebühr von 50 Euro fällig. Nach Anmeldeschluss gelten die Stornobedingungen der Lufthansa, die Ihnen nach Anmeldung zugesendet werden. Es wird eine Reiserücktrittsversicherung empfohlen.
Im August 2022 wird es in ein Vortreffen für die Reise geben. Hier wird auch besprochen, ob ein gemeinsamer Transfer zum Flughafen erfolgen soll.
Anmeldeschluss: 15.06.2022; Schriftliche Anmeldung bei: P. Gerd Hemken SCJ, Waldstr. 145, 67434 Neustadt, Tel. 06321/875-402, Gerd.Hemken@scj.de
Foto: pixabay
Diese Meldung und weitere Nachrichten des Bistums wurde veröffentlicht auf der Internetseite www.bistum-speyer.de