Lambrecht
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.

Mittwoch, 02. Mai 2018

Verabschiedung von Marion Jakob nach 28 Jahren Tätigkeit in der KiTa Esthal

Am Mittwoch, den 2. Mai 2018, wurde Marion Jakob nach 28jähriger Tätigkeit als Erzieherin in der Katholischen Kindertagesstätte Esthal in die passive Phase ihrer Altersteilzeit verabschiedet.

Fast alle Kinder waren gekommen, um zusammen mit den Erzieherinnen Marion Jakob mit einer schönen Feier zu überraschen.

Die Kinder zogen, einen „Alles Gute zum Ruhestand“ Luftballon haltend, zu dem Lied „Die Kinder kommen“ in den großen und liebevoll dekorierten Mehrzweckraum ein, wo Frau Jakob schon auf einen gemütlichen Rentnersessel gesetzt worden war und gespannt wartete. Sie wurde von den singenden Kindern umringt und diese winkten ihr mit den Luftballons zu. Die kleineren Kinder der Pusteblumengruppe, in der Marion Jakob hauptsächlich tätig war, brachten ihr Sonnenstrahlen zu einem anderen Lied, das gesungen wurde. Danach führten die Bärenkinder einen Tanz auf und anschließend bedankten sich alle mit einem gemeinsamen Gedicht bei Marion Jakob für all die Dinge, die sie in ihrer Kita-Zeit mit ihr erleben durften, wobei sie ihnen geholfen hatte und dass sie für sie da war.

Auch Pfarrer Franz Neumer als Träger der Einrichtung und Matthias Löcher, der lange Jahre für die Verwaltung der Kindergärten des Pfarrverbands zuständig war, dankten Marion Jakob für ihren Einsatz und ihr Engagement in all der Zeit und überreichten ihr ein Präsent.

Viele Eltern waren ebenfalls an diesem Nachmittag gekommen und der Elternbeirat überreichte im Namen aller ein Geschenk.

Außerdem hatten alle Familien der Einrichtung und die Kolleginnen je eine Seite für ein „Wenn“-Buch gestaltet, mithilfe dessen Marion Jakob für alle Situationen, die ihr das Rentendasein so bringen wird, gewappnet sein soll.

Jolanthe Pozniak, die Leiterin der Kita, las ein paar Zeilen aus dem Buch „Reisepass ins Glück“ vor und übergab es Marion Jakob ebenfalls mit einigen Dankesworten.

Marion Jakob war von der ganzen Feier sehr gerührt und bedankte sich ihrerseits bei allen Anwesenden für die langjährige gute Zusammenarbeit, das ihr entgegengebrachte Vertrauen und die Freude, die sie bei der Arbeit mit den Kindern haben durfte. Sie schenkte den Kindern einen tollen Stammholzlaster, den ihr Mann selbst gebaut hatte.

Dann gab es für die Erwachsenen Sekt und für die Kinder Saft zum Anstoßen.

Anschließend an den offiziellen Teil der Verabschiedung, gab es noch eine kleinere interne Feier, bei der alle Kolleginnen ein selbst gedichtetes Lied über Marion Jakob sangen, ihr ebenfalls ein Geschenk zur Erinnerung an die gemeinsame Zeit überreichten und nochmal persönlich Abschied nahmen.

Und nun alles Gute zum wohlverdienten Ruhestand!

 

zum Bericht auf Mittelpfalz.de>>>

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-lambrecht.de

Artikel teilen:

Treffer 1079 bis 12 von 12
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
17.12.18

Deckel gegen Polio

500 Deckel - für 1 Leben ohne Kinderlähmung! Unsere Kolpingsfamilien weisen auf...
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
08.12.18

Adventsbistro in der Kita Edith Stein Roxheim

Samstag, 08. Dezember 2018, von 17:00 bis 21:00 Uhr
Treffer 1079 bis 34 von 34
Treffer 1079 bis 99 von 99
Treffer 1079 bis 65 von 65
Treffer 1079 bis 105 von 105
Treffer 1079 bis 66 von 66
Treffer 1079 bis 51 von 51
Treffer 1079 bis 63 von 63
Treffer 1079 bis 48 von 48
Treffer 1079 bis 69 von 69
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
29.11.21

Böhmische Hirtenmesse

Am 5. Dezember 2021 lädt die Kirchengemeinde St. Ludwig um 17:00 Uhr zur...
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
29.11.21

Impulse in der Adventszeit

Im Videoimpuls zum ersten Advent geht es um das Thema Schenken.
Treffer 1079 bis 22 von 22
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
19.11.17

Beten zwischen Pfannen und Töpfen

Gebetscafé - nicht nur für Frauen
Treffer 1079 bis 1079 von 1079
Treffer 1079 bis 60 von 60
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
30.11.19

Zwei Welten vereint in einem Weihnachtskonzert

Konzert am Sonntag, den 15. Dezember 2019, 18:00 Uhr: Europäische...
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
20.11.19

Predigtreihe "Die Heiligen" - am 23./24.11.2019: Die...

Jeweils in ausgewählten Sonn- und Festtagsgottesdiensten von Oktober bis Januar...
Treffer 1079 bis 44 von 44
Treffer 1079 bis 107 von 107