Lambrecht
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.

Montag, 21. Oktober 2019

Kaplan Anthony Anchuri verlässt die Pfarrei Hl. Johannes XXIII., Lambrecht

Abschiedsgottesdienst am Sonntag, den 27. Oktober um 10 Uhr in die Herz Jesu Kirche in Lambrecht

Der Allgemeine Geistliche Rat (AGR) in Speyer hat vor einigen Wochen entschieden, Kaplan Anthony Anchuri in eine andere Pfarrei zu versetzen. Seine neue Wirkungsstätte ist die Pfarrei Hl. Bruder Konrad in Martinshöhe. Rückblickend erinnert sich Kaplan Anthony an viele Fragen, die ihm während seines Hierseins immer wieder gestellt wurden und möchte sie nun für alle verständlich beantworten.

Wann haben Sie von Ihrem Bischof erfahren, ob Sie sich vorstellen könnten, als Kaplan in Deutschland zu arbeiten und was war Ihr erster Gedanke?

Ich habe während des Gottesdienstes einen Anruf meines Bischofs bekommen, ob ich nach Deutschland gehen möchte. Es war für mich eine große Überraschung, aber ich habe ohne groß nachzudenken „Ja“ gesagt. Ich hatte keine Angst, denn Gott wird immer bei mir sein, egal wohin ich gehe. Als einziges Problem habe ich die deutsche Sprache gesehen.

Wie haben Ihre Eltern und Ihre Brüder reagiert, als Sie Ihnen erzählt haben, in das ferne unbekannte Deutschland zu gehen?

Meine Mutter war zuerst dagegen, meine Brüder waren der Meinung, das ist dein Leben, deine Berufung, du musst gehen, wo dich Gott hinschickt. Sie haben mir versprochen, für meine Eltern zu sorgen. Nachdem meine Mutter meine zweite Heimat hier kennengelernt hat, sagt sie, du kannst noch länger bleiben, weil sie die Gastfreundschaft hier erlebt hat und die Liebe und Freundlichkeit, mit der die Menschen mir hier begegnen.

Wie wurden Sie hier aufgenommen?

Ich wurde hier vom ersten Tag an herzlich im Pfarrhaus in Lindenberg aufgenommen. Pfarrer Neumer hat mir den Anfang sehr leicht gemacht, er hat mich immer ermutigt, dafür bin ich froh und dankbar. Die freundlichen Menschen habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Sie alle haben mir geholfen, dass sich mein Heim¬weh in Grenzen hielt.

Passt die Mentalität der Pfälzer zu Ihnen?

Ich kann ohne Übertreibung sagen, es passt zu 100 %. Ich glaube, ich war unbewusst schon ein Pfälzer in Indien. Ich habe bis auf den heutigen Tag keine schlechte Erfahrung gemacht, nie ein böses Wort gehört, ich war bei allen Leuten willkommen. Die Gastfreundschaft der Pfälzer ist einmalig.

Haben Sie sich hier jemals als Fremder gefühlt?

Ich habe mich nie als Fremder gefühlt Ich hatte von Anfang an das Gefühl, hier gehöre ich hin, hier ist mein Platz. Hier gehöre ich dazu. Gott hat es gut mit mir gemeint.

Sie müssen doch einen Schreck bekommen haben, als Sie die fast leeren Kirchen hier bei uns gesehen haben, wo Sie doch das genaue Gegenteil in Indien gewohnt sind?

Sie werden es mir vielleicht nicht glauben, ich habe mich nicht gewundert. Die wenigen Leute, die immer da sind, die sind mir wichtig, nicht die Zahl. Mit ihnen habe ich gerne die Gottesdienste gefeiert. Jesus hat auch mit 12 Jüngern seine Arbeit begonnen, nicht mit der ganzen Welt.

Wie unterscheidet sich die Spiritualität der deutschen zu den indischen Gläubigen?

Zunächst glaube ich: jeder hat eine Sehnsucht nach Gott. Wenn ich hier den Leuten begegne, versuche ich ihnen immer einen Weg zu zeigen, auch wenn sie schon Jahre nicht mehr in der Kirche waren. In Indien, wo es den Leuten nicht so gut geht, suchen sie die Hilfe von Gott. Für sie gehört Gott zum täglichen Leben dazu. Vor ihrer Arbeit besuchen sie ganz früh den Gottesdienst, dadurch gehen sie gestärkt an ihre Arbeit. Die Kinder bekommen von klein auf einen lebendigen Glauben durch das Beispiel ihrer Familie.

Wie sind Sie mit dem deutschen Essen zurechtgekommen und haben Sie ein deutsches Lieblingsessen?

Außer Sauerkraut esse ich alles. Ein gutes Schnitzel hat mir am Anfang die Umstellung vom indischen zum deutschen Essen sehr erleichtert. Mein Lieblings-gericht ist Kartoffelsuppe, Dampfnudeln und Vanillesoße.

Was war für Sie das wichtigste Erlebnis in den 4 Jahren in Deutschland?

Das größte Erlebnis war für mich meine Reise nach Rom mit dem unvergesslichen Erlebnis, Papst Franziskus ganz nahe zu sein. Ich konnte sogar 1 Minute mit ihm sprechen. Das wäre von Indien aus nicht möglich gewesen. Auch die Feier meines 10-jährigen Priesterjubiläums in einer bis auf den letzten Platz gefüllten Kirche, zusammen mit meiner Mutter und meinem Bruder, werde ich nie vergessen.

Sie betreuen in Indien ein soziales Projekt. Um welches Projekt handelt es sich und sind Sie mit dem Verlauf Ihres Projektes zufrieden?

Am Anfang hatte ich vor, eine Kapelle bauen zu lassen, die dem heiligen Josef geweiht werden sollte. Diesen Wunsch habe ich immer noch. Aber dann dachte ich, es wäre besser, zuerst etwas für die armen Leute zu tun. Seit 3 Jahren gibt es die Suppenküche. Meine Mutter kocht jeden Tag für ungefähr 20 arme Leute. Mittler-weile wurde mit dem Bau des Mutter-Teresa-Altenheims für ca. 30 alte Leute begonnen für einige bedürftige Kinder in meiner Heimat wurden Patenschaften geschlossen. Ohne Ihre großzügige Unterstützung hätte ich das alles nicht machen können. Ich hoffe, Sie werden mich auch weiterhin unterstützen, auch wenn ich nicht mehr hier in der Pfarrei bin.

Wie haben Sie die Nachricht Ihrer Versetzung nach Martinshöhe aufgenommen?

Am 14. August kam der Anruf aus Deutschland. Ich habe gerade an der Muttergottesstatue gebetet und hier großen Trost erfahren. Es fällt mir schwer, die Pfarrei und besonders die Menschen zu verlassen. Aber getreu nach Lukas 22, 42: „Nicht mein Wille, sondern dein Wille geschehe“, gehe ich voller Gottvertrauen dahin, wo mich Gott mich hinschickt.

Das Schlusswort gehört Ihnen.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich bei allen zu bedanken für Ihre Liebe mir gegenüber, für jedes Lachen und für jedes freundliche Wort. Mein Dank gilt allen, bei denen ich zu Gast sein durfte, sei es nur für einen Kaffee oder für ein Glas Wasser. Ganz besonders danke ich allen für die Unterstützung meines sozialen Projekts, für Ihre Spenden und für Ihr Gebet. Falls ich jemanden unabsichtlich enttäuscht habe, bitte ich um Entschuldigung. Ich wünsche Ihnen, dass Sie an Ihrem Glauben festhalten und Sie sich nur auf Gott verlassen und nicht auf Menschen.

Sie alle sind in meinem Herzen und im Gebet sind wir miteinander verbunden. Ganz herzlich möchte ich Sie alle zu meinem Abschiedsgottesdienst am Sonntag, den 27. Oktober um 10 Uhr in die Herz Jesu Kirche in Lambrecht einladen.

 

zum Bericht auf Mittelpfalz.de

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
finden Sie auf folgender Internetseite: www.pfarrei-lambrecht.de

Artikel teilen:

Annweiler
Pfarrei Hl. Elisabeth

Unsere Weihnachts-Gottesdienste in der Pfarrei Hl....

Heiligabend, 24. Dezember  15.00 Uhr   ANNWEILER - Seniorenheim...
Annweiler
Pfarrei Hl. Elisabeth

1. Adventssonntag

Ev.: “Sie werden den Menschensohn mit großer Macht und Herrlichkeit auf den Wolken...
Bad Bergzabern
Pfarrei Hl. Edith Stein
21.10.25

Baumpflanz-Challenge 2025

Unsere Messdiener haben mitgemacht!
Bad Bergzabern
Pfarrei Hl. Edith Stein
14.10.25

Reinigungskräfte gesucht

für unsere Kita St. Martin Bad Bergzabern
Bad Dürkheim
Pfarrei Hl. Theresia vom Kinde Jesu
24.11.25

FRIEDENSLICHT 2025 – „Ein Funke Mut“

Im Jahr 1986 entstand im oberösterreichischen Landesstudio des Österreichischen...
Bad Dürkheim
Pfarrei Hl. Theresia vom Kinde Jesu
24.11.25

Adventssingen mit Drehorgelbegleitung "Die Concertinos"

Der Förderverein Alte St. Georgskirche Wachenheim lädt sehr herzlich zum...
Bexbach
Pfarrei Hl. Nikolaus
Bexbach
Pfarrei Hl. Nikolaus
01.12.25

Patrozinium unserer Pfarrei Heiliger Nikolaus

Glaube - Hoffnung - Liebe - Sonntag, 7. Dezember, 10 Uhr in der Martinskirche -...
Blieskastel
Pfarrei Heilige Familie
23.11.25

Atempausen

Frühschichten und Atempausen im Advent 2025
Blieskastel
Pfarrei Heilige Familie
17.11.25

Tansania um die Ecke

Zum Jahrestreffen des Vereins Solidarität Mnero e.V. in Bonn
Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
01.12.25

Taizé-Gebet im Dezember

Herzliche Einladung zum monatlichen ökumenischen Taizé-Gebet der Pfarreien Hl....
Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
01.12.25

Messe zu Ehren Marias

Auf der Homepage des Liturgisches Institut der deutschsprachigen Schweiz...
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
27.11.25

Aus aktuellem Anlass

Veränderungen beim "Petrusboten"
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
01.12.25

Grußworte Dezember 2025

Geleitwort zu Advent und Weihnachten
Deidesheim
Pfarrei Hl. Michael
01.12.25

Adventskonzert

Herzliche Einladung zum Adventskonzert in Niederkirchen am Sonntag 21. Dezember 2025
Deidesheim
Pfarrei Hl. Michael
12.11.25

Adventsstündchen für Kinder und ihre Eltern

Hallo, liebe Kinder, liebe Eltern, bald beginnt der Advent! In diesem Jahr laden...
Dudenhofen
Pfarrei Hl. Hildegard
Dudenhofen
Pfarrei Hl. Hildegard
17.11.25

Friedenslicht aus Betlehem

21.12.2025, 17 Uhr, Plus.Punkt, Raiffeisenstraße 12 Dudenhofen
Edenkoben
Pfarrei Hl. Anna
07.12.25

Evensong

Evensong am Sonntag, 07. Dezember 2025: Der Jugendchor der Jungen Kantorei St....
Edenkoben
Pfarrei Hl. Anna
27.10.25

Kinderandacht zu Allerheiligen

Am Freitag, den 31.10.2025 um 17 Uhr laden wir alle Kinder ein, in der Kirche in...
Feilbingert
Pfarrei Hl. Disibod
25.11.25

Der Pfarrbrief für Dezember 2025 / Januar 2026 ist...

Aktuelle Übersicht der Gottesdienste und Veranstaltungen
Frankenthal
Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit
26.11.25

Vom Advent ins neue Jahr

Angebote in Eppstein und Flomersheim / Bußgottesdienst in Studernheim
Frankenthal
Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit
Germersheim
Pfarrei Seliger Paul Josef Nardini
04.12.25

Firmung 2026

Einladungen und Anmeldungen in den kommenden Tagen!
Germersheim
Pfarrei Seliger Paul Josef Nardini
24.11.25

Impulse durch den Advent

ab dem 1. Advent direkt zu dir!
Gersheim
Pfarrei Heilig Kreuz
25.11.25

Der Nikolaus kommt...

...wir heißen ihn in der Niedergailbacher Kirche willkommen.
Gersheim
Pfarrei Heilig Kreuz
07.11.25

Bereitet dem Herrn den Weg...

...Gottesdienst für Seniorinnen und Senioren, für Menschen mit Demenz, ihre...
Göllheim
Pfarrei Hl. Philipp der Einsiedler
15.11.25

MACHT HOCH DIE TÜR, DIE TOR MACHT WEIT!

Mit diesem für Oktober ungewöhnlichen Adventslied endete der Caritasgottesdienst...
Göllheim
Pfarrei Hl. Philipp der Einsiedler
05.11.25

Hier wird man ernst genommen!

Bericht über unsere Jugend in der "Rheinpfalz" Frau Gabi Treiber von der...
Grünstadt
Pfarrei Hl. Elisabeth
11.11.25

Zeit für eine Atempause

Meditation zum 2. Advent Samstag, 06.12., 17 Uhr in Grünstadt
Grünstadt
Pfarrei Hl. Elisabeth
16.11.25

Adventsfenster

Donnerstag, 11.12., 17 Uhr in OBRIGHEIM
Hauenstein
Pfarrei Hl. Katharina von Alexandrien
31.07.25

Fotoausstellung Friedenskirche

50 Jahre - Vom Aufbau zum Abriss
Hauenstein
Pfarrei Hl. Katharina von Alexandrien
27.06.25

Ferien:Spass mit der KjG

Tolle Ferienwoche mit 45 Kindern
Haßloch
Pfarrei Hl. Klara von Assisi
21.11.25

Weihnachten für Kinder

Haßloch/Böhl/Iggelheim. Herzliche Einladung zu unseren Krippenfeiern
Haßloch
Pfarrei Hl. Klara von Assisi
21.11.25

Zukunft der Kirche

im Bistum Speyer. Neun Pfarreien statt siebzig
Herxheim
Pfarrei Hl. Laurentius
08.11.25

Singen und Musizieren unter dem Adventskranz

am So. 14. Dezember um 17 Uhr in der Pfarrkirche Herxheim - Eintritt frei
Herxheim
Pfarrei Hl. Laurentius
08.11.25

Konzert des Muskikvereins Insheim

am 14. Dezember um 17 Uhr in der kath. Kirche Insheim - unter der Gesamtleitung von...
Homburg
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
01.12.25

Kaffeenachmittag in St. Josef

Mittwoch,10. Dezember 2025 um 14.00 Uhr "Alte Schule" Jägersburg
Homburg
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
25.11.25

Adventskaffee in Beeden

Mittwoch, 10. Dezember 2025 um 14.30 Uhr im Remigiusheim
Homburg
Pfarrei Heilig Kreuz
Homburg
Pfarrei Heilig Kreuz
17.11.25

Firmung 2026

Erste Informationen
Kandel
Pfarrei Hll. Vierzehn Nothelfer
01.12.25

Sternsinger gesucht

Wer will mitmachen!
Kandel
Pfarrei Hll. Vierzehn Nothelfer
24.11.25

Atempause mit Aufstellen der Krippenfiguren

23.12.2025 um 18:30 in der Piuskirche
Kirchheimbolanden
Pfarrei Hl. Anna
Kirchheimbolanden
Pfarrei Hl. Anna
25.09.25

Konzertes zum Heiligen Jahr

am 12.10.25 um 17:00 Uhr in Göllheim
Klingenmünster
Pfarrei Hl. Maria Magdalena
Klingenmünster
Pfarrei Hl. Maria Magdalena
29.10.25

Kino-Nacht 2025

Liebe Kinder und Jugendliche us unserer Pfarrei und Umgebung, von Freitag, 07. auf...
Kusel
Pfarrei Hl. Remigius
07.10.25

Interview

Unsere Messdienerin Helene Kurek hat mit dem neuen Diakon Frank Bodesohn ein...
Kusel
Pfarrei Hl. Remigius
24.09.25

Patrozinium der Pfarrei

Familien-Gottesdienst am 5. Oktober mit Einführung des Diakons und anschließendem...
Lambrecht
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
21.11.25

Bundesweiter Vorlesetag - KÖB Lindenberg: Wir sind dabei

Am Freitag, den 21. November 2025, beteiligt sich die Katholische Öffentliche...
Lambrecht
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
11.11.25

Stimmungsvolles Martinsfest der Kita Esthal

Am 11.11. um 17 Uhr fand wieder das traditionelle Martinsfest der Kita Esthal...
Landau
Pfarrei Mariä Himmelfahrt
27.11.25

Mitwirkung Krippenspiel

Damit das Krippenspiel in St. Albert gelingt, brauchen wir noch einige...
Landau
Pfarrei Mariä Himmelfahrt
Lauterecken
Pfarrei Hl. Franz Xaver
18.11.25

Erstkommunion 2026 im Sommer

Das Fest der 1. Hl. Kommunion wird in der Pfarrei Hl. Franz Xaver im Sommer 2026...
Lauterecken
Pfarrei Hl. Franz Xaver
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
04.12.25

Spendenaufruf für die Weihnachtsbescherung von...

Für die Weihnachtsbescherung bei der letzten Mahlzeitenausgabe in diesem Jahr am...
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
03.12.25

24 Stunden "Um des Menschen willen"

Vom 31. Januar bis zum 1. Februar 2026 laden das Heinrich Pesch Haus und das Alfred...
Ludwigshafen
Pfarrei Hll. Petrus und Paulus
23.11.25

Ein warmes Essen. Ein offenes Herz. Unterstützen Sie...

Gemeinsames Projekt der Pfarrei Hll. Petrus und Paulus und dem Caritas-Zentrum...
Ludwigshafen
Pfarrei Hll. Petrus und Paulus
02.12.25

Adventsmatineen in St. Ludwig

Jeweils samstags von 11:30 Uhr bis 12:00 Uhr Programmänderung am 06.12.2025
Ludwigshafen
Pfarrei Hl. Katharina von Siena
01.12.25

gemütliche Runde im Erzähl-Zelt

Ende Oktober ist die richtige Zeit, um es sich mit einem Buch gemütlich zu...
Ludwigshafen
Pfarrei Hl. Katharina von Siena
16.11.25

Musica Palatina singt in St. Bonifaz,...

Am Sonntag, dem 16. November 2025, gestaltet das Ensemble Musica Palatina...
Ludwigshafen
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
13.11.25

Aufruf der deutschen Bischöfe zur Weihnachtsaktion...

Liebe Schwestern und Brüder, die indigenen Völker im Amazonasgebiet zeichnen sich...
Ludwigshafen
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
28.10.25

Schließung der KöB Oggersheim – für immer

Der Pfarreirat Heiliger Franz von Assisi hat in seiner Sitzung am 6. Oktober 2025...
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
16.11.25

Pfarrcafé in Kirrweiler

Das nächste Pfarrcafé findet am Sonntag, den 23. November 2025 von 14:30-17:00...
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
18.11.25

Handarbeitstreff

Dienstag, 25.11.2025 19:30 Uhr Schulhaus Venningen Mitzubringen eigenes...
Martinshöhe
Pfarrei Hl. Bruder Konrad
31.10.25

St. Martin in Reifenberg

Die Kita Apfelbäumchen lädt zum Martinsumzug am 10. November nach Reifenberg ein.
Martinshöhe
Pfarrei Hl. Bruder Konrad
10.10.25

neuer Pfarrbrief

Ab sofort finden Sie hier den neuen Pfarrbrief.
Maxdorf
Pfarrei Hl. Antonius von Padua
02.09.25

Besinnliche Zeit im Advent

7.12.25 um 17 Uhr in Maxdorf
Maxdorf
Pfarrei Hl. Antonius von Padua
Neustadt
Pfarrei Hl. Theresia von Avila
02.12.25

Profanierung der Kirche St. Josef

zum letzten Mal in seinem Namen versammelt
Neustadt
Pfarrei Hl. Theresia von Avila
18.11.25

Segeln auf dem Ijsselmeer

Sommerabenteuer für Jugendliche
Queidersbach
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
06.11.25

Messdienerfreizeit 2026 – Save the Date!

Endlich ist es soweit: Die nächste Messdienerfreizeit steht fest!
Queidersbach
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
19.11.25

Herzliche Einladung zu unserer letzten Wanderung im...

Alle Jahre wieder … das Christkind und wandern in Horbach
Ramstein
Pfarrei Hl. Wendelinus
Dunkle Hände mit Hostie bei der Eucharistie
13.11.25

Afrikanisch-internationaler Gottesdienst zum...

in französischer, englischer und deutscher Sprache
Ramstein
Pfarrei Hl. Wendelinus
07.11.25

St. Martinfeier

in der kath. Kita in Hütschenhausen
Rheinzabern
Pfarrei Mariä Heimsuchung
16.11.25

Mi, 26.November 2025 - Mittagstisch in Hatzenbühl

"Gemeinsam is(s)t man nicht einsam!"
Rheinzabern
Pfarrei Mariä Heimsuchung
16.11.25

Herzliche Einladung zum Besinnungstag und Einstieg in...

Sa., 29.11.2025, 9.00 - 17.00 Uhr auf Maria Rosenberg
St. Ingbert Rohrbach
Pfarrei Hl. Martin
St. Ingbert Rohrbach
Pfarrei Hl. Martin
23.07.25

60 Jahre Kirche in Reichenbrunn sind zu Ende. Letzter...

Was sich lange anbahnte ist nun geschehen. Unsere Filialkirche Sankt-Chrodegang hat...
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
03.12.25

Pfarreirat tagt am Di., 09.12.2025 um 19:30 Uhr

Siebte und letzte Sitzung in 2025 mit den Schwerpunkten: Rückblick auf die...
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
02.12.25

Adventsfenster in unserer Pfarrei und Stadt

Gruppierungen und Organisationen laden zu Adventsfenstern ein - am Do., 04.12. die...
Schönenberg-Kübelberg
Pfarrei Hl. Christophorus
12.11.25

Buß- und Bettag

Herzliche Einladung zum Ökumenischen Gottesdienst am 19. November 2025 um 19.00 Uhr...
Schönenberg-Kübelberg
Pfarrei Hl. Christophorus
10.11.25

St. Martinsumzug in Kübelberg

Herzliche Einladung zum St. Martinsumzug am 11. November in Kübelberg.
St. Ingbert
Pfarrei Hl. Ingobertus
04.12.25

Adventskonzert der Singschule

am 6. Dezember in der Alten Kirche
St. Ingbert
Pfarrei Hl. Ingobertus
04.12.25

Barbarafeier in St. Josef

am 4. Dezember um 19 Uhr
Waldfischbach-Burgalben
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
12.11.25

Alpha-Kurs

Den Glauben neu entdecken
Waldfischbach-Burgalben
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
12.11.25

Metal, Bier und Bibel

Ein Heavy-Metal-Gottesdienst in der dunklen Jahreszeit
Waldsee
Pfarrei Hl. Christophorus
27.10.25

Die Gemeindeausschüsse Neuhofen und Waldsee laden ein...

Gemeindeadvent am Sonntag, 30.Novemberab 14 Uhr im Pfarrzentrum Waldsee
Waldsee
Pfarrei Hl. Christophorus
27.10.25

Herzliche Einladung zum Gemeindeadvent

Samstag, den 29. Nov. 2025 St. Bonifatius Ab 15:30 Uhr im Pfarrheim und dem...
Winnweiler
Pfarrei Heilig Kreuz
28.11.25

Krippenspiel 2026

Wir suchen dich für's Krippenspiel
Winnweiler
Pfarrei Heilig Kreuz
03.12.25

Hoffnungsgeschichte

Ein Kind, das leben wollte
Wörth
Pfarrei Hl. Christophorus
04.12.25

Weihnachtliches Orgel-und Klavierkonzert

Sonntag, 21.12.2025 um 18.00 Uhr in der Kirche Mariä Himmelfahrt Maximiliansau
Wörth
Pfarrei Hl. Christophorus
03.12.25

Werde Sternsinger – Jetzt mitmachen!

Für die Sternsingeraktion in Wörth am 10.01.2026, suchen wir noch Kinder, die gerne...
Zweibrücken
Pfarrei Hl. Elisabeth
13.11.25

Roratemessen im Advent

Herzliche Einladung zu unseren Roratemessen in der Adventszeit. Die...
Zweibrücken
Pfarrei Hl. Elisabeth
13.11.25

Friedenslicht 2025 - Ein Funke Mut

Ein Funke Mut kann Großes bewirken und Hoffnung in einer unsicheren Welt schenken. ​