Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi

Dienstag, 31. März 2026

Novene zur göttlichen Barmherzigkeit

Das Fest der göttlichen Barmherzigkeit wurde durch den Hl. Papst Johannes Paul II. eingeführt. Angeregt wurde es durch die Hl. Schwester Faustyna Kowalska (gest. 1938 in Krakau), auf sie geht auch die inzwischen weltweit verbreitete Darstellung des barmherzigen Jesus zurück.

Seit der Einführung dieses Festes im Jubiläumsjahr 2000 trägt der Weiße Sonntag, der Sonntag nach Ostern, für die ganze Kirche einen weiteren Namen: „Sonntag der göttlichen Barmherzigkeit“.

Zur Vorbereitung auf den Sonntag der göttlichen Barmherzigkeit beten wir die Novene zur göttlichen Barmherzigkeit. Jesus erbat von Schwester Faustyna: „…dass du während der neun Tage Seelen zur Quelle Meiner Barmherzigkeit hinführst, damit sie Kraft, Trost und allerlei Gnaden schöpfen, die sie für die Mühsal des Lebens benötigen, besonders aber in der Stunde des Todes. An jedem Tag wirst du Meinem Herzen eine andere Gruppe von Seelen zuführen und sie in das Meer Meiner Barmherzigkeit tauchen. Und Ich werde all’ diese Seelen in das Haus Meines Vaters führen. (…) Du wirst Meinen Vater jeden Tag, durch Mein bitteres Leiden, um Gnaden für diese Seelen bitten.“

1. Tag - Karfreitag

"Heute, führe Mir die ganze Menschheit zu, besonders aber alle Sünder, und tauche sie ein in das Meer Meiner Barmherzigkeit; damit tröstest du Mich in Meiner bitteren Trauer, in die Mich der Verlust der Seelen versenkt."

Barmherzigster Jesus, Deine Eigenschaft ist es, Dich unser zu erbarmen und uns zu verzeihen. Schaue nicht auf unsere Sünden, sondern auf unser Vertrauen, das wir zu Deiner unendlichen Güte haben. Nimm uns auf in die Wohnung Deines barmherzigsten Herzens und behalte uns ewig in ihr. Darum bitten wir durch Deine Liebe, in der Du mit dem Vater und dem Heiligen Geist vereint bist.

Ewiger Vater, richte Dein gütiges Auge auf die ganze Menschheit, besonders aber auf die armen Sünder; sie ist im barmherzigsten Herzen Jesu geborgen. Um Seiner bitteren Leiden willen, erweise uns Dein Erbarmen, auf daß die Allmacht Deiner Barmherzigkeit gepriesen werde in alle Ewigkeit. Amen.

Rosenkranz zur Barmherzigkeit Gottes*

2. Tag

"Heute führe Mir alle Seelen der Priester und Ordensleute zu und tauche sie ein in Meine unergründliche Barmherzigkeit. Sie gaben Mir die Kraft, das bittere Leiden zu ertragen. Durch sie, wie durch Kanäle, ergießt sich Meine Barmherzigkeit über die Menschheit."

Barmherzigster Jesus, von Dir kommt alles, was gut ist - vervielfache in uns die Gnade, damit wir würdige Taten der Barmherzigkeit vollziehen, auf daß jene, die auf uns schauen, den Himmlischen Vater der Barmherzigkeit preisen.

Ewiger Vater, siehe mit Deinem gütigen Auge auf die auserwählte Schar in Deinem Weinberg. Auf die Seelen der Priester und Ordensleute und verleihe ihnen die Macht Deines Segens. Durch das Herzensgefühl Deines Sohnes, in dem sie geborgen sind, erteile ihnen die Kraft Deines Lichtes, damit sie anderen auf dem Weg der Erlösung vorangehen können, um gemeinsam Deiner unergründlichen Barmherzigkeit Lob zu singen in Ewigkeit. Amen.

Rosenkranz zur Barmherzigkeit Gottes

3. Tag

"Heute führe alle frommen und treuen Seelen zu Mir und tauche sie ein in das Meer Meiner Barmherzigkeit. Diese Seelen haben Mich auf dem Kreuzweg getröstet; sie waren der Tropfen Erquickung im Meer der Bitterkeit."

Barmherzigster Jesus, Du schenkst uns allen reichliche Gnaden aus dem Schatz Deiner Barmherzigkeit. Nimm uns in die Wohnung Deines barmherzigsten Herzens auf und lasse uns aus ihm in Ewigkeit nicht heraus. Wir bitten Dich darum, durch Deine unbegreifliche Liebe, in der Dein Herz zum Himmlischen Vater brennt.

Ewiger Vater, siehe mit Deinen barmherzigen Augen auf die treuen Seelen herab, wie auf die Erbschaft Deines Sohnes. Erteile ihnen, um Seiner bitteren Leiden willen, Deinen Segen und nimm sie in Deine fortwährende Obhut, damit sie die Liebe und den Schatz des heiligen Glaubens nicht verlieren, sondern mit der ganzen Schar der Engel und Heiligen Deine unendliche Barmherzigkeit preisen in alle Ewigkeit. Amen.

Rosenkranz zur Barmherzigkeit Gottes

4. Tag

"Heute bringe Mir die Heiden und jene, die Mich noch nicht kennen. Auch an sie habe ich während Meiner bitteren Leiden gedacht. Ihr künftiger Eifer tröstete Mein Herz. Tauche sie ein in das Meer Meiner Barmherzigkeit."

Gnädigster Jesus, Du bist das Licht der ganzen Welt. Nimm in die Wohnung Deines gnädigsten Herzens die Seelen der Heiden, die Dich noch nicht kennen, auf. Mögen die Strahlen Deiner Gnade sie erleuchten, damit auch sie gemeinsam mit uns die Wunder Deiner Barmherzigkeit preisen und lasse sie aus der Wohnung Deines barmherzigsten Herzens nicht mehr fortgehen.

Ewiger Vater, siehe mit Deinen barmherzigen Augen auf die Seelen der Heiden, die Dich noch nicht kennen, die aber im barmherzigsten Herzen Jesu geborgen sind, herab. Führe sie zum Licht des Evangeliums. Diese Seelen wissen nicht, wie groß das Glück ist, Dich zu lieben. Bewirke, daß auch sie die Fülle Deiner Barmherzigkeit rühmen in alle Ewigkeit. Amen.

Rosenkranz zur Barmherzigkeit Gottes

5. Tag

"Heute führe die Seelen der Häretiker und Abtrünnigen zu Mir und tauche sie ein in das Meer Meiner Barmherzigkeit. Im bitteren Leiden zerrissen sie Meinen Leib und Mein Herz - das ist Meine Kirche.

Wenn sie zur Einheit der Kirche zurückkehren, dann heilen Meine Wunden und damit lindern sie Meine Qualen."

Barmherzigster Jesus, Du bist die Güte selbst. Du versagst denen, die Dich darum bitten, die Erleuchtung nicht. Nimm in die Wohnung Deines barmherzigsten Herzens die Seelen der Häretiker und Abtrünnigen auf und führe sie in Deinem Licht zur Einheit der Kirche. Entlasse sie nicht aus der Wohnung Deines Barmherzigsten Herzens und bewirke, daß auch sie die Großzügigkeit Deiner Barmherzigkeit preisen.

Ewiger Vater, schaue barmherzigen Auges auf die Seelen der Häretiker und Abtrünnigen, die Deine Güter vergeudet und Deine Gnaden mißbraucht haben, indem sie hartnäckig an ihren Fehlern festhalten. Siehe nicht auf ihre Fehler, sondern auf die Liebe Deines Sohnes und auf Sein bitteres Leiden, das Er für sie auf Sich genommen hat, weil auch sie im barmherzigsten Herzen Jesu eingeschlossen sind. Bewirke, daß auch sie Deine große Barmherzigkeit preisen in alle Ewigkeit. Amen.

Rosenkranz zur Barmherzigkeit Gottes

6. Tag

"Heute bringe stille und demütige Seelen und auch die der kleinen Kinder zu Mir und tauche sie ein in Meine Barmherzigkeit. Diese Seelen haben die größte Ähnlichkeit mit Meinem Herzen. Sie stärkten Mich in Meinen bitteren Todesqualen. Ich betrachte sie als Meine Engel auf Erden, die Meine Altäre bewachen werden. Über sie ergieße Ich ganze Ströme von Gnaden. Meine Gnade kann lediglich eine demütige Seele entgegennehmen; demütigen Seelen schenke ich Mein Vertrauen."

Barmherzigster Jesus, Du selbst hast gesagt: Lernt von Mir, Ich bin sanftmütigen und demütigen Herzens, nimm in die Wohnung Deines barmherzigsten Herzens sanftmütige und demütige Seelen auf und die Seelen kleiner Kinder. Diese Seelen entzücken den ganzen Himmel und finden beim Himmlischen Vater besonderes Wohlgefallen. Sie sind der Blumenstrauß vor Gottes Thron und Gott selbst erfreut sich an ihrem Duft. Diese Seelen haben im Herzen Jesu eine ständige Wohnung, und sie singen ununterbrochen das Loblied der Liebe und Barmherzigkeit bis in Ewigkeit.

Ewiger Vater, schau mit dem Auge Deiner Barmherzigkeit auf die stillen, demütigen Seelen herab und auf die Seelen kleiner Kinder. Sie alle sind in die Wohnung des barmherzigsten Herzens Jesu aufgenommen. Diese Seelen ähneln Deinem Sohn am meisten. Der Wohlgeruch dieser Seelen erhebt sich von der Erde und reicht bis zu Deinem Thron. Vater der Barmherzigkeit und jeglicher Güte, ich bitte Dich durch die Liebe und das Wohlgefallen, das Du an diesen Seelen hast, segne die ganze Welt, damit alle Seelen gemeinsam Deiner Barmherzigkeit Lob singen in alle Ewigkeit. Amen.

Rosenkranz zur Barmherzigkeit Gottes

7. Tag

"Heute,führe die Seelen zu Mir, die Meine Barmherzigkeit besonders ehren und rühmen, und tauche sie ein in Meine Barmherzigkeit. Diese Seelen haben Mein Leiden am meisten beklagt, und sie sind am tiefsten in Meinen Geist eingedrungen. Sie sind das lebendige Spiegelbild Meines barmherzigsten Herzens. Diese Seelen werden im künftigen Leben in besonderer Helligkeit erstrahlen. Keine von ihnen verfällt dem Feuer der Hölle; in der Stunde des Todes werde Ich jede von ihnen besonders verteidigen."

Barmherzigster Jesus, Dein Herz ist die Barmherzigkeit selbst. Nimm in die Wohnung Deines barmherzigsten Herzens jene Seelen auf, die die Größe Deiner Barmherzigkeit besonders verehren und verherrlichen. Diese Seelen sind mächtig durch die Kraft Gottes, selbst in jeder Pein und Widerwärtigkeit; sie gehen voran im Vertrauen auf Deine Barmherzigkeit. Diese Seelen sind mit Jesus vereint und tragen auf ihren Schultern die gesamte Menschheit. Strengem Gericht werden sie nicht unterzogen, weil sie im Tode von Deiner Barmherzigkeit umhüllt sein werden.

Ewiger Vater, sieh barmherzigen Auges auf jene Seelen, die Deine größte Eigenschaft, die unergründliche Barmherzigkeit, preisen und ehren. Sie sind im barmherzigsten Herzen Jesu eingeschlossen. Diese Seelen sind das lebendige Evangelium. Ihre Hände sind gefüllt mit barmherzigen Taten. Ihre Seele, mit Freude überfüllt, singt ein Lied der höchsten Barmherzigkeit. Ich bitte Dich, Gott, erweise ihnen Barmherzigkeit gemäß der Hoffnung und dem Vertrauen, das sie zu Dir haben. Möge sich an ihnen die Verheißung Jesu vollziehen: Seelen, die Meine unergründliche Barmherzigkeit verehren, werde Ich selbst wie Meine eigene Ehre, verteidigen im Leben und besonders in der Stunde des Todes.

Rosenkranz zur Barmherzigkeit Gottes

8. Tag

"Heute führe jene Seelen zu Mir, die im Gefängnis des Fegefeuers sind, und tauche sie ein in den Abgrund Meiner Barmherzigkeit. Mögen die Ströme Meines Blutes ihren Brand kühlen! Diese Seelen werden von Mir sehr geliebt. Sie leisten Meiner Gerechtigkeit Genugtuung. Es steht in deiner Macht, ihnen Linderung zu bringen. Nimm aus dem Schatz Meiner Kirche alle Ablässe und opfere sie auf für sie... O würdest du ihre Qualen kennen, du würdest ununterbrochen geistige Almosen, für sie opfern und ihre Schuld an Meine Gerechtigkeit abtragen."

Barmherzigster Jesus, Du selbst hast gesagt, daß Du Barmherzigkeit verlangst. So führe ich in die Wohnung Deines barmherzigsten Herzens die Seelen des Fegefeuers, die Du sehr lieb hast, die sich aber dennoch aus Deiner Gerechtigkeit loskaufen müssen. Mögen die Ströme Deines Blutes und Wassers, die Deinem Herzen entrinnen, die Glut des reinigenden Feuers verlöschen, auf daß auch dort die Macht Deiner Barmherzigkeit gepriesen werde.

Ewiger Vater, schau mit Deinen barmherzigen Augen auf die im Reinigungsort leidenden Seelen, die aber im barmherzigsten Herzen Jesu geborgen sind. Ich bitte Dich durch das bittere Leiden Jesu, Deines Sohnes, und die Bitternis, mit der Seine Heiligste Seele erfüllt war, erweise Deine Barmherzigkeit den Seelen, die unter dem Auge Deiner Gerechtigkeit sind. Schau auf sie nicht anders als durch die Wunden Deines vielgeliebten Sohnes, Jesus; denn wir glauben daran, daß Deine Güte und Dein Erbarmen ohne Zahl ist.

Rosenkranz zur Barmherzigkeit Gottes

9. Tag

"Heute führe Mir erkaltete Seelen herbei und tauche sie ein in den Abgrund Meiner Barmherzigkeit. Diese Seelen verwunden Mein Herz am schmerzlichsten. Im Ölgarten erfuhr Meine Seele den größten Abscheu von einer [einzigen] erkalteten Seele. Kalte Seelen waren der Grund für Meine Worte: Vater nimm diesen Kelch hinweg, (doch nur) wenn es Dein Wille ist. Ihr letzter Rettungsanker ist die Flucht zu Meiner Barmherzigkeit."

Barmherziger Jesus, Du bist das reinste Erbarmen; ich bringe in die Wohnung Deines barmherzigsten Herzens erkaltete Seelen. Mögen sich diese vereisten Seelen, die toten Leibern ähneln und Dich mit solchem Ekel erfüllen, am Feuer Deiner reinen Liebe aufwärmen. O Barmherzigster Jesus, gebrauche die Allmacht Deiner Barmherzigkeit und ziehe sie hinein in die Glut Deiner Liebe und schenke ihnen heilige Liebe, denn Du vermagst alles.

Ewiger Vater, siehe barmherzigen Auges auf die erkalteten Seelen, die aber im barmherzigsten Herzen Jesu geborgen sind. Vater der Barmherzigkeit, ich flehe zu Dir durch das bittere Leiden Deines Sohnes und durch Sein dreistündiges Sterben am Kreuz, billige, daß auch sie den Abgrund Deiner Barmherzigkeit preisen

Rosenkranz zur Barmherzigkeit Gottes

 

 *Rosenkranz zur Barmherzigkeit Gottes

Am Anfang:

Vater unser im Himmel, geheiligt werde dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute. Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unsern Schuldigern. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von dem Bösen. Amen.

Gegrüßet seist du, Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit dir. Du bist gebenedeit unter den Frauen, und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes, Jesus. Heilige Maria, Mutter Gottes, bitte für uns Sünder jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.

Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde, und an Jesus Christus, Seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn, empfangen durch den Heiligen Geist, geboren von der Jungfrau Maria, gelitten unter Pontius Pilatus, gekreuzigt, gestorben und begraben, hinabgestiegen in das Reich des Todes, am dritten Tage auferstanden von den Toten, aufgefahren in den Himmel; er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters; von dort wird er kommen, zu richten die Lebenden und die Toten. Ich glaube an den Heiligen Geist, die heilige katholische Kirche, Gemeinschaft der Heiligen, Vergebung der Sünden, Auferstehung der Toten und an das ewige Leben. Amen.

Große Perlen (1x):

Ewiger Vater, ich opfere Dir auf den Leib und das Blut, die Seele und die Gottheit Deines über alles geliebten Sohnes,
unseres Herrn Jesus Christus, zur Sühne für unsere Sünden und die Sünden der ganzen Welt.

Kleine Perlen (10x):

Durch Sein schmerzhaftes Leiden
habe Erbarmen mit uns und mit der ganzen Welt.

Zum Schluss (3x):

Heiliger Gott, heiliger starker Gott, heiliger unsterblicher Gott, habe Erbarmen mit uns und mit der ganzen Welt.

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Franz von Assisi
finden Sie auf folgender Internetseite: www.hl-franziskus-blieskastel.de

Artikel teilen:

Treffer 305 bis 12 von 12
Blieskastel
Pfarrei Heilige Familie
03.04.20

Impulse für die Kar- und Ostertage

Auf der Suche nach einer anderen Form der Feier der Kar- und Ostertage können die...
Blieskastel
Pfarrei Heilige Familie
06.01.21

Corona - News

Terminabsagen aktualisierte Dienstanweisung vom 05.01.2021 u.a.
Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
12.09.24

Kindergruppe MIRIAM

Mit Beginn des neuen Schuljahres laden wir jedes Kind ein, Teil der neuen...
Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
09.09.24

Bastelkurs - Kleine Geschenkverpackungen selbst gemacht

Am Freitag, 20.09.2024, findet im Pfarrzentrum St. Sebastian, Jugendraum (Eingang...
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
11.04.24

12. Kasperle-Theater in der Kita St. Laurentius

Samstag, 20. April 2024, 15 / 16 Uhr
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
14.02.24

Erzieher:in (m/w/d) unbefristet gesucht

29,25 Std. ab 01. April 2024 sowie 39 Std. ab 01. Oktober 2024
Deidesheim
Pfarrei Hl. Michael
25.12.21

Sternsingeraktion 2022

Die Sternsingeraktion 2022 in der Pfarrei Heiliger Michael Deidesheim findet...
Deidesheim
Pfarrei Hl. Michael
12.12.21

O Antiphonen

Herzliche Einladung zur Vorbereitung auf Weihnachten mit einem täglichen Abendgebet
Treffer 305 bis 57 von 57
Treffer 305 bis 80 von 80
Frankenthal
Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit
13.03.24

Feier der Ehejubiläen des Bistums Speyer am 6. + 7....

„Liebe miteinander leben“ ist das Motto für die Feier der Ehejubiläen. - Anmeldung...
Frankenthal
Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit
11.03.24

Fastenessen

Solidaritätsessen für soziale Zwecke in der Gemeinde St. Georg am 24. März
Germersheim
Pfarrei Seliger Paul Josef Nardini
17.05.17

KjG Lingenfeld hat gewählt

Am 12. Mai fand die Mitgliederversammlung der KjG Lingenfeld statt. Neben dem...
Germersheim
Pfarrei Seliger Paul Josef Nardini
16.05.17

Rückblick: Jubelkommunion

Auch in diesem Jahr hatten wir die Kommunionjubilare unserer Pfarrei zu einem...
Göllheim
Pfarrei Hl. Philipp der Einsiedler
08.06.21

Gruppenstunden wieder aufgenommen!

Nach den Lockerungen der neuen Pandemieverordnung haben wir heute die...
Göllheim
Pfarrei Hl. Philipp der Einsiedler
05.06.21

Fronleichnam Göllheim ausgebucht!

Bereits um 06:00 Uhr in der Früh standen 18 Kinder und Jugendliche mit ihren...
Grünstadt
Pfarrei Hl. Elisabeth
26.12.20

Festgottesdienst zu St. Stephanus - Ab 10:30 Uhr live...

Hier geht's direkt zu YouTube. Übertragung aus St. Peter, Grünstadt
Pfarrei Hl. Elisabeth
Grünstadt
Pfarrei Hl. Elisabeth
Pfarrei Hl. Elisabeth
20.12.20

Unsere Weihnachtsgottesdienste online

Wir streamen für Sie Gottesdienste an Heilig Abend und am 2. Weihnachtsfeiertag...
Haßloch
Pfarrei Hl. Klara von Assisi
26.02.20

Kinderbibeltag

Böhl-Iggelheim. Fastenzeit - Lebenszeit ist das Thema am Samstag, 29. Februar beim...
Haßloch
Pfarrei Hl. Klara von Assisi
06.03.20

KESS erziehen spirituell

Haßloch. Staunen - Fragen - Gott entdecken. Ein Workshop für Eltern mit vielen...
Treffer 305 bis 68 von 68
Homburg
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
10.04.23

Kaffeenachmittag in Jägersburg

Mittwoch 12. April um 15.00 Uhr
Homburg
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
08.04.23

Ostergewinnspiel

Wie viele Ostereier haben sich im Pfarrbrief "versteckt"?
Treffer 305 bis 54 von 54
Treffer 305 bis 69 von 69
Klingenmünster
Pfarrei Hl. Maria Magdalena
Klingenmünster
Pfarrei Hl. Maria Magdalena
21.04.16

Abschied von Pfarrer Hans Meigel

Verabschiedung am 17. April 2016 in Klingenmünster
Treffer 305 bis 51 von 51
Lambrecht
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
Lambrecht
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
18.12.22

Worauf wir bauen können

Am vierten Adventssonntag, den 18.12. haben sich während der Eucharistiefeier in...
Landau
Pfarrei Mariä Himmelfahrt
11.11.23

Gedenkveranstaltung für Betroffene sexualisierter Gewalt

Am Samstag, 18. November um 15.30 Uhr laden der Betroffenenbeirat und des Netzwerk...
Landau
Pfarrei Mariä Himmelfahrt
09.11.23

Hubertusmesse in der Landauer Marienkiche ENTFÄLLT

Die für kommenden Sonntag, 12. November, geplante Gestaltung des...
Treffer 305 bis 73 von 73
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
25.03.25

"Starke Eltern - Starke Kinder"

Der Elternkurs für Eltern von Kindern zwischen drei und zehn Jahren startet am 30....
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
10.06.25

Gedenkjahr für Pfarrer Wilhelm Caroli

2026 ist es 100 Jahre her, dass Pfarrer Caroli in Rheingönheim seinen Dienst...
Ludwigshafen
Pfarrei Hl. Katharina von Siena
16.06.21

Wiederaufnahme der Feier von Gottesdiensten

Wenn die Inzidenzzahl an fünf Werktagen hintereinander unter 165 bleibt.
Ludwigshafen
Pfarrei Hl. Katharina von Siena
18.12.20

Sind wir nicht alle Flüchtlinge?

Weihnachtskrippe von Hr. Markus Trescher
Treffer 305 bis 39 von 39
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
16.09.24

Büchereicafé

20.09.2024 15-17 Uhr Bücherei Venningen Genießen Sie einen geselligen...
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
11.11.24

Bundesweiter Vorlesetag /Büchereicafé

15.11.2024 15-17 Uhr Bücherei Venningen  am 17. November Auch unsere...
Treffer 305 bis 68 von 68
Queidersbach
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
16.12.16

Weihnachtskonzert der Gospel-Singers Schopp in...

Die Gospel-Singers Schopp laden herzlich ein zum Weihnachtskonzert am Montag, den...
Queidersbach
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
01.12.16

Aussendung des Lichts von Betlehem

Mit einem Jugendgottesdienst wird das Friedenslicht von Betlehem in die Gemeinden...
Rheinzabern
Pfarrei Mariä Heimsuchung
Rheinzabern
Pfarrei Mariä Heimsuchung
17.11.17

Herzlich willkommen in der katholischen Kirche

Alle, die in die katholische Kirche eintreten oder wieder eintreten möchten, können...
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
07.11.24

"Kicken für Iquique"

Viele Tore für einen guten Zweck am Allerheiligentag in der Sporthalle
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
12.11.24

Mozart-Requiem und Bachkantate in Schifferstadt

Die Konzertreihe "Pfälzische Chortage für geistliche Musik" lädt am Samstag, den...
St. Ingbert
Pfarrei Hl. Ingobertus
St. Ingbert
Pfarrei Hl. Ingobertus
09.10.23

Weihnachtsdeko basteln

am Mittwoch 18. Oktober im Pfarrhaus St. Hildegard
Waldfischbach-Burgalben
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
16.09.16

Märchen und Geschichten aus aller Welt

Kath. Kirchenchor Heltersberg  Es war einmal ….. „Märchen und Geschichten aus...
Waldfischbach-Burgalben
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
01.09.16

Ökumene im September

Veranstaltungen in Heltersberg und Waldfischbach
Treffer 305 bis 48 von 48
Winnweiler
Pfarrei Heilig Kreuz
11.11.20

St. Martin: Füreinander da sein

Um in dieser besonderen Zeit den Menschen zu zeigen das wir zusammen halten, haben...
Winnweiler
Pfarrei Heilig Kreuz
29.10.20

Renovierung der Kirche in Börrstadt kann beginnen

Finanzierungsplan für das knapp 570.000€ schwere Projekt steht...
Zweibrücken
Pfarrei Hl. Elisabeth
26.03.20

Sonntagsgottesdienst mit Pfr. Emanuel

Gottesdienstübertragung im OKTV Südwestpfalz OKTV Südwestpfalz überträgt erneut...
Zweibrücken
Pfarrei Hl. Elisabeth
19.03.20

Aktuelle Informationen

Liebe Schwestern und Brüder unserer Pfarrei Heilige Elisabeth Zweibrücken