Stiftung Mutter und Kind

Montag, 04. September 2017

Deutscher Ethikrat: Diskussion über Eizellspende in anderen Ländern

Die Bischöfliche Stiftung möchte auch zur Bewusstseinsbildung beitragen und eine gesellschaftliche Diskussion über aktuelle Entwicklungen anregen. Reproduktionstechnologien sind inzwischen ein globales Phänomen. Da die Gesetzgebung in Deutschland restriktiver ist, reisen  Paare in Ländern mit liberaleren Regelungen, um sich ihren Kinderwunsch zu erfüllen. Das führt zu rechtlichen, sozialen und ethischen Problemen.

Hier können Sie sich informieren.

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Stiftung Mutter & Kind
finden Sie auf folgender Internetseite: www.fuer-mutter-und-kind.de

Artikel teilen:

Bildungshaus Heilsbach
07.08.17

Resilienz - Wie werde ich ein Steh-Auf-Männchen am...

Strategien für ein Leben mit innerer Kraft und in Würde
Bildungshaus Heilsbach
08.08.17

Den eigenen Geist zur Ruhe bringen am 16.09.2017

Ein Intensivtag mit Atemübungen und Achtsamkeitsmeditation
Treffer 131 bis 48 von 48
Treffer 131 bis 94 von 94
Katholikenrat
25.09.17

Katholikenratsvorstand trifft Präsidium der...

Zu einem ersten Treffen dieser Art kamen am 21.09.2017 der Vorstand des...
Katholikenrat
08.09.17

Für eine Kultur des Miteinanders

Treffen des Katholikenratsvorstandes mit Bischof Dr. Karl-Heinz Wiesemann
KEB
01.01.21

Am Anfang...

Ich bin ein riesiger Fan des Universums! Das war ich schon immer! Sterne, Galaxien,...
KEB
17.12.20

Immanuel

Für mich ist Weihnachten mit den frühsten Erinnerungen verbunden, die ich an meine...
Hochschulgemeinden
27.04.22

Ökumenischer - Gesprächsabend: "Hilfe mir wird alles zu...

Austausch über Strategien zum besseren Umgang mit Stressfaktoren im Studium, Mi,...
Hochschulgemeinden
30.04.20

CORONA: KHG Kaiserslautern bleibt voraussichtlich...

Es finden keine KHG Präsenz-Veranstaltungen bis 10.5.2020 statt!
Kirchenmusik
Kirchenmusik
07.07.17

Organisten- und Chorleiterkurse

Das Bischöfliche Kirchenmusikalische Institut (BKI) mit Unterrichtsorten in Speyer,...
Kirchenmusik
Kirchenmusik
31.08.17

Orgelexkursion der BKI-Schüler

Der Ausflug führte die Schüler/innen zur Orgelbesichtigung nach Freiberg am Neckar,...
Treffer 131 bis 26 von 26
Treffer 131 bis 4 von 4