Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi

Donnerstag, 09. Januar 2020

MARIEN-TAG 11. JANUAR

Anbetung vor dem Allerheiligsten von 15.00 bis 19.00 Uhr

Herzliche Einladung, mit der Gottesmutter Maria, diesen neuen geistlichen Weg in unserer Pfarrei zu gehen. Wir treffen uns zum Marientag, in der St. Anna Kirche in Biesingen, jeden zweiten Samstag im Monat ab 15.00 Uhr in der Anbetung und – zur jeweils vollen Stunde – zum Rosenkranzgebet.

Um 19.00 Uhr: Hochamt als Abschluss des Marientages.

Die MI ist eine Gemeinschaft von Personen, die unter dem besonderen Schutz der Gottesmutter Maria ihr Leben gestalten, indem sie sich ihr als Eigentum ganz und gar hingeben. Gegründet ist die MI am 17. Oktober 1917 in Rom von sechs Minoriten, unter anderen von P. Maximilian M. Kolbe. Wie aus den Texten des hl. P. Maximilian M. Kolbe hervorgeht, ist das Wichtigste immer die persönliche Hingabe an Gott durch die Unbefleckte.

Das Ziel der MI ist, sich um die Bekehrung der Sünder zu bemühen und derer, die Christus noch nicht kennen, sowie um die Heiligung aller.

Oder: Liebe zu allen Menschen ohne Rücksicht auf Glaubens- oder Nationalitätsunterschiede, um ihnen mehr und mehr zu dem Glück zu verhelfen, das im Näherkommen zu Gott, dem Urquell der Heiligkeit, begründet ist.

Oder: In die Tat umgesetzte Liebe zu Gott, worin eben die Heiligkeit besteht.

Bedingungen der Zugehörigkeit:
1. Die gänzliche Weihe an die
Unbefleckte Jungfrau Maria.
2. Das Tragen der Wunderbaren Medaille.
3. Eintrag in das Buch der MI-Zentrale in Deutschland.

Mittel / Werkzeuge der MI:
1. Die tägliche Verrichtung des folgenden Gebetes: „O Maria, ohne Sünde empfangen, bitte für uns, die wir zu Dir unsere Zuflucht nehmen und für alle, die nicht ihre Zuflucht zu Dir nehmen, besonders für die Feinde der Kirche und alle Dir Anempfohlenen. Würdige uns, dich zu loben, heiligste Jungfrau! Gib uns Kraft wider Deine Feinde!“
2. Alle möglichen würdigen Werkzeuge und Mittel, die in der Welt sind, auszunutzen, um die Sache der Unbefleckten zu verbreiten. Die erfolgreichen Mittel sind: Gebet, Buße und Zeugnis des christlichen Lebens.
3. Es ist gut und empfehlenswert, die Wunderbare Medaille zu verbreiten.

 

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Franz von Assisi
finden Sie auf folgender Internetseite: www.hl-franziskus-blieskastel.de

Artikel teilen:

Treffer 1477 bis 14 von 14
Treffer 1477 bis 34 von 34
Treffer 1477 bis 103 von 103
Treffer 1477 bis 67 von 67
Treffer 1477 bis 105 von 105
Treffer 1477 bis 66 von 66
Treffer 1477 bis 53 von 53
Treffer 1477 bis 62 von 62
Treffer 1477 bis 48 von 48
Treffer 1477 bis 69 von 69
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
10.06.20

Einladung zum Gottesdienst im Heinrich Pesch Haus

Immer samstags um 19 Uhr - Übertragung auf YouTube sonntags um 10 Uhr
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
10.06.20

Dreifaltig durch den Tag

Impuls von Pfarrer Udo Stenz über die Dreifaltigkeit und wo und wie wir sie im...
Treffer 1477 bis 22 von 22
Treffer 1477 bis 60 von 60
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
13.04.17

Chor- und Orchestermusik am Ostermontag in St. Jakobus

Am Ostermontag, 17.04.2017 gestalten die Chöre an St. Jakobus den Gottesdienst um...
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
12.04.17

Pfarrbrief Ostern 2017

Der Pfarrbrief Ostern 2017 wurde an alle katholischen Haushalte in gedruckter Form...
Treffer 1477 bis 46 von 46
Treffer 1477 bis 107 von 107