Homburg
Pfarrei Heilig Kreuz

Freitag, 08. Oktober 2021

Bischof Wiesemann in Homburg - 07.10.2021

Begegnung und Austausch auf Augenhöhe stand im Mittelpunkt des Pastoralbesuchs von Bischof Dr. Karl-Heinz Wiesemann in der Pfarrei Heilig Kreuz Homburg am 7. Oktober.
Im Gespräch mit dem Pfarreiteam, welches unsere Pfarrei in einem Pilotprojekt leitet, informierte er sich über die ersten Erfahrungen in dem Projekt, das am 1. Februar 2021 gestartet ist.
Gemeinsam mit der Pfarrei feierte der Bischof einen festlichen Gottesdienst in der Kirche St. Fronleichnam. Dabei ermunterte er die Gläubigen, in Einheit zusammenzustehen, auf Augenhöhe - denn alle sind mit dem Heiligen Geist gesalbt.
Kern- und Wesensaussage unserer Verkündigung ist die Menschenfreundlichkeit Gottes, so der Bischof. Diese gilt es weiterzutragen in unseren Alltag. Im abschließenden Gespräch mit den Vorsitzenden von Pfarreirat, Verwaltungsrat und Gemeindeausschüssen stand der Austausch über die Erfahrungen in der Corona-Zeit, aber auch die aktuelle Situation der Pfarrei im Mittelpunkt.
Bischof Wiesemann ist dankbar, dass in Heilig Kreuz dieses Leitungsmodell erprobt wird. Von den Erfahrungen in Homburg kann die ganze Diözese profitieren, so der Bischof. 

Das Bild zeigt das Pfarreiteam der Pfarrei Heilig Kreuz mit
v.l.n.r.: Domkapitular Franz Vogelgesang (moderierender Priester), Esther Reichert, Stefan Pappon, Bischof Dr. Karl-Heinz Wiesemann, Gerlinde Meyer, Andreas Jacob, Michael Becker, Frank Klaproth, Marina Neumann.
Auf dem Bild fehlt Daniela Didion.

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Heilig Kreuz
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-hom-hl-kreuz.de

Artikel teilen:

Treffer 1567 bis 12 von 12
Treffer 1567 bis 61 von 61
Treffer 1567 bis 88 von 88
Treffer 1567 bis 70 von 70
Treffer 1567 bis 48 von 48
Treffer 1567 bis 79 von 79
Treffer 1567 bis 55 von 55
Treffer 1567 bis 73 von 73
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
20.08.20

Ökumenischer Gottesdienst am 4. September im...

"WEINklang" heißt das Motto des Gottesdienstes am Tag der Schöpfung. Er findet um...
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
20.08.20

Debatten um die Welt

Am 3. September um 19 Uhr beginnt im Heinrich Pesch Haus die Reihe „Debatten um die...
Treffer 1567 bis 44 von 44
Treffer 1567 bis 74 von 74
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
11.04.17

Aufführung des "Hope Theatre Nairobi"

Politisches Theater aus Kenia, Eritrea und Deutschland am Sonntag, 23.04.2017,...
Treffer 1567 bis 1567 von 1567
Treffer 1567 bis 48 von 48