Dombauverein

Donnerstag, 07. Dezember 2023

9 000 Euro Erlös aus dem Verkauf von Domsekt

Erfolgreicher Verkauf von Domsekt aus dem Weingut Werner Anselmann

Zu den beliebtesten Produkten, die der Dombauverein anbietet, gehört neben den Domweinen der Domsekt. Seit Anfang des Jahres 2022 kommt der Domsekt vom Weingut Werner Anselmann aus Edesheim. Als Erlös aus dem erfolgreichen Verkauf des Sekts konnte nun Werner Anselmann dem Dombauverein einen Scheck in Höhe von 9 000 Euro überreichen. Der Dombauverein stellt dieses Geld für Maßnahmen zum Erhalt des Doms zur Verfügung.

Die Vorstandsmitglieder des Dombauvereins beeindruckte nicht nur der Betrag von 9 000 Euro. Werner Anselmann, dessen Weingut seit etlichen Jahren Domweine und Domsekt liefert, wies darüber hinaus nicht ohne Stolz darauf hin, dass aus dem Verkauf von Domsekt und Domwein inzwischen ein Gesamterlös von fast 50 000 Euro erzielt wurde, den der Dombauverein erhalten hat.

Beim aktuellen Domsekt handelt es sich um einen Riesling extra trocken, der im Wege der klassischen Flaschengärung hergestellt wurde. Der Sekt ist mehrfach prämiert, unter anderem mit der Goldenen Kammerpreismünze 2023. Geschmückt werden die Sektflaschen durch ein Etikett mit einem Motiv des Speyerer Künstlers Johannes Doerr.

Der Vorsitzende des Dombauvereins, Gottfried Jung, hob hervor, dass sich der Domsekt hervorragend als Begleiter beim Weihnachtsfest oder an Silvester zu Hause, aber auch als attraktives Gastgeschenk, eigne. Wer eine Flasche kaufe, leiste zugleich einen kleinen Beitrag zum Erhalt des Kaiserdoms.

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Dombauverein
finden Sie auf folgender Internetseite: www.dombauverein-speyer.de

Artikel teilen:

Katholikenrat
27.06.17

Außerordentliche Vollversammlung am 17.08.2017

Zu einer außerordentlichen Vollversammlung kommen die Mitglieder des...
Katholikenrat
26.06.17

Katholikenrat feiert im Dezember

Festakt zum 50-jährigen Bestehen mit Blick auf Requiem für verstorbenen Altkanzler...
Treffer 187 bis 188 von 188
KEB
04.11.21

Meisterwerke der Synagoge - Werke von Salomone Rossi,...

Konzert am Sonntag, 14. November 2021, 16:00 Uhr im Dom zu Speyer
KEB
15.10.21

„Es ist geschehen, und folglich kann es wieder...

Literarischer Kammermusikabend am Donnerstag, 28. Oktober 2021, 19:00 Uhr im Alten...
Hochschulgemeinden
14.05.22

Internationaler Abend Ruanda

Mi 6.7.22, 20.00 Uhr KHG
Hochschulgemeinden
28.06.22

Domführung Teil 2

Wir besuchen alles, was "oben" ist: Den Kaisersaal, den Turm und wir hören die...
Kirchenmusik
17.04.23

Chor der St. Jakobuskirche Schifferstadt auf der BUGA...

Im Pavillon der Metropolregion Rhein-Neckar gestaltet der Chor am Sonntag,...
Kirchenmusik
14.04.23

Tastenworkshop und "Vom Leben singen": Offenes Singen...

Dieses Angebot am Samstag, den 6. Mai 2023 in Landau, richtet sich an alle, die...
Treffer 187 bis 41 von 41