Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein

Montag, 20. Dezember 2021

Musikalische Begleitung der Weihnachtsfeiertage in St. Jakobus

Pandemiebedingt in kleineren Besetzungen - trotzdem abwechslungsreich und anspruchsvoll gestalten die Chöre an St. Jakobus die Weihnachtsfeiertage

Auch dieses Jahr werden die Chöre an St. Jakobus Schifferstadt die Weihnachtsliturgie in der Pfarrkirche St. Jakobus begleiten. Leider ist es pandemiebedingt nicht möglich in voller Stimmstärke zu singen, jedoch stellt Dekanatskantor Georg Treuheit ein festliches Programm für kleine Besetzungen zusammen.

Die Junge Kantorei führt während der Kinderkrippenfeier am 24.12. um 16.00 Uhr das Krippenspiel "Ochs und Esel wissen mehr" von Peter Schindler mit Instrumentenbegleitung auf. Geleitet werden die verschiedenen Chorgruppen der Jungen Kantorei von Eva Oberling und Georg Treuheit.

In der nächtlichen Christmette um 22.00 Uhr wird stimmungsvolle Musik, unter anderem von Praetorius, J.S. Bach und John Rutter zu hören sein. Begleitet wird die kleine Chorbesetzung des Jakobuschores von Christoph Niederer an der Orgel und einem Blechbläserensemble.

Am ersten Weihnachtsfeiertag, um 17.00 Uhr wird die Weihnachtsvesper von der Schola Cantorum Schifferstadt gestaltet.

Die Festmesse am 26.12. um 10:30 Uhr wird dieses Jahr nicht wie gewohnt mit einer glanzvollen, großen Orchestermesse ausgerichtet werden, doch W.A. Mozarts berühmte Krönungsmesse wird in einer Bearbeitung für Soli, kleinem Chor, Streicher und Orgel aufgeführt. Mitwirkende werden sein: Nelly Palmer-Sopran, Kihoon Haan-Baß, eine kleine Chorbesetzung St. Jakobus, Christoph Niederer an der Vleugels-Orgel und ein Streichquartett. Die musikalische Leitung hat Dekanatskantor Georg Treuheit.

Wir bitten Sie, sich über unsere ► Homepage für die jeweiligen Gottesdienste anzumelden. Es gelten die dort angegebenen Hygienemaßnahmen - kurz "3G-Regeln".

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Edith Stein
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-schifferstadt.de

Artikel teilen:

Treffer 991 bis 12 von 12
Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
24.01.16

Sternsinger! DANKE!

Jedes Jahr sind festlich gekleidet und mit einem Stern unzählige Sternsinger...
Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
10.01.16

Neujahrsempfang der Pfarrei Hl. Franz von Assisi

Die Pfarrei Hl. Franz von Assisi lädt ein zum Neujahrsempfang am Sonntag, den...
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
29.05.19

Eltern-Kind-Cafe geöffnet

am Mittwoch, 29. Mai 2019, 17:00 Uhr, Pfarrheim St. Antonius Bobenheim
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
22.05.19

Eltern-Kind-Cafe geöffnet

am Mittwoch, 22. Mai 2019, 17:00 Uhr, Pfarrheim St. Antonius Bobenheim
Treffer 991 bis 34 von 34
Treffer 991 bis 99 von 99
Treffer 991 bis 65 von 65
Treffer 991 bis 105 von 105
Treffer 991 bis 65 von 65
Treffer 991 bis 54 von 54
Treffer 991 bis 63 von 63
Treffer 991 bis 48 von 48
Treffer 991 bis 69 von 69
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
04.03.22

"Damit den Worten Taten folgen können"

Der Schutz von Minderjährigen in Jesuiten-Schulen steht im Mittelpunkt der...
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
08.03.22

Bibliologe der Befreiung

Die Lebensbegleiterinnen des Mose - dreiteiliger Workshop im HPH am 17., 24. und...
Treffer 991 bis 20 von 20
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
24.06.18

Familienfrühstück

bei der kfd Venningen
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
Treffer 991 bis 60 von 60
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
26.03.20

"Kirche macht auf, wenn andere schließen."

Unter Webkirche.com starten Lektoren der Protestantische Gemeinde ein neues...
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
Treffer 991 bis 44 von 44
Treffer 991 bis 107 von 107