Montag, 23. Mai 2022
Afrikanisch-internationaler Gottesdienst am 29. Mai
Feier mit Pfarrer Asomugha in Landau
Landau. In der Kirche Heilig Kreuz in Landau findet am 29. Mai um 15 Uhr ein Gottesdienst in französischer, englischer und deutscher Sprache statt. Er ist ein Angebot der neuen Seelsorge-Aufgabe im Bistum Speyer "Seelsorge an afrikanischen Gläubigen". Der afrikanisch-internationale Gottesdienst richtet sich an Gläubige im Dekanat Landau. Eingeladen sind alle Mitchrist*innen, Kinder und Erwachsene, besonders Menschen mit afrikanischen Wurzeln. Zelebrant ist Pfarrer Dr. Patrick Asomugha.
Für die afrikanisch-internationalen Gottesdienst gelten die Maskenpflicht und das Abstandsgebot. Gemeindegesang ist möglich. Aufgrund der Coronavirus-Pandemie kann leider kein gemütliches Beisammensein im Pfarrheim nach dem Gottesdienst stattfinden.
Obwohl eine Anmeldung zum Gottesdienst nicht mehr erforderlich ist, bittet Dr. Asomugha um folgende Informationen: Name, Vorname, Straße/Hausnummer, Ort, Telefonnummer und Emailadresse. Er möchte auf diesem Weg künftig möglichst viele über die Aktivitäten, vor allem die Gottesdienste, informieren. Die Daten werden allein zur Weitergabe dieser Informationen verwendet. Es ist jederzeit möglich, diese Erlaubnis wieder zurückzunehmen.
Kontakt:
Pfarrer Dr. Patrick Asomugha
01511 / 4879551
patrick.asomugha@bistum-speyer.de
Foto: pixabay
Diese Meldung und weitere Nachrichten des Bistums wurde veröffentlicht auf der Internetseite www.bistum-speyer.de