Dudenhofen
Pfarrei Hl. Hildegard

Montag, 25. Oktober 2021

Messdienerfreizeit 2021

Auf der Suche nach dem Nachfolger des Avatars haben wir uns am 17.10. auf den Weg nach Bergneustadt gemacht. Dort angekommen haben wir das Jugendgästehaus bezogen und uns in vier „Nationen“ aufgeteilt – Feuer, Wasser, Erde und Luft. Diese vier Elemente sollten uns die ganze Freizeit über begleiten. Die Teamleiter haben das Gelände gezeigt und in die Story eingeführt. Ziel der Freizeit war es nämlich, den neuen Overlord zu finden. Wer das werden wollte, musste sich die Woche über in vielen Spielen beweisen. Um dafür gestärkt zu sein, haben uns Waltraud und Ute die ganze Woche lang mit superleckerem Essen beschert.

Montag war der Tag des Feuers. Beim Impuls vor dem Frühstück konnten wir unsere Wünsche und Träume auf kleine Zettel schreiben, die dann in einem kleinen Feuer verbrannt wurden (Parallelen zum neuen Bond-Film sind natürlich rein zufällig). Nach dem Frühstück ging es direkt lustig los. Beim Chaos-Spiel mussten Zettel mit Hinweisen und Lösungswörtern im ganzen Haus und Gelände gefunden werden und Aufgaben absolviert werden. Das Spiel hat seinem Namen alle Ehre gemacht – wenn 40 Kinder mit ihren Betreuern überall herumrennen dann wird es zwangsläufig chaotisch, laut – und sehr lustig. Der Nachmittag war da schon gemütlicher. Gemeinsam haben wir uns auf den kurzen Spaziergang zu einem nahegelegenen Aussichtsturm gemacht. Unterwegs waren kleine Fragen zu lösen, z.B. wie viele Stufen auf die Plattform hinaufführen (es waren 154). Da das Wetter montags noch sehr gut war, konnten wir sehr weit schauen und das schöne Siegerland (mit dem weniger schönen, massiven Baumsterben) betrachten. Wieder zurück im Haus haben wir Kerzen mit buntem Wachs verziert. Geendet hat der Tag dann, wie er begonnen hatte: Mit einem Lagerfeuer. Deutlich größer als am Morgen lud es zum Singen und Marshmallows essen ein. Begleitet von Waltraud und ihrer Gitarre haben wir die Nacht mit unseren vielen Stimmen bereichert.

Mit frischer Energie sind wir am Dienstag dann in den Tag der Erde gestartet. Der traditionelle Kuhn-Tag wurde zum Tag „hanhöfer Art“ und stand somit komplett unter der Leitung der hanhöfer Betreuer. Trotz des einsetzenden Regens hatten wir alle großen Spaß dabei, draußen herumzurennen und zu spielen. Pfarrer Henning zeigte ganzen Körpereinsatz und wurde dafür mit einem matschigen Abdruck auf der Hose belohnt. Wieder gesäubert wurden die Kinder abends zum Casino-Abend eingeladen. Wichtig war es unseren beiden Türstehern, das schicke oder kreative Kleidung getragen wurde. Neben Klassikern wie Black Jack und Poker gab es auch Spiele wie HalliGalli.

Der Mittwoch stand ganz unter dem Einfluss des Wassers. Nicht nur weil das unser Tages-Element war, sondern auch weil der Sturm uns endgültig erreicht hatte. Eine im letzten Jahr selbst erfundene und bei allen sehr beliebte Version des Spiels „Werwolf“ wurde im ganzen Haus und unter dem großen Zelt im Außenbereich gespielt. Nach dem Mittagessen haben wir gemeinsam Gottesdienst gefeiert. Dafür waren wir bei der nahegelegenen protestantischen Gemeinde zu Gast, die uns sehr großzügig und liebevoll aufgenommen hat. Vielen Dank nochmals an alle Beteiligten, wir haben uns in dem Gotteshaus wirklich sehr wohl und willkommen gefühlt! Den Gottesdienst hat Pfarrer Henning gestaltet – mit interaktiven Elementen. Nach unserer Rückkehr ins Haus haben wir den restlichen Nachmittag genutzt, Murmelbahnen zu bauen. Dafür mussten zunächst von den Betreuern Klopapierrollen, Klebeband und alles weitere Material „abgekauft“ bzw. erspielt werden. Dann konnte damit gebaut werden. Aber Achtung: Begegnen sich zwei Personen im Flur, so spielen sie Schnick-Schack-Schuck um das Material! Bewertet wurde dann mit mehreren Kriterien wie Länge und optischer Eindruck der Bahn. Sogar ein funktionierender Looping war dabei!
Nach Einbruch der Dunkelheit kam Jakob entsetzt ins Zimmer gestürmt: Das Nutella wurde gestohlen! Und alle anderen Gruppenleiter sind verschwunden! Schnell machten sich alle auf zur Nachtwanderung, um die Diebe zu fassen. Unsere Jüngsten konnten den kostbaren Brotaufstrich im Garten verteilt sicherstellen, während sich die Älteren auf den Weg durch den dunklen Wald bis an den See wagten, die Diebe stellten und die entführten Betreuer befreiten. Zurück im Haus gab es für beide Gruppen als Belohnung warmen Punsch und leckere Kekse.

Unser Tageselement des Donnerstags, Luft, hätte nicht treffender sein können. Der Sturm hatte nochmal zugelegt und verhinderte nun leider endgültig, das großartige Außengelände zu nutzen. Zig Versionen des Tagesplans schwebten in den Köpfen der Freizeit-Hauptverantwortlichen Nico und Jan herum, nichts wollte mit dem Wetter zusammenpassen. Also gab es einen reinen Indoor-Tag. Kein Problem für unsere Betreuer! Nochmal wurden Kerzen geschmückt, es wurde gebastelt und gemalt und schon bald war es Zeit für den bunten Abend. Dieser war bunt gespickt mit lustigen und kreativen Spielen der Kinder und Betreuer, zusammengehalten von einer selbstgeschriebenen Geschichte. Am Ende konnte das Team der Wasser-Nation, geleitet von Carmen und Esther, den Sieg erringen. Das musste natürlich gefeiert werden, und was eignet sich dafür mehr als der Kettensägen-Tanz von Jakob?

Am letzten Morgen haben wir alle zusammen angepackt und alle unsere Materialien in die Busse geräumt und das Haus geputzt. Dann war der Zeit des Abschieds gekommen: Alle Betreuer standen zusammen und haben zum Abschied gewunken.
In dieser Woche konnten wir endlich wieder das machen, was wir am besten können: Gemeinschaft leben. Gemeinschaft aufbauen, Gemeinschaft pflegen. Wir waren mit 65 Kindern und Jugendlichen aus 6 Dörfern zusammen und hatten riesigen Spaß. Vielen Dank an alle die dabei waren, vielen Dank an alle die von daheim aus unterstützt haben!

Im nächsten Jahr ist unsere Herbstfreizeit vom 15.10.-20.10.2022 im UHU-Haus. Die nächste Aktion der Messdiener ist die gemeinsame Weihnachtsfeier am 11.12.2021 in Harthausen.

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Hildegard
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-dudenhofen.de

Artikel teilen:

Bexbach
Pfarrei Hl. Nikolaus
28.01.22

"Wir sind betroffen"

Stellungnahme ehrenamtlich engagierter Christinnen und Christen der Pfarrei...
Bexbach
Pfarrei Hl. Nikolaus
24.01.22

"Mit uns nicht"

Berufsverband äußert sich zum Gutachten "Sexueller Missbrauch"
Treffer 1 bis 2 von 144
Blieskastel
Pfarrei Heilige Familie
28.01.22

Wie weitermachen?

Die aktuelle kirchliche Situation geht auch an uns nicht spurlos vorbei... Vom...
Blieskastel
Pfarrei Heilige Familie
25.01.22

5 Jahre als Arzt mit der Familie in Afrika

Familie Mues berichtet über ihren Aufenthalt in Lesoto und Tansania und lädt zu...
Treffer 1 bis 2 von 179
Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
27.01.22

Weißt Du, ich liebe Dich!

Am 14. Februar feiern wir den Valentinstag. Der heilige Valentin ist der...
Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
26.01.22

40 Tage nach Weihnachten

Am 02. Februar, 40 Tage nach Weihnachten, feiert die Kirche das Fest der...
Treffer 1 bis 2 von 396
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
26.01.22

Jubiläumsgetränke weiterhin erhältlich ...

... anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Kita St. Laurentius im letzten Jahr
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
16.01.22

Hilferuf aus der Kolpingsfamilie Axixá (Brasilien)

"Wenn man Freud und Leid miteinander teilt, wächst man zusammen." (Adolph Kolping) ...
Treffer 1 bis 2 von 726
Deidesheim
Pfarrei Hl. Michael
Deidesheim
Pfarrei Hl. Michael
17.01.22

Messdienerfreizeit in Südtirol im Sommer

Ein Sommerevent für alle Messdiener der Pfarrei!
Treffer 1 bis 2 von 306
Dudenhofen
Pfarrei Hl. Hildegard
12.01.22

Chawwerusch in Dudenhofen!

Neue Produktion des Theaters am 23.03.2022 um 17 Uhr in der Pfarrkirche Dudenhofen
Dudenhofen
Pfarrei Hl. Hildegard
14.12.21

Gemeinsam beten und läuten

Kirchenpräsidentin Dorothee Wüst und Bischof Karl-Heinz Wiesemann laden in einer...
Treffer 1 bis 2 von 37
Edenkoben
Pfarrei Hl. Anna
24.12.21

Weihnachten für Familien

Wir wünschen euch ein fröhliches und gesegnetes Weihnachtsfest!
Edenkoben
Pfarrei Hl. Anna
24.12.21

Weihnachts-Andacht

Wir wünschen Euch und Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest! Online-Andachten für...
Treffer 1 bis 2 von 28
Feilbingert
Pfarrei Hl. Disibod
27.01.22

Pfarrer Schlag sagt auf Wiedersehen

Worte auch für die Zukunft
Feilbingert
Pfarrei Hl. Disibod
25.01.22

Pfarrbüro am Freitag, 28.01.2022 geschlossen

Das Pfarrbüro ist am Freitag, 28.01.2022 wegen Krankheit geschlossen.
Treffer 1 bis 2 von 211
Frankenthal
Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit
21.01.22

Ökumenische Bibelwoche 2022 entfällt

Nur wenige Anmeldungen in Corona-Zeit
Frankenthal
Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit
15.01.22

"Beziehung leben 2022"

Veranstaltungen des Bistums für Familien, Paare und Singles ergänzen Angebote der...
Treffer 1 bis 2 von 255
Germersheim
Pfarrei Seliger Paul Josef Nardini
24.01.22

Pfarrei goes Online

Youtube-Kanal und Facebookseite
Germersheim
Pfarrei Seliger Paul Josef Nardini
19.01.22

Patrozinium am 27.1.

Gottesdienst am 30.1. in Germersheim
Treffer 1 bis 2 von 386
Gersheim
Pfarrei Heilig Kreuz
21.01.22

Meine Augen haben das Heil gesehen...

... Fest Darstellung des Herrn in unserer Pfarrei
Gersheim
Pfarrei Heilig Kreuz
10.01.22

Mit einem Dankeschön ins Neue Jahr...

...auch 2021 konnten wir uns auf Sie verlassen!
Treffer 1 bis 2 von 86
Göllheim
Pfarrei Hl. Philipp der Einsiedler
28.01.22

Gottesdienste und Renovierung in der Kirche Lautersheim

Wir freuen uns, dass nun mit den Renovierungsarbeiten in der Kirche Lautersheim...
Göllheim
Pfarrei Hl. Philipp der Einsiedler
28.01.22

Herzlichen Dank für die Baumspende

Ein sehr herzliches Dankeschön dürfen wir Herrn Willi Knauber aussprechen für die...
Treffer 1 bis 2 von 37
Grünstadt
Pfarrei Hl. Elisabeth
23.01.22

Sei behütet und geborgen in 2022

Gottesdienst im Leininger Unterhof am Mittwoch, den 19. Januar
Grünstadt
Pfarrei Hl. Elisabeth
13.01.22

Familien, Paare, Singles - Beziehung leben

Mit einem breiten Angebot von Veranstaltungen wendet sich die AG „Beziehung leben“,...
Treffer 1 bis 2 von 215
Hauenstein
Pfarrei Hl. Katharina von Alexandrien
14.01.22

Freiwilliges Soziales Jahr

Kita St. Hedwig Hauenstein sucht DICH !!!
Hauenstein
Pfarrei Hl. Katharina von Alexandrien
13.01.22

Assisi 2022

Diözesanwallfahrt im Oktober 2022
Treffer 1 bis 2 von 125
Haßloch
Pfarrei Hl. Klara von Assisi
26.01.22

Kinderkirche in St. Ulrich

Ein Gottesdienst für die ganze Familie!
Haßloch
Pfarrei Hl. Klara von Assisi
05.01.22

Sternsinger 2022

Haßloch und Böhl-Iggelheim. Stern über Bethlehem, zeig uns den Weg..."
Treffer 1 bis 2 von 185
Herxheim
Pfarrei Hl. Laurentius
01.02.22

Klaus Eichenlaub liest aus seinem Buch "Rom und zurück...

Pfarrkirche in Herxheim, am 13. Februar, um 16 Uhr
Herxheim
Pfarrei Hl. Laurentius
10.01.22

Sternsinger-Prozession 2022

Eine Bildimpression vom Dankgottesdienst der Sternsinger 2022 und der...
Treffer 1 bis 2 von 60
Homburg
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
06.01.22

Konzert ABSAGE!!!!

Leider muss das für Freitag, den 07.01.22 in Maria vom Frieden geplante Konzert...
Homburg
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
04.01.22

Sternsingeraktion 2022

Segenspost kommt zu Ihnen nach Hause
Treffer 1 bis 2 von 378
Homburg
Pfarrei Heilig Kreuz
26.01.22

Out in church - für eine Kirche ohne Angst

#OutInChurch – für eine Kirche ohne Angst: 125 Mitarbeitende aus den...
Homburg
Pfarrei Heilig Kreuz
20.01.22

Engel, Löwen und ein Lied der Hoffnung

Ökumenische Bibelwoche vom 7. bis 11. Februar 2022
Treffer 1 bis 2 von 14
Kandel
Pfarrei Hll. Vierzehn Nothelfer
25.01.22

Kindergottesdienste im Februar - Es geht wieder los!

Im Februar 2022 gibt es wieder KiGos in den Kirchen in Kandel und Schaidt. Familien...
Kandel
Pfarrei Hll. Vierzehn Nothelfer
24.01.22

Anmeldung für Gottesdienste

Für 30.01. in Kandel und 06.02. in Schaidt sind Anmeldungen erforderlich. Grund ist...
Treffer 1 bis 2 von 4
<< Erste< zurück1-23-4vor >Letzte >>
Kirchheimbolanden
Pfarrei Hl. Anna
25.01.22

Kindergottesdienst am 30.01.2022

im katholischen Pfarrheim Heilige Anna in Kirchheimbolanden
Kirchheimbolanden
Pfarrei Hl. Anna
30.11.21

Änderung bei der Teilnahme am Gottesdienst

In der Pfarrei Heilige Anna Kirchheimbolanden
Treffer 1 bis 2 von 60
Klingenmünster
Pfarrei Hl. Maria Magdalena
13.01.22

Änderungen im Pfarrbüro Klingenmünster ab Februar 2022

Liebe Pfarreifamilie, leider müssen wir Ihnen gleich zu Beginn dieses Jahres eine...
Klingenmünster
Pfarrei Hl. Maria Magdalena
07.01.22

Pfarrsekretär/in (m/w/d) gesucht für das zentrale...

Die Kath. Kirchengemeinde Hl. Maria Magdalena, Im Stift 13, 76889...
Treffer 1 bis 2 von 203
Kusel
Pfarrei Hl. Remigius
11.01.22

Zwischen Himmel & Hölle - Ist Gott lieb oder gerecht?

Wohnzimmer-Gottesdienst am Sonntag um 18 Uhr in Kusel
Kusel
Pfarrei Hl. Remigius
10.01.22

Sternsinger

Digitaler Segen für Zuhause
Treffer 1 bis 2 von 44
Lambrecht
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
Lambrecht
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
06.01.22

Drei Könige in der Kath. Kindertagesstätte St. Konrad...

„Da kommen die Könige mit ihrem Stern“ sangen die Kinder der Kath....
Treffer 1 bis 2 von 186
Landau
Pfarrei Mariä Himmelfahrt
25.01.22

Gottesdienst für Verliebte am Valentinstag

Landauer Marienkirche lädt zur digitalen Segensfeier um 19 Uhr ein
Landau
Pfarrei Mariä Himmelfahrt
18.01.22

Judas

Neue Produktion "JUDAS" des Chawwerusch Theaters Palmsonntag, 10. April, 17 Uhr |...
Treffer 1 bis 2 von 342
Lauterecken
Pfarrei Hl. Franz Xaver
05.01.22

Vorbereitungsseminare zum WELTGEBETSTAG finden nur...

Heute erhielten wir folgende Mitteilung:
Lauterecken
Pfarrei Hl. Franz Xaver
04.01.22

Sternsingeraktion 2022

Die Sternsinger können Sie dieses Jahr wegen der Corona-Pandemie leider nicht...
Treffer 1 bis 2 von 46
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
28.01.22

Russland und der Westen

Das HPH und die KEB Speyer laden zu zwei Online-Vorträgen zum 80. Jahrestag des...
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
21.01.22

Spendenaktion für den Förderverein Hospiz und Palliativ

Das Ensemble "Alpha & Omega" singt am 29. Januar im Vorabendgottesdienst in...
Treffer 1 bis 2 von 1174
Ludwigshafen
Pfarrei Hll. Petrus und Paulus
25.01.22

Abschied von Pfr. Adalbert Edrich

Nach dem Requiem in der Pfarrkirche St. Sebastian, das von Pfarrer und Dekan Alban...
Ludwigshafen
Pfarrei Hll. Petrus und Paulus
Treffer 1 bis 2 von 121
Ludwigshafen
Pfarrei Hl. Katharina von Siena
15.02.22

Ein gutes neues Jahr

Sehen Sie hier die Videobotschaft des Pastoralteams
Ludwigshafen
Pfarrei Hl. Katharina von Siena
Pfarrei Hl. Edith Stein
02.01.22

Sternsingeraktion 2022

Aufgrund der hohen Inzidenzwerte und der geltenden Kontakbeschränkung kann die...
Treffer 1 bis 2 von 146
Ludwigshafen
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
21.01.22

wandern - stehen bleiben - staunen

Zur Adventsfensteraktion luden auch 2021 die protestantische Kirchengemeinde und...
Ludwigshafen
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
20.01.22

„Beziehung leben 2022“

Speyer. Mit einem breiten Angebot von Veranstaltungen wendet sich das Bistum Speyer...
Treffer 1 bis 2 von 279
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
Stroh in der Krippe
28.01.22

Was hat sich geändert?

Noch stehen die Krippenlandschaften in vielen Kirchen, da am 02.02.2022 das letzte...
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
24.01.22

Koffer gesucht

Wer hat einen Koffer in Handgepäckgröße übrig und möchte diesen dem Team der...
Treffer 1 bis 2 von 484
Martinshöhe
Pfarrei Hl. Bruder Konrad
27.01.22

Neues aus der Kita Apfelbäumchen

Vor Weihnachten durften die Vorschulkinder der Kita Apfelbäumchen das Theater...
Martinshöhe
Pfarrei Hl. Bruder Konrad
24.01.22

neuer Pfarrbrief

Der erste Pfarrbrief des Jahres 2022 ist ab sofort online zu finden und zu lesen.
Treffer 1 bis 2 von 141
Maxdorf
Pfarrei Hl. Antonius von Padua
Maxdorf
Pfarrei Hl. Antonius von Padua
07.02.22

Das Pfarrbüro

ist von 27.01 bis 08.02. nur zu den Vormittagszeiten besetzt.
Treffer 1 bis 2 von 80
Neustadt
Pfarrei Hl. Theresia von Avila
27.01.22

Diözesanwallfahrt nach Assisi

Im Oktober 2022 sind wir wieder zu einer großen Diözesanwallfahrt eingeladen. Die...
Neustadt
Pfarrei Hl. Theresia von Avila
24.01.22

Feier der Ehejubiläen 2022

Die Feier der Ehejubiläen findet am 25. und 26. Juni in Speyer statt. Weitere...
Treffer 1 bis 2 von 138
Queidersbach
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
15.12.21

Gemeinsam beten und läuten

Kirchenpräsidentin Dorothee Wüst und Bischof Karl-Heinz Wiesemann laden in einer...
Queidersbach
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
25.10.21

Kerwe in Queidersbach

`Wem is die Kerb` ... so hörte man es bereits am Sonntagmorgen aus der Kirche...
Treffer 1 bis 2 von 357
Rheinzabern
Pfarrei Mariä Heimsuchung
28.01.22

Seelenhäppchen 28.01.2022 Heimat - durch wen?

Im Sonntagsevangelium (Lk 4,21-30) gibt Jesus den markanten Satz von sich "Kein...
Rheinzabern
Pfarrei Mariä Heimsuchung
27.01.22

Zuversicht? Zuversicht!!

Hallo zusammen, ich möchte Sie ermuntern Hoffnungsgeschichten erzählen. Ich merke...
Treffer 1 bis 2 von 204
St. Ingbert Rohrbach
Pfarrei Hl. Martin
28.01.22

ANGEBOTE FÜR FAMILIEN UND KINDER

Familiengottesdienste Februar bis April
St. Ingbert Rohrbach
Pfarrei Hl. Martin
26.01.22

VORSTELLUNGSGOTTESDIENSTE DER KOMMUNIONKINDER 2022

Vorstellung unserer Kommunionkinder (KoKis) Was ist das Besondere an dem Zöllner...
Treffer 1 bis 2 von 111
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
28.01.22

"Liebe miteinander leben"

Feier der Ehejubiläen mit Weihbischof Otto Georgens im Speyerer Dom am 25. und 26....
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
25.01.22

"Kommt! ruft ER!" - Am Sonntag, 13. Februar 2022, 10.30...

"Wir Christen sind nicht besser als die Anderen, aber wir sind besser dran als die...
Treffer 1 bis 2 von 745
Schönenberg-Kübelberg
Pfarrei Hl. Christophorus
23.01.22

Firmung 2022

Am Freitag, dem 21. Januar 2022, hat der Vorbereitungskurs für all jene...
Schönenberg-Kübelberg
Pfarrei Hl. Christophorus
11.01.22

Reinigungskraft gesucht

Die Katholische Kirchengemeinde Hl. Christophorus Schönenberg-Kübelberg sucht ab...
Treffer 1 bis 2 von 163
St. Ingbert
Pfarrei Hl. Ingobertus
18.01.22

Diözesanwallfahrt nach Assisi

Sonderprospekt erhältlich
St. Ingbert
Pfarrei Hl. Ingobertus
19.01.22

Pastorales Konzept nach Speyer geschickt

Mit einem gemeinsamen Klick haben Haupt- und Ehrenamtliche der Pfarrei Heiliger...
Treffer 1 bis 2 von 560
Waldfischbach-Burgalben
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
18.01.22

Maria Lichtmess

Blasiussegen kann trotz Corona gespendet werden
Waldfischbach-Burgalben
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
04.01.22

"Beziehung leben"

Unterstützung für's Zusammenleben von Paaren
Treffer 1 bis 2 von 172
Winnweiler
Pfarrei Heilig Kreuz
28.01.22

Unser neues Pfarrblatt ist da

Gottesdienste, Termine, Angebote für die Zeit vom 1. Februar bis Ende April / Mai...
Winnweiler
Pfarrei Heilig Kreuz
25.01.22

Haushaltsplan 2022

Der Haushaltsplan 2022 der Pfarrei Heilig Kreuz Winnweiler liegt im Pfarrbüro...
Treffer 1 bis 2 von 68
Wörth
Pfarrei Hl. Christophorus
28.01.22

Statement Seelsorgerteam

Gedanken zur derzeitigen Situation unserer Kirche Missbrauch – und...
Wörth
Pfarrei Hl. Christophorus
26.01.22

Online-Elternabende Erstkommunion

Donnerstag, 27.1., 19.30 Uhr oder Freitag, 28.1., 18.00 Uhr - wir laden herzlich zu...
Treffer 1 bis 2 von 4
<< Erste< zurück1-23-4vor >Letzte >>
Zweibrücken
Pfarrei Hl. Elisabeth
10.01.22

Stellenausschreibung

Die Kath. Kirchengemeinde Hl. Elisabeth, Zweibrücken sucht zum nächstmöglichen...
Zweibrücken
Pfarrei Hl. Elisabeth
06.01.22

Sternsinger 2022 - Video der Segensfeier

Auch in diesem Jahr kommt der Segen der Sternsinger auf ungewöhnlichen Wegen in die...
Treffer 1 bis 2 von 190