Kirchenmusik

Montag, 08. Juni 2026

Bischof mit BKI-Schülern an der Orgel

Zum Demokratiefest in Neustadt an der Weinstrasse am 30.5.2026 gab es auch den Programmpunkt "Orgelvorspiel mit Schülern des Bischöflichen Kirchenmusikalischen Instituts" und einem anschließendem "Orgelschnupperkurs".
Die Schüler Louis Preußner und Tobias Güß spielten erfolgreich ihr Programm. Danach wurden Sie nach draußen zu einem Gruppenfoto mit Bischof gebeten.

Der spontanen Einladung noch eben kurz mit auf die Orgel zu kommen, um dort auch Fotos zu machen, sagte Bischof Dr. Wiesemann spontan zu. Dort ließ es sich unser Bischof nicht nehmen ein kleines Orgelkonzert in bester Laune erklingen zu lassen. Die Schüler und alle weiteren Anwesende waren stark beeindruckt und nahmen dann hochmotiviert am weiteren Orgelschnuppern teil.

Danke Herr Bischof!

Hier können Sie Bischof Dr. Wiesemann beim Orgelspiel zuhören.

Foto©Bistum Speyer

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Kirchenmusik im Bistum Speyer
finden Sie auf folgender Internetseite: www.kirchenmusik-bistum-speyer.de

Artikel teilen:

Hochschulgemeinden
22.01.24

Ökumenischer Universitäts- und Hochschulgottesdienst

So. 4.2. 2024, 11.00 Uhr St. Theresia
KHG
Hochschulgemeinden
21.04.16

KHG-Filmabend

Mittwoch, 27.4. 2016, 20.00 Uhr Überraschungs-Film zum Semesterthema
Kirchenmusik
Kirchenmusik
23.11.16

Noch freie Plätze bei der Weihnachtschorfreizeit

Vom 6.-8. Januar 2017 findet im Bildungshaus Maria Rosenberg in...
Kirchenmusik
Kirchenmusik
08.09.16

Segnung der neuen Unterichtsorgel

Instrument wurde in Frankreich gebaut und ermöglicht die Erarbeitung von einem...
Treffer 353 bis 41 von 41