Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein

Donnerstag, 30. September 2021

Hungermarsch 2021: Sicherer Start ins Leben in Burkina Faso

Der diesjährige 46. Ökumenische Hungermarsch Böhl-Iggelheim am Sonntag, 10. Oktober unterstützt den Aufbau einer Geburtsstation in Koudougou/Burkina Faso

Diie Hungermarschler aus dem benachbarten Böhl-Iggelheim unterstützen schon im vergangenen Jahr mit einem erfolgreichen Hungermarsch-Marathon sehr großzügig die Corona-Sofortmaßnahmen des Centres in Burkina Faso. In diesem Jahr fließt der Erlös des regulären Hungermarschs am Sonntag, 10. Oktober komplett in die Arbeit von Clarisse und Enzo! Wir laufen an diesem Tag, um ein großes Herzensprojekt der beiden zu ermöglichen:

den Aufbau einer Maternité (Geburtsstation)
im Centre OASIS in Koudougou

Damit der Hungermarsch dieses große Projekt unterstützen kann, braucht er aber unsere tatkräftige Mithilfe!

Die wichtigsten Infos hier in Kürze:

  • Start und Ziel des Hungermarsches befinden sich in diesem Jahr am Naturfreundehaus Iggelheim (Hanhofer Straße 222, 67459 Böhl-Iggelheim).
  • Am Startpunkt gibt es neben einer kleinen Fotodokumentation und Informationen zum Projekt einen Verkaufsstand unseres Weltladens mit fair gehandelten Köstlichkeiten und farbenfrohen Taschen aus unserem Frauenprojekt.
  • Der Marsch kann in der Zeit zwischen 9:00 und 12:00 Uhr begonnen werden.
  • Um 9:00 Uhr findet eine kleine Eröffnungsandacht statt.
  • Auch in diesem Jahr wird wieder eine „große Runde“ mit einer Länge von 10 km und eine „Familienrunde“ von 5 km angeboten.
  • Zur Stärkung gibt es Tee, Obst, Brezeln und Früchteriegel aus dem Weltladen.
  • Es gelten die aktuellen Regelungen der Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz.
  • Wer zum Sammeln von Spenden gerne noch eine Hungermarschkarte hätte, kann sich telefonisch bei uns melden (Tel.: 0160 9625 0806).

Am Hungermarschtag kann auch direkt vor Ort eine Spende abgegeben werden oder ansonsten auch danach noch auf das genannte Konto überwiesen werden.

Jeder gespendete Euro kommt an!

Für alle weiteren Informationen zum 46. Ökumenischen Hungermarsch in Böhl-Iggelheim schauen Sie bitte gerne auf unserer Burkina-Faso-Seite vorbei.

Das gesamte Hungermarsch-Team freut sich mit uns auf diesen Tag für Burkina Faso.
Clarisse und Enzo werden mit Sicherheit im Centre mit uns mitlaufen!

Herzliche Grüße
Eure Gerhard und Regina

(Freundeskreis Burkina-Faso in Schifferstadt)

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Edith Stein
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-schifferstadt.de

Artikel teilen:

Treffer 2217 bis 14 von 14
Treffer 2217 bis 30 von 30
Treffer 2217 bis 105 von 105
Treffer 2217 bis 67 von 67
Treffer 2217 bis 105 von 105
Treffer 2217 bis 66 von 66
Treffer 2217 bis 52 von 52
Treffer 2217 bis 62 von 62
Treffer 2217 bis 48 von 48
Treffer 2217 bis 68 von 68
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
17.11.14

Renovierte Kitas: „Ein Gewinn für alle“

In den vergangenen 18 Monaten sind in Ludwigshafen 15 kirchliche...
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
06.11.14

Projektchor singt das Oratorium "Elias"

Der Aufführungstermin rückt näher: Am Sonntag, 23.11.2014,  um 17 Uhr wird der...
Treffer 2217 bis 24 von 24
Treffer 2217 bis 60 von 60
Treffer 2217 bis 46 von 46
Treffer 2217 bis 96 von 96