Montag, 07. März 2022
Familienleben unter Druck
Podiumsgespräch der Bischöflichen Stiftung für Mutter und Kind
Die Bischöfliche Stiftung für Mutter und Kind lädt gemeinsam mit der Familienbildung im Heinrich Pesch Haus zu einem Podiumsgespräch am 28. März 2022 um 18:30 Uhr im Heinrich Pesch Haus in Ludwigshafen ein. Im Mittelpunkt des Podiumsgesprächs stehen in diesem Jahr die Familien.
Zum Thema „Familienleben unter Druck“ diskutieren Gesprächspartner:innen aus den Bereichen Forschung, Kirche und Beratung über folgende Fragen: Was brauchen Familien in Kirche und Gesellschaft, um ein gutes Leben führen zu können? Wie kann der Druck, der auf vielen Familien lastet, reduziert werden? Wie sehen familienfreundliche Rahmenbedingungen aus, die Paare ermutigen, ihre Kinderwünsche zu erfüllen?
Das Schlusswort spricht Bischof Dr. Karl-Heinz Wiesemann.
Eingeladen sind alle Interessierten. Um Anmeldung unter info@familienbildung-ludwigshafen.de oder telefonisch unter 0621/5999-360 wird gebeten. Die Teilnahme ist kostenfrei. Spenden sind willkommen.
Alle Informationen zum Podiumsgespräch finden Sie auch auf dem Flyer zur Veranstaltung:
- Dateien:
2022_Flyer_Podiumsgespräch.pdf278 Ki
Diese Meldung und weitere Nachrichten von Stiftung Mutter & Kind
finden Sie auf folgender Internetseite: www.fuer-mutter-und-kind.de