Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi

Freitag, 13. Mai 2022

Friedensfest St. Barbara

Wir laden ganz herzlich zum Friedensfest zu Ehren der seligen Märtyrer aus Peru, P. Michal und P. Zbigniew, am 28. Mai 2022 um 19 Uhr in die Kirche St. Barbara Blickweiler ein. Der Kirchenort St. Barbara ist das franziskanische Zentrum für Friede, Gerechtigkeit, Versöhnung und Bewahrung der Schöpfung unserer Pfarrei Hl. Franz von Assisi.

Verschenken Sie rote Rosen und unterstützen sie so die Missionsarbeit der Franziskaner-Minoriten in Peru.

Beten Sie mit uns auch das Gebet des Heiligen Vaters um Frieden und um Schutz vor Gewalt und Terrorismus, das er auf seiner Apostolischen Reise, aus Anlass des 31. Weltjugendtages nach Polen 2016, beim Besuch der Kirche des Hl. Franziskus in Krakau gebetet hat:

Allmächtiger und barmherziger Gott, Herr über das All und über die Geschichte! Alles, was du erschaffen hast, ist gut, und dein Mitleid mit den Fehlern des Menschen ist unerschöpflich.

Heute kommen wir zu dir, um dich zu bitten, die Welt und ihre Bewohner im Frieden zu bewahren, die zerstörerische Welle des Terrorismus von ihr abzuwenden, wieder Freundschaft entstehen zu lassen und den Herzen deiner Geschöpfe die Gabe des Vertrauens und der Bereitschaft zum Verzeihen einzuflößen.

Du Lebensspender, wir bitten dich auch für alle, die als Opfer brutaler terroristischer Angriffe gestorben sind. Schenke ihnen ewigen Lohn. Mögen sie Fürsprecher sein für die von Konflikten und Streitigkeiten zerrissene Welt.

O Jesus, du Friedensfürst, wir bitten dich für alle, die bei diesen unmenschlichen Gewalttaten verletzt worden sind: Kinder und Jugendliche, Frauen und Männer, alte Leute – unschuldige Menschen, die nur durch ein Missgeschick in das Unheil verwickelt wurden. Heile ihren Leib und ihr Herz; tröste sie mit deiner Kraft und befreie sie zugleich von Hass und Rachsucht.

Heiliger Geist, du Tröster, besuche die Familien der Opfer des Terrorismus – Familien, die schuldlos leiden. Hülle sie in den Mantel deines göttlichen Erbarmens. Lass sie in dir und in sich selbst wieder die Kraft und den Mut finden, für andere, besonders für die Einwanderer, weiterhin Brüder und Schwestern zu sein und so mit ihrem Leben deine Liebe zu bezeugen.

Berühre die Herzen der Terroristen, damit sie das Böse ihres Tuns erkennen und auf den Weg des Friedens und des Guten, der Achtung vor dem Leben und vor der Würde jedes Menschen zurückkehren, unabhängig von Religion, Herkunft, Reichtum oder Armut.

Gott, ewiger Vater, erhöre in deiner Barmherzigkeit das Gebet, das wir aus dem Getöse und der Verzweiflung der Welt zu dir erheben. Mit großer Hoffnung und voll Vertrauen auf deine unendliche Barmherzigkeit wenden wir uns an dich und verlassen uns dabei auf die Fürsprache deiner allerseligsten Mutter. Zudem sind wir gestärkt durch das Vorbild der seligen Märtyrer aus Peru, Zbigniew und Miguel, die du zu so mutigen Zeugen des Evangeliums gemacht hast, dass sie dafür ihr Blut vergossen haben. So bitten wir dich nun: Schenke uns Frieden und wende die Plage des Terrorismus von uns ab.

Durch Christus, unseren Herrn. Amen.

 

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Franz von Assisi
finden Sie auf folgender Internetseite: www.hl-franziskus-blieskastel.de

Artikel teilen:

Treffer 751 bis 12 von 12
Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
09.01.20

MARIEN-TAG 11. JANUAR

Anbetung vor dem Allerheiligsten von 15.00 bis 19.00 Uhr
Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
09.01.20

Ein großes Dankeschön!!!

...an die Sternsinger*innen unserer Pfarrei
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
18.10.20

"EINBLICK" Dezember 2020

Redaktionsschluss am Sonntag, 18. Oktober 2020
Treffer 751 bis 30 von 30
Treffer 751 bis 94 von 94
Treffer 751 bis 49 von 49
Treffer 751 bis 104 von 104
Treffer 751 bis 65 von 65
Homburg
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
22.07.15

Verabschiedung von P. Sebastian

Mit einem festlichen Gottesdienst verabschiedet sich die Pfarrei von P. Sebastian,...
Homburg
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
30.06.15

Krippenspiel St. Remigius 2014

Gruppenbild Krippenspiel St. Remigius 2014
Treffer 751 bis 52 von 52
Treffer 751 bis 4 von 4
Treffer 751 bis 45 von 45
Treffer 751 bis 65 von 65
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
13.12.22

Spende zugunsten der neuen Palliativstation übergeben

Gabriele Mayer aus Schifferstadt überbrachte eine großzügige Spende für die...
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
13.12.22

Festliche Einstimmung zur Adventszeit

In der sehr gut besetzten Kirche Christ – König fand am ersten Adventssonntag das...
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
05.10.20

Erntedank und Schöpfungswoche in der Kita Kirrweiler

In der Woche vom 07.09.-11.09.2020 feierte die Kindertagesstätte St. Elisabeth in...
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
28.09.20

Lesen im Buch der Bücher

In 24 Wochen reisen wir einmal quer durchs Lukas-Evangelium. Wir laden SIE ein -...
Treffer 751 bis 60 von 60
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
22.09.21

Erntedank 2021 in der Tüte

Gemeinde Herz Jesu feiert am Samstag, 2. Oktober 2021 das Erntedankfest
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
20.09.21

Einladung zur Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen...

Der vom AK MEF unterstützte Förderverein MANTHOC Cajamarca e.V. hält seine...
Treffer 751 bis 44 von 44
Treffer 751 bis 95 von 95