Katholikenrat

Donnerstag, 01. April 2021

Diözesanversammlung abgesagt!

Aufgrund der krankheitsbedingten Abwesenheit von Bischof Dr. Wiesemann haben der Vorstand und der Hauptausschuss der Diözesanversammlung beschlossen, die für den 16. April 2021 geplante Vollversammlung abzusagen.  Mit Blick auf die Einsparungen des Bistumshaushaltes für das Jahr 2022, hat Generalvikar Sturm zugesagt, andere Möglichkeiten zu suchen, um Einsparungen vorzunehmen. Inhaltliche Schwerpunkte sollen erst dann gesetzt werden, wenn der Visionsprozess des Bistums im November dieses Jahres abgeschlossen sein wird. Daher ist geplant, dass sich die Diözesanversammlung zu Beginn des Herbstes und im November treffen wird, wenn möglich in Präsenzveranstaltungen.  

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Katholikenrat
finden Sie auf folgender Internetseite: www.katholikenrat-speyer.de

Artikel teilen:

Bildungshaus Heilsbach
12.04.20

Leider sind wir aktuell telefonisch nur eingeschränkt...

Wir sind weiterhin per Email für Sie da
Bildungshaus Heilsbach
17.03.20

Leitlinien zum einheitlichen Vorgehen zur weiteren...

Vereinbarung zwischen der Bundesregierung und den Regierungschefinnen und...
Treffer 55 bis 47 von 47
Dombauverein
12.02.18

Weinbruderschaft spendet 1750 Euro

1750 Euro spielte ein Benefizkonzert im Dom mit Domorganist Markus Eichenlaub am...
Dombauverein
15.01.18

Briefmarkenausstellung des Dombauvereins eröffnet

Umfangreiche Präsentation zum Thema "Der Dom auf Briefmarken" - noch bis zum 23....
Katholikenrat
29.01.20

Unsere Kirche braucht einen Weg der Erneuerung!

Die ZdK-Mitglieder des Katholikenrates melden sich zu Wort
Katholikenrat
23.01.20

Missbrauchsopfer verdienen Anerkennung ihres Leids...

Der Vorstand des Katholikenrates im Bistum Speyer sieht in der Finanzierung von...
KEB
08.01.21

Erinnern - Gedenken - Mahnen

Gedenkfeier zum Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus
KEB
01.01.21

Am Anfang...

Ich bin ein riesiger Fan des Universums! Das war ich schon immer! Sterne, Galaxien,...
Hochschulgemeinden
09.10.20

Domführung Teil 1 - MUSS LEIDER ABGESAGT WERDEN !!!

- MUSS LEIDER ABGESGAT WERDEN !!! mit Domkapitular Dr. Christoph Kohl - Wir...
Hochschulgemeinden
31.05.21

KHG Präsenzgottesdienste beginnen ab Mi 2.6.2021 in der...

Ab Mi 2.6.2021 finden die Gottesdienste der KHG wieder um 19.00 Uhr in Präsenz...
Kirchenmusik
20.02.19

Singen nach Noten

Schlussstrich, Haltebogen, Verlängerungspunkt, Atemzeichen … zu Beginn raucht uns...
Kirchenmusik
12.02.19

Ehrung für Oswald Frey - 65 Jahre im Dienste der...

am 3. Februar 2019 in der St.Ludwigskirche in Frankenthal
Treffer 55 bis 24 von 24
Treffer 55 bis 8 von 8