Dombauverein

Donnerstag, 07. Dezember 2023

9 000 Euro Erlös aus dem Verkauf von Domsekt

Erfolgreicher Verkauf von Domsekt aus dem Weingut Werner Anselmann

Zu den beliebtesten Produkten, die der Dombauverein anbietet, gehört neben den Domweinen der Domsekt. Seit Anfang des Jahres 2022 kommt der Domsekt vom Weingut Werner Anselmann aus Edesheim. Als Erlös aus dem erfolgreichen Verkauf des Sekts konnte nun Werner Anselmann dem Dombauverein einen Scheck in Höhe von 9 000 Euro überreichen. Der Dombauverein stellt dieses Geld für Maßnahmen zum Erhalt des Doms zur Verfügung.

Die Vorstandsmitglieder des Dombauvereins beeindruckte nicht nur der Betrag von 9 000 Euro. Werner Anselmann, dessen Weingut seit etlichen Jahren Domweine und Domsekt liefert, wies darüber hinaus nicht ohne Stolz darauf hin, dass aus dem Verkauf von Domsekt und Domwein inzwischen ein Gesamterlös von fast 50 000 Euro erzielt wurde, den der Dombauverein erhalten hat.

Beim aktuellen Domsekt handelt es sich um einen Riesling extra trocken, der im Wege der klassischen Flaschengärung hergestellt wurde. Der Sekt ist mehrfach prämiert, unter anderem mit der Goldenen Kammerpreismünze 2023. Geschmückt werden die Sektflaschen durch ein Etikett mit einem Motiv des Speyerer Künstlers Johannes Doerr.

Der Vorsitzende des Dombauvereins, Gottfried Jung, hob hervor, dass sich der Domsekt hervorragend als Begleiter beim Weihnachtsfest oder an Silvester zu Hause, aber auch als attraktives Gastgeschenk, eigne. Wer eine Flasche kaufe, leiste zugleich einen kleinen Beitrag zum Erhalt des Kaiserdoms.

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Dombauverein
finden Sie auf folgender Internetseite: www.dombauverein-speyer.de

Artikel teilen:

KEB
09.11.20

Arbeitskreis Antirassismus und Diversität

Von „bewusst hetzerisch“ bis „unabsichtlich ungeschickt“ – Diskriminierungen gibt...
KEB
08.10.20

Fischerkönigin

Kennen Sie den Fischertag in Memmingen? Nein? Dank eines aktuellen Urteils ist der...
Treffer 253 bis 254 von 254
Hochschulgemeinden
27.06.21

Rundgang durchs jüdische Landau

In Landau gibt es viele Spuren jüdischen Lebens zu entdecken....
Hochschulgemeinden
31.05.21

Jüdischer Friedhof

Magst Du mitkommen?
Kirchenmusik
22.04.21

Rosenberger Musiktage

Vom 1.-24. Mai finden vier "Musikalischen Andachten" auf dem Rosenberg in...
Kirchenmusik
23.03.21

Osterrundbrief Pueri Cantores Speyer

und Grußwort des Geistlichen Beirats Pfr. Dominik Geiger
 weiterlesen 
Treffer 253 bis 41 von 41