Queidersbach
Pfarrei Hl. Franz von Assisi

Sonntag, 10. Juli 2016

Kita Freunde Jesu Linden feierte Jubiläum

Am Sonntag, den 3. Juli fand unser 25 jähriges Kindergartenjubiläum statt. Mit einem feierlichen Gottesdienst begannen wir die Feier.

Die Kinder der Kita stellten die Geschichte des kleinen Fisch „Swimmy“ als Klanggeschichte dar. Die Geschichte spiegelte, wie wichtig es ist Freunde zu haben und in einer Gemeinschaft zu leben, die uns stützt und in der man zusammen hält, so wie wir mit Jesus als Freund an unserer Seite, behütet und unterstützt in der Gemeinschaft leben.

Musikalisch wurde der Gottesdienst von der Kirchenband aus Queidersbach begleitet.

Frau Ute Garth und Herr Pfarrer Steffen Kühn gestalteten mit uns den Gottesdienst und alle Kinder der Kita waren aktiv daran beteiligt.

Nach dem Gottesdienst waren alle zum gemeinsamen Mittagessen neben der Kirche eingeladen. Pünktlich hörte es dann auch auf zu regnen und wir konnten uns über konstantes trockenes Wetter freuen.

Ab 13 Uhr fand das Kinderprogramm an und in der Kita statt, sowie der Verkauf von Kaffee und Kuchen.

Ein Luftballonkünstler begeisterte die Kinder mit Laser-Schwertern und Pferden, die er aus bunten Ballons zauberte. Franz, der Märchenerzähler sammelte die Kinder auf dem Spielplatz ein und ging mit ihnen ins Märchenland, um geheimnisvolle Märchen zu hören.

Kunstvoll ging es auch beim Kinderschminken und in der Kreativwerkstatt zu. Kinder verwandelten sich ich Dinos, Schmetterlinge, Spiderman und Feen. Es wurden Sonnencaps gestaltet und bunte Bilder mit der Farbschleuder kreiert.

Die Kirchenband spielte dazu auf der Terrasse unserer Kita und begeisterte uns mit ihren Liedern.

Rundum war das Fest ein wirklich tolles Ereignis, bei dem Klein und Groß sichtlich viel Spaß hatten.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Helfern, Spendern und natürlich auch Besuchern und Gönnern unserer Kita bedanken. Viele halten uns schon seit Jahren die Treue und kommen immer gerne zu uns in die Kita.

Der größte Dank geht an unsere Kita-Kinder, die mit sichtlich viel Spaß und Engagement die Feier und den Gottesdienst mit uns gestaltet haben.

Wir wünschen uns weiterhin ein so gutes Zusammenleben in der Gemeinde und Kirchengemeinde Linden und freuen uns auf die nächsten 25 Jahre mit Ihnen.

gez. Regine Stumpf

Hier geht's zur Bildergalerie

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Franz von Assisi
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-queidersbach.de

Artikel teilen:

Treffer 1543 bis 12 von 12
Treffer 1543 bis 55 von 55
Treffer 1543 bis 80 von 80
Treffer 1543 bis 68 von 68
Treffer 1543 bis 52 von 52
Treffer 1543 bis 69 von 69
Treffer 1543 bis 51 von 51
Treffer 1543 bis 73 von 73
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
22.07.20

Für ein gutes Ende

Bildungswerk des Hospiz Elias nimmt Letzte-Hilfe-Kurse wieder auf
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
22.07.20

ABGESAGT: "Piano, Lied & Lyrik" am 25. September in...

Gabriele Schwöbel und Martin Erhard haben ihren für den 25. September geplanten...
Treffer 1543 bis 38 von 38
Treffer 1543 bis 66 von 66
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
11.04.17

Aufführung des "Hope Theatre Nairobi"

Politisches Theater aus Kenia, Eritrea und Deutschland am Sonntag, 23.04.2017,...
Treffer 1543 bis 1543 von 1543
Treffer 1543 bis 48 von 48
Treffer 1543 bis 107 von 107