Kirchenmusik
Kunst, Kultur
Landau
Pfarrei Mariä Himmelfahrt

Samstag, 06. Januar 2018

Jazzchor Ettlingen am 6. Januar um 18 Uhr

"Love, Peace & Spekulatius" in der Marienkirche

Nach dem Weihnachtsfest ist vor dem Weihnachtsfest. Und hinterher ist man bekanntlich immer schlauer. Der Jazzchor Ettlingen hat sich intensive Gedanken gemacht über den eigentlichen Sinn von Weihnachten und das, was daraus in unserer von Kommerz bestimmten Welt geworden ist. Am Samstag, 6. Januar, wird er diese unter Leitung von Wolfgang Klockewitz um 18 Uhr in der Stadtpfarrkirche St. Maria in Landau in einem vielseitigen Weihnachtszeit-Ende und Jahres-Neubeginn-Programm musikalisch präsentieren. Einlass ist ab 17 Uhr.

Unter dem Konzert-Motto „Love, Peace & Spekulatius“ sind besinnliche, sentimentale Weihnachtslieder und aufrüttelnde Gospel-Stücke im jazzigen Gewand ebenso zu hören wie Ohrwürmer aus der Tradition der US-amerikanischen Weihnacht. Präsentiert werden aber auch einige ungewöhnliche Stücke, die Überraschendes sowie für ein weihnachtliches Konzert eher Neues bieten.

Der Jazzchor Ettlingen mit seinen 35 Sängerinnen und Sänger genießt in der Kulturszene einen ausgezeichneten Ruf. Neben vielen Auftritten in der Region stand er auch beim Jazzfestival in Montreux und beim internationalen Musikfestival (FIMU) in Belfort mehrfach auf der Bühne. Einen Namen machte sich der Chor zudem durch die Mitwirkung bei den 20. Baden-Württembergischen Theatertagen 2011 in Karlsruhe als „Erster Karlsruher Beschwerdechor“. Der Jazzchor Ettlingen hat bisher vier eigene CDs und eine DVD veröffentlicht.

Der Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen! Weitere Informationen gibt es unter www.jazzchor-ettlingen.de und auf Facebook unter Jazzchor Ettlingen.

Dateien:
201801_-_Flyer.pdf4,19 Mi

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Mariä Himmelfahrt
finden Sie auf folgender Internetseite: www.kirchelandau.de/startseite/

Artikel teilen:

Treffer 1525 bis 12 von 12
Treffer 1525 bis 51 von 51
Treffer 1525 bis 74 von 74
Treffer 1525 bis 69 von 69
Treffer 1525 bis 54 von 54
Treffer 1525 bis 66 von 66
Treffer 1525 bis 50 von 50
Treffer 1525 bis 73 von 73
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
10.07.20

Führung im Landschutzgebiet Maudacher Bruch

Der AK-KAB aktiv! der Pfarrei Hl. Katharina von Siena lädt am Samstag, 25. Juli, um...
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
10.07.20

„Den Messenger-Gottesdienst kann jeder aktiv...

Die Netzgemeinde „DA_ZWISCHEN“ hat sich Neues einfallen lassen, um trotz Corona...
Treffer 1525 bis 33 von 33
Treffer 1525 bis 62 von 62
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
11.04.17

Aufführung des "Hope Theatre Nairobi"

Politisches Theater aus Kenia, Eritrea und Deutschland am Sonntag, 23.04.2017,...
Treffer 1525 bis 1525 von 1525
Treffer 1525 bis 48 von 48
Treffer 1525 bis 105 von 105