Rheinzabern
Pfarrei Mariä Heimsuchung

Dienstag, 27. Oktober 2020

Begegnung(en)

Einladung zum virtuellen Adventskalender

Zum 5. Mal bieten wir unsere Adventskalenderaktion an. Begegnung ist der rote Faden in dieser Adventszeit. Das Thema Begegnung findet sich auch in unserem Logo, es ist die Begegnung von Maria und Elisabeth.

Täglich begegnen wir vielen Menschen, aber in welcher Weise? Und durch die Corona Pandemie wurde vielen bewusst wie notwendig die menschliche Begegnung ist. Wie viele haben diese Begegnungen vermisst?

In Schulen und Firmen, in Kranken- u. Altenheimen. Wie viele haben unter Social Distancing gelitten und leiden noch - auch wenn das notwendige Maßnahmen waren.

Und an Weihnachten feiern wir die Menschwerdung Gottes in Jesus. Gott wird Mensch und begegnet uns immer wieder auf dieser Ebene. Er teilt das Leben mit Menschen.

Mit unserer diesjährigen Whatsapp Adventsaktion laden wir ein, ganz bewusst Haltepunkte in der Vorbereitung auf Weihnachten zu setzen. Dieses Mal mit Bildern von Begegnung. Begegnungen aus den verschiedensten Perspektiven, von ihnen von außen, Begegnungen – von Menschen,

So laden auch wir zur inneren Einkehr im Advent 2020 ein. Lassen Sie sich von interessanten Perspektiven und Gedanken im diesjährigen Advent überraschen.

Wie gewohnt können Sie sich über Whatsapp anmelden oder auf unserer Homepage die einzelnen Impulse nachlesen. Neu in diesem Jahr ist, dass in der offenen Gruppe Adventskalender 2020 die Impulse eingestellt werden und alle, die bereits in der App sind, können dieser offene Gruppe beitreten und erhalten so die täglichen Impulse. Oder Sie wählen die WhatsApp Variante.

So erhalten Sie unsere Nachrichten auf Ihr Handy (WhatsApp)

1. Speichern Sie die Telefonnummer 0151/14879617 als Kontakt in Ihrem Smartphone:

2. Schicken Sie uns eine WhatsApp-Nachricht mit dem Inhalt "Start".

3. Ihre Telefonnummer wird von uns anonymisiert gespeichert.

4. Abschließend erhalten Sie eine Bestätigung.

5. Falls Sie irgendwann unser Angebot nicht mehr nutzen möchten, senden Sie uns einfach eine Nachricht mit dem Inhalt "Stopp"

Wir garantieren

Ihre Telefonnummer wird ausschließlich für den Versand der Pfarrei Mariä Heimsuchung Rheinzabern verwendet und nicht an Dritte weitergegeben!

Sie erhalten nur Nachrichten von der Pfarrei Mariä Heimsuchung Rheinzabern! Wir verwenden eine Broadcast-Liste. Sie werden dadurch keine Nachrichten von anderen Empfängern sehen und so auch keine unkontrollierbare Menge an Reaktionen (wie in WhatsApp-Gruppen) empfangen. Im Januar 2021 werden die Kontakte gelöscht.

Die Impulse können auch über die Homepage nachgelesen werden.

Ebenfalls wird es die täglichen Impulse in der Pfarrei App geben, in der offenen Gruppe "Begegnung(en) - Adventskalender 2020".

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Mariä Heimsuchung
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-rheinzabern.de

Artikel teilen:

Treffer 1055 bis 12 von 12
Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
10.01.16

Neujahrsempfang der Pfarrei Hl. Franz von Assisi

Die Pfarrei Hl. Franz von Assisi lädt ein zum Neujahrsempfang am Sonntag, den...
Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
17.01.16

Start der neue Webseite

Liebe Leserinnen und liebe Leser, am 28. November hat in Speyer der...
Treffer 1055 bis 1056 von 1056
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
23.04.19

KÖB Bobenheim und KÖB Roxheim

23. April: Am UNESCO-Welttag des Buches feiern wir ein großes Lesefest.
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
30.03.19

KÖB Bobenheim und KÖB Roxheim

Bücher zum Wünschen und Verschenken sowie Aktuelle Bücher/Flohmarktbücher
Treffer 1055 bis 56 von 56
Treffer 1055 bis 80 von 80
Treffer 1055 bis 68 von 68
Treffer 1055 bis 52 von 52
Treffer 1055 bis 69 von 69
Treffer 1055 bis 51 von 51
Treffer 1055 bis 73 von 73
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
30.05.22

"Sie werden uns fehlen!"

Verabschiedung der Schwestern des St. Marienkrankenhauses mit Dankgottesdienst in...
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
30.05.22

Ökumenischer Gottesdienst am Pfingstmontag

Der ökumenische Arbeitskreis Niederfeld setzt nach der Corona-bedingten Pause die...
Treffer 1055 bis 39 von 39
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
05.06.18

Staunspaziergang

Spaziergang zum Staunen und Genießen
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
05.06.18

Woche des Gebetes

Veranstaltungen im Überblick
Treffer 1055 bis 66 von 66
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
13.04.20

Kreativ und herzlich ...

Schifferstadter Christen wünschen frohe Ostern für alle!
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
13.04.20

Arbeitskreis MEF: Corona - auch in Cajamarca, Peru

Rundbrief mit aktuellen Informationen. Arbeitskreis Mission Entwicklung Frieden...
Treffer 1055 bis 49 von 49
Treffer 1055 bis 107 von 107