Hochschulgemeinden

Donnerstag, 30. September 2021

LU - Ugliest city of Germany?

Wir wollen herausfinden, ob das wirklich stimmt...

Ludwigshafen wurde 2018 zur "hässlichsten Stadt Deutschlands" gekürt. Ob dies gerechtfertigt ist, konnte noch nicht endgültig geklärt werden. Wir wollen es herausfinden...

Treffpunkt ist um 18 Uhr - wo genau, das erfährst Du per Mail nach der Anmeldung - bei Fragen wende Dich bitte an: Luise.Gruender@bistum-speyer.de

Tourguide Helmut van der Buchholz hat einen Gesellenbrief als Bildhauer,
ein Diplom in den Fächern Städtebau und Architektur und war von 2007 bis 2011 Kunstweltmeister.
Er wohnt seit 1960 in Ludwigshafen und kennt die Eigenarten dieser Stadt recht gut.
Seit 2014 führt er kleine und große Gruppen neugieriger Menschen zu unterschiedlichen Themen durch die Stadt.
Die Führungen sind auf knapp zwei Stunden angelegt und
finden bei (fast) jeder Witterung statt. 

Kooperationsveranstaltung mit dem Asta der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft

Termin: Donnerstag, 28.10.2021 - 18.00 - 20.00

Veranstaltungsort: Ludwigshafen

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Katholische Hochschulgemeinden
finden Sie auf folgender Internetseite: www.khg-landau.de

Artikel teilen:

Bildungshaus Heilsbach
Bildungshaus Heilsbach
09.01.19

"Schweige und höre, neige deines Herzens Ohr, suche den...

Das Herzensgebet - Meditationswoche im Schweigen
Treffer 67 bis 47 von 47
Dombauverein
11.06.17

Dombauverein: Neue Mitglieder beim Bistumsjubiläum

Der Dombauverein begleitete am Pfingstmontag mit einem Info-Stand am...
Dombauverein
07.06.17

Domweinedition 2017 wurde vorgestellt

Am 27. April um 19 Uhr war es wieder so weit: Der Dombauverein stellte im Beisein...
Katholikenrat
18.10.19

Vollversammlung

Katholikenrat tagt in Rülzheim
Katholikenrat
04.09.19

Im Gespräch mit IHNEN bei Brot und Wein

1. „Stammtisch“ am 26.09. in Niederkirchen
KEB
01.12.20

Hoffnung mRNA-Impfstoff

Seit rund neun Monaten gibt es nur ein Thema, die Corona-Pandemie. Nun ist die...
KEB
12.11.20

Gibt es beim Synodalen Weg „Nestbeschmutzer“?

Es gibt Begriffe, die man zwar kennt, die aber im eigenen Sprachgebrauch keine...
Hochschulgemeinden
30.04.20

CORONA: KHG Kaiserslautern bleibt voraussichtlich...

Es finden keine KHG Präsenz-Veranstaltungen bis 10.5.2020 statt!
Hochschulgemeinden
Kirchenmusik
26.09.18

Stellenausschreibung - Dekanat Kaiserslautern

Die Diözese Speyer sucht für das Dekanat Kaiserslautern möglichst zum 1. Juli 2019...
Kirchenmusik
13.09.18

Nachlese: Internationales Orgeltriduum in St. Ingbert

Schon länger suchte der Förderverein für Kirchenmusik St. Hildegard nach einer...
Treffer 67 bis 24 von 24
Treffer 67 bis 8 von 8