Göllheim
Pfarrei Hl. Philipp der Einsiedler

Samstag, 15. Juli 2023

Werbung für den lieben Gott


Seit heute ist das Plakat unserer Messdiener auf 9m² auf dem Parkplatz am Wasgau 10 Tage lang sichtbar.

Die Idee kam aufgrund eines Films, der auf einer wahren Geschichte beruht. Als wir in der Messdienergruppenstunde den Film „Himmelskind“ [Originaltitel: „Miracles from heaven“, USA, 2016, die Familie Beam, um die es in diesem Film geht, nimmt dazu im amerikanischen Fernsehen Stellung: www.youtube.com/watch] besprachen, in welchem ein Mädchen auf unerklärliche Weise von einer Krankheit geheilt wurde, meinte eine Messdienerin, dass man über unseren Glauben und die Kirche meistens Schlechtes hört, aber so etwas Schönes werde nirgendwo erzählt.

In der darauffolgende Messdienerstunde haben wir uns daher Gedanken gemacht, wie wir denn für unseren Glauben, für Gott und Jesus, werben könnten. Die Kinder haben dann ein Plakat entworfen und Joris hat all die Gedanken für ein Plakat auf seinem Handy in ein Bild umgesetzt.

Dieses Plakat ist nun 10 Tage lang auf dem Parkplatz am Wasgau sichtbar.

Die Kinder wollen damit deutlich machen, dass derzeit in unserer Welt vieles im Argen liegt und wir uns alle nach Frieden, Ausgleich in den Gütern der Welt und Nachhaltigkeit sehnen. Scheinbar kommen wir in diesen Dingen kaum voran. Jesu Botschaft enthält aber all das, was wir uns derzeit herbeiwünschen.

Vertrauen wir seinem Wort und geben wir unser Bestes, getragen von der Liebe Gottes, die uns auch die Kraft zum friedvollen, teilenden und achtsamen Miteinander gibt, denn unter anderem darin verwirklicht sich Liebe, dann kann uns vieles von dem gelingen, was wir uns dringend herbeisehnen.

Die Haltung und Gedanken dieser Kinder – ausgedrückt auf dem Plakat – sind uns Erwachsenen eine Lehre und Vorbild.

Lernen wir von Ihnen!

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Philipp der Einsiedler
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-goellheim.de

Artikel teilen:

Treffer 971 bis 12 von 12
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
01.04.19

Freiwilliges Soziales Jahr in der Kita St. Laurentius...

FSJ-ler gesucht - Bildungsarbeit mit Kindern in der Kita "live" erleben
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
14.04.19

Palmsonntagskollekte 2019

Deutsche Bischofskonferenz: Aufruf zur Solidarität mit den Christen im Heiligen...
Treffer 971 bis 30 von 30
Treffer 971 bis 94 von 94
Treffer 971 bis 49 von 49
Treffer 971 bis 104 von 104
Treffer 971 bis 65 von 65
Treffer 971 bis 53 von 53
Treffer 971 bis 4 von 4
Treffer 971 bis 45 von 45
Treffer 971 bis 65 von 65
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
21.02.22

Yoga, Tanzen und Familienzeit

Die Familienbildung im Heinrich Pesch Haus hat wieder Angebote für die ganze...
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
19.02.22

Anlaufstelle für Frauen, die im kirchlichen Raum Gewalt...

Ein neues Angebot zur Erstberatung für betroffene Frauen und Angehörige
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
Zeichnung: Alois Wintergerst
06.09.18

Projektchor

für den Diözesankirchenmusiktag
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
13.06.18

Garten der Stille

Komm herein ...
Treffer 971 bis 60 von 60
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
21.03.20

Tagesimpuls - täglich ein neuer Gedanke, ein Gebet, ein...

Mitwirkung von Gemeindemitgliedern ist willkommen!
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
20.03.20

Ökumenisches Gebet zur Corona-Krise

Kirchenpräsident Schad und Bischof Wiesemann werden am Samstag, dem 21. März 2020,...
Treffer 971 bis 44 von 44
Treffer 971 bis 96 von 96