Mittwoch, 07. Dezember 2022
Besuch von Bischof Karl-Heinz Wiesemann
in der Kita Herz Mariae
Im Rahmen der Visitation besuchte Bischof Wiesemann auch eine der sechs katholischen Kitas der Pfarrei Heiliger Ingobertus.
Am 1. Dezember 2022 wurde unser Bischof um 9.30 Uhr mit einem fröhlichen Begrüßungslied in der Turnhalle der Kita Herz Mariae willkommen geheißen. Die erste Kerze des Adventskranzes wurde angezündet und Frau Stolz begrüßte die Leitungen aus den Kitas St. Konrad, St. Hildegard, St. Josef, St. Franziskus und der Kinderkirche sowie Pfarrer Zamilski, den pastoralen Begleiter Herrn Forthofer, Gemeindereferentin Melanie Viehl und Herrn König von der Regionalverwaltung. Ein weiteres Lied in französischer Sprache wurde ebenfalls zu Beginn des Besuches gesungen. Bischof Wiesemann zeigte den Kindern seinen Bischofsstab und die Figuren darin. Gemeinsam überlegten sie, wie der Hirte das verlorene Schäfchen aus der Dornenhecke befreien kann.
Anschließend führten drei Kinder den Bischof durch ihre Kita und erläuterten, wie sie einen Kindergartentag in der Kita Herz Mariae erleben und mitgestalten können. Danach trafen sich alle Leitungen mit dem Bischof Wiesemann im Personalzimmer im ehemaligen Schwesternhaus Herz Mariae, um die anderen Kitas vorzustellen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Dabei stand im Mittelpunkt was uns auszeichnet, welche Stärken wir haben, welche Besonderheiten es gibt und wo wir besondere Herausforderungen sehen.
Pünktlich zur Mittagsessenszeit verabschiedete sich Bischof Wiesemann aus der Runde, um mit den Kindern der Kita Herz Mariae gemeinsam Mittag zu essen.
Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Ingobertus
finden Sie auf folgender Internetseite: www.heiliger-ingobertus.de