Trendsetter - Weltretter

Montag, 25. Juli 2022

Zusammen viel bewirken

Bild von Maike und Björn Bröskamp auf Pixabay

Themenschwerpunkt der vierten Woche vom 25.09. bis 02.10.

Viele Menschen fühlen sich angesichts der großen Krisen unserer Zeit machtlos. Sie fragen sich, ob sie als einzelne Personen überhaupt etwas ausrichten können. Diese Zweifel sind durchaus berechtigt, da der Einzelne natürlich nicht im Alleingang zum Beispiel das Klima retten kann. Und doch ist jeder von uns in der Lage sich einzubringen und ein Teil der Veränderung zu sein. Ein Teil einer Gruppe von Menschen, die zusammen etwas bewegen wollen. Ob in der Nachbarschaft, der Dorfgemeinde oder überregional, es gibt zahlreiche Möglichkeiten sich zu engagieren und zusammen viel zu bewirken. Einige davon wollen wir diese Woche vorstellen.

Hier geht's zu unseren Impulsen!

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Trendsetter - Weltretter
finden Sie auf folgender Internetseite: www.trendsetter-weltretter.de

Artikel teilen:

Bildungshaus Heilsbach
21.09.20

Erkennt ihr den Raum?

... freut euch auf den neuen Raum "Lounge Seeblick"
Bildungshaus Heilsbach
05.09.20

Schon mal auf einem See gegessen?

... bei uns könnt ihr dieses außergewöhnliche Erlebnis jetzt buchen.
Dom zu Speyer
11.12.18

Erlös aus Domsekt an den Dombauverein übergeben

5000 Euro zu Gunsten des Domerhalts über Sektverkauf erwirtschaftet
Dom zu Speyer
27.11.18

Karten für Dom-Turmbesteigung bei „Altpörtel in...

Für beide Termine der Sonderöffnung sind keine Karten mehr erhältlich
Dombauverein
12.10.19

Benefiz-Gala: Speyerer Autoren lesen für den Dom

„Der Dom braucht viele Freunde“ - so lautet das aktuelle Motto des Dombauvereins....
Dombauverein
01.10.19

Exklusive Baustellenführung für Dombauvereinsmitglieder

Positive Resonanz auf Baustellenführung
Katholikenrat
22.01.21

Vollversammlung des Katholikenrates

digitale Zusammenkunft am 27.01.2021
Katholikenrat
16.12.20

Frohe und gesegnete Weihnachten!

Denn ich war hungrig, und ihr habt mir zu essen gegeben; ich war durstig, und ihr...
KEB
24.02.22

Hochschulen sind Kirch-Orte der Zukunft

Hochschulen als "Kirch-Orte der Zukunft" erläuterte Dr. Irina Kreusch in ihrer...
KEB
24.02.22

Kinder des Friedens

Ich bin ein Kind des Friedens. Natürlich, Konflikte gibt es immer. In der Familie,...
Hochschulgemeinden
20.01.22

Domführung Teil I + II

Große Domführung in Speyer I (Teil 1) Wir besuchen alles, was ebenerdig und...
Hochschulgemeinden
13.12.21

CampusSeelsorge: Raum an der TU eingeweiht

Die CampusSeelsorge von KHG und ESG ist jetzt auch an der TU mit einem Raum für...
Kirchenmusik
27.04.21

"Mehr als 1000 Pfeifen ziehen um"

Die katholische Gemeinde St.Rochus kauft die Orgel der jüngst profanierten Kirche...
Kirchenmusik
22.04.21

Rosenberger Musiktage

Vom 1.-24. Mai finden vier "Musikalischen Andachten" auf dem Rosenberg in...
Treffer 43 bis 27 von 27
Treffer 43 bis 3 von 3