Lambrecht
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.

Samstag, 29. Juni 2024

Sommerfest und Verabschiedung der Schulanfänger in der katholischen Kindertagesstätte St. Lambertus

Am Samstag, 29. Juni fand in der katholischen Kindertagesstätte St. Lambertus ein Sommerfest mit Verabschiedung der Schulanfänger statt. Alle Eltern, Geschwister und Großeltern waren zur Feier und zum Abschied der Vorschulkinder eingeladen.

Nachdem die Gäste begrüßt wurden, stimmten alle Kinder das Begrüßungslied „Guten Tag Hallo, ich freue mich ja so…“ an. Hier sangen und klatschten die Kinder kräftig mit und begrüßten die Gäste.

Daraufhin führten die Vorschulkinder mit ihren tollen und bunten Kostümen die „Vogelhochzeit“ vor. Die Braut, die Amsel und der Bräutigam, die Drossel eröffneten das Spiel und alle Vogelgäste saßen gespannt und aufgeregt auf den Gästeplätzen und warteten auf ihren Auftritt. Es wurde ausgiebig gefeiert und getanzt.

Im Anschluss an die Aufführung durften sich alle Gäste am reichlich gedeckten Mitbring-Büffet nach Belieben bedienen. Zahlreiche Desserts, Fingerfood, Obst, Kuchen und Muffins standen für alle Gäste bereit.

Im Laufe des Vormittags wurden im Kindergarten und im Außenbereich Spielstationen für die Kinder aufgebaut. Wer beim Dosenwerfen sein Glück versuchte oder sich am Kreativtisch ein Armband gestaltete, konnte sich anschließend noch ein Glitzer-Tattoo aufmalen lassen.

Gegen Ende fand die Verabschiedung der Vorschulkinder statt: Bei der Schulranzenparade durfte jedes Kind unter tosendem Applaus auf sein Lieblingslied aus dem Kindergarten durch das Außengelände ziehen. Dabei trug jeder seinen Schulranze auf dem Rücken, der den Gästen stolz präsentiert wurde.

Michael Kolar, Gemeindereferent der Pfarrei, sprach anschließend den Segen für die Vorschulkinder und wünschte ihnen von Herzen alles Liebe und Gottes Segen für ihren Schulstart und die gesamte Schulzeit.

Dass die Schulanfänger des Jahres 2024 nicht vergessen werden, dafür wird das Abschiedsgeschenk der Vorschuleltern und Kinder sorgen: eine tolle Tasse für jede Erzieherin und Handspiel-Puppen, die für Rollenspiele und Theaterstücke genutzt werden.

 

von Eva Eberhardt

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-lambrecht.de

Artikel teilen:

Treffer 1039 bis 13 von 13
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
24.12.18

„Stille Nacht! Heilige Nacht!“

Auf den Spuren des weltberühmten Weihnachtsliedes
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
31.05.19

Ökumenische Reise "Auf den Spuren Jesu im Heiligen Land...

10 Tage Israel - Palästina vom 13. bis 22. September 2019
Treffer 1039 bis 30 von 30
Treffer 1039 bis 90 von 90
Treffer 1039 bis 49 von 49
Treffer 1039 bis 104 von 104
Treffer 1039 bis 72 von 72
Treffer 1039 bis 52 von 52
Treffer 1039 bis 6 von 6
Treffer 1039 bis 45 von 45
Treffer 1039 bis 65 von 65
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
29.10.21

"Glaube ist wichtiger als konfessionelle Grenzen"

Was die römisch-katholische Kirche und Alt-Katholik*innen voneinander lernen können...
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
29.10.21

Glück und Lebenssinn

Neue Vortragsreihe im Heinrich Pesch Haus startet am 15. November
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
30.11.17

Adventsfeier der Frauen

KDFB Maikammer lädt ein
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
03.11.17

Strickcafé Wolle, Nadel und Co

Es ist soweit - November bis März ist Strickzeit
Treffer 1039 bis 60 von 60
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
31.10.19

"Und Gott sah, dass es gut war" - Ökotheologie und...

Vortrag am Mi., 13.11.2019, 19.30 Uhr mit Phillip Kuhn
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
29.10.19

Gottesdienst "Kommt! ruft ER!" - die 2. Staffel beginnt!

Am Sonntag, 3. November wieder der nächste Kommt! ruft ER!-Gottesdienstes für...
Treffer 1039 bis 44 von 44
Treffer 1039 bis 95 von 95