Samstag, 28. März 2020
Impuls für Samstag, den 28. März.
Die Kirche ist offen. Das ist auch ein Zeichen, gerade jetzt in der Vorbereitung auf die Kar- und Ostertage und dann in der Karwoche selbst.
Guten Morgen, unsere Kirchen in der Pfarrei sind offen, jeden Tag!
Der Verstand sagt mir aber, dass an den Türgriffen, an den Gesangbüchern, an den Orten, wo die Kerzen liegen, auch das Virus lange überleben und damit weitergegeben werden kann.Aber wenn jede und jeder Rücksicht nimmt, Abstand hält, vielleicht Handschuhe anzieht…., die Hygienevorschriften einhält, eben an seinen Nächsten denkt, können wir es wagen.
Die Kirche ist offen. Das ist auch ein Zeichen, gerade jetzt in der Vorbereitung auf die Kar- und Ostertage und dann in der Karwoche selbst. Die Tür zu Gott ist offen. Es muss sich vor ihm auch keiner entschuldigen und Eintritt bezahlen. Die Tür ist offen für jede und jeden.
Die Herzenstür zu Gott ist offen. Jesus, der Gott, der Sohn, dessen Herz weit offen ist – aus seinem Herz fließt die Liebe Gottes wie lebendiges Wasser zu uns. Er verschließt sich nicht.
Ich denke heute an die, die offene Herzen und bereite Hände brauchen, in den Pflegeheimen, in den Intensivstationen. Ich danke denen, die offen bleiben für andere, auch wenn sie dumm angemacht werden.
Gebet:
Du, Gott, du bist da. Der Weg zu dir ist offen. Niemand wird abgewiesen. Keiner muss sich biegen und beugen, um bei dir Einlass zu finden. Du umarmst jeden Menschen. Danke!
Segen:
Du, Gott, segne und behüte uns. Lass uns deine Nähe spüren und schenke uns ein offenes Herz füreinander. Lass die Türen offen bleiben für die Nöte und Sorgen der Menschen, damit wir zum Segen werden füreinander. Du, Gott, segne alle, die mit einem weiten Herzen dem anderen begegnen.
Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Nikolaus
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-bexbach.de






























































































