Wörth
Pfarrei Hl. Christophorus

Dienstag, 27. August 2024

Sommerfreizeit der Messdienergemeinschaft Hagenbach 2024

Komm mit uns auf Zeitreise zu den Rittern, Burgen und Prinzessinnen!

Am Sonntagmittag ging es für uns, insgesamt 30 Ritterinnen, Rittern und Edelleuten, wieder auf Sommerfreizeit. Wir machten uns mit einem kleinen Bus auf den Weg nach Altensteig im Schwarzwald in das Freizeithaus Waldfrieden. Die Stimmung war entsprechend locker und voller Vorfreude. Dort angekommen, konnten wir direkt unsere Zimmer beziehen und einrichten, bevor es dann aufgrund des nicht so optimalen Wetters mit einer Hausralley zur Spielgruppeneinteilung weiterging. Aus diesem Spiel ergaben sich die folgenden kreativen Gruppennamen: Vampire von Blutberg, Drachen von Hagenbach, Riesen von Bergfeuerstein und Kobolde von TEMPPS-Berg. Nach dem Spiel waren alle Ritterinnen und Ritter hungrig, sodass wir die legendären Pizzabrötchen zu Abend gegessen haben. Im Anschluss daran fand direkt am ersten Abend unser Brettspieleabend statt. Hier wurde natürlich gemütlich gespielt, genascht und ganz viel gelacht. Nach dem ersten Abend fielen alle müde ins Bett, um am nächsten Tag für die anstehenden Aktionen fit zu sein.

Wir starteten morgens mit der Themenphase. Dabei lernten wir viel über das Mittelalter kennen, wie z. B. die Tischsitten, mittelalterliche Berufe, das Leben und die Kindheit eines Ritters. Mit diesen Informationen erstellten wir in unseren Gruppen Teile des Tabu-Spiels, das wir an diesem Tag kurz vor dem Abendessen gemeinsam spielen konnten. Zum Mittelalter gehören natürlich auch Wappen, um die Gruppen zu erkennen, weswegen jede Gruppe ihr ganz individuelles Wappen gestaltete und malte. Da nachmittags die Sonne schien und Bewegung dringend nötig war, war es Zeit für unsere Trocken- und Nassspiele, die Aufgaben in der Geschichte über einen Tag im Leben des Knappen Konstantin darstellten. Die Spiele endeten in einer großen Wasserschlacht, die mal wieder ein voller Erfolg war. Endlich konnten wir an diesem Abend nach dem Abendessen ans Lagerfeuer, wieder einige unserer Freizeitlieder singen und so den Abend ausklingen lassen. Was natürlich auch auf keiner Freizeit fehlen darf, ist die Nachtwanderung, die diesmal wieder früh und sehr unerwartet stattfand. Auch in diesem Jahr war sie ein voller Erfolg: es wurde sich gegruselt, geschrien und auch mal gelacht.

Nach so einer langen Nacht haben wir uns das Gammlerfrühstück am nächsten Morgen wirklich verdient. Doch das Programm ließ nicht lange auf sich warten, es ging direkt nach dem Frühstück mit einer Wanderung auf den mittelalterlichen Spuren weiter durch den Ort Altensteig. Trotz einigen anstrengenden Höhen und Tiefen (im wörtlichen Sinne) hatten wir alle einen Riesenspaß! Um wieder Energie tanken zu können, machten wir mit den Workshops am Nachmittag weiter. Es wurde fleißig gebastelt – neben Drachen-Wäschenklammern und Ledergeldbeuteln wurden auch Burgfräuleinskränze und Ritter-T-Shirts mit eigenen Wappen aus Filz angefertigt. Nach dem Abendessen ging es auch an diesem Abend ans Lagerfeuer. Hier durften wir uns als Betttupferle Marshmallows grillen – sehr lecker!

Am Mittwoch brach dann schon unser letzter Tag in Altensteig an. Es stand viel an… Wir hatten unsere Gruppenbeiträge für den Bunten Abend noch gar nicht eingeübt, sodass wir den ganzen Morgen damit beschäftigt waren. Mittags spielten wir noch ein paar Spiele, um uns so richtig auszupowern, bevor wir den Abschlussgottesdienst vorbereiteten. Dafür kam unsere Gemeindereferentin Alina Menzel uns besuchen und feierte mit uns, was sehr schön war. Direkt im Anschluss wurden unsere Gruppenbilder mit unseren selbst gemalten Wappen geknipst. Danach wurde es etwas hektisch… Einzelne Gruppen nutzten die Zeit noch einmal für den Feinschliff ihres Gruppenbeitrags, der Grill wurde angefeuert und das Küchenteam gab alles, um die Beilagen zum Grillen vorzubereiten. Danach stand der Bunte Abend vor der Tür. Die Gruppenbeiträge ergänzten sich zu einem Theaterstück über König Artus und die Ritter der Tafelrunde. Daneben gab es noch weitere Beiträge, wie einen Tanz, eine sehr lustigen Sketch und Altensteigs Next Hairmodel. Alle Beiträge brachten uns zum Lachen und Staunen.

Am Donnerstag war dann Koffer packen und Putzen angesagt, aber zusammen ließ sich auch diese Aufgabe locker bewältigen. Nun war es auch schon wieder Zeit die Heimreise mit dem Bus in Richtung Hagenbach anzutreten. Wir haben gemeinsam viel erlebt und freuen uns schon auf die kommenden gemeinsamen Veranstaltungen.

Ein sehr großes Dankeschön geht hierbei an das engagierte, nicht wegzudenkende Erwachsenenteam – Sabine, Daniela, Jonas und Uwe –, welches nicht nur in der Küche aktiv war, sondern auch bei allen großen oder kleinen Problemen, die über die Freizeit hinweg auftauchten, mit Rat und Tat zur Seite stand, und unsere Betreuerinnen und Betreuer, die mit viel Liebe die Sommerfreizeit geplant und auf die Beine gestellt haben!!!

Vielen Dank auch an Alina Menzel für ihren Besuch bei uns in Altensteig, darüber haben wir uns sehr gefreut!

Wir wollen uns außerdem herzlichst für alle Spenden bedanken, die uns erreicht haben. Auch an Familie Klein ein großes Danke für das Ausleihen des Anhängers, ohne den wir nicht so viel Material hätten transportieren können.

DANKE ♥

Diese Meldung und weitere Nachrichten von Pfarrei Hl. Christophorus
finden Sie auf folgender Internetseite: www.hl-christophorus-woerth.de

Artikel teilen:

Treffer 37 bis 12 von 12
Bad Bergzabern
Pfarrei Hl. Edith Stein
22.07.25

57. FRÖHLICHES KUNTERBUNT BAD BERGZABERN

Ein Fest in Bad Bergzabern für Kinder und Familien in Togo, Indien und Brasilien
Bad Bergzabern
Pfarrei Hl. Edith Stein
17.07.25

Patronatsfest

Fest der Hl. Edith Stein am 9. August
Bad Dürkheim
Pfarrei Hl. Theresia vom Kinde Jesu
23.01.26

Einladung zu den Gottesdiensten der ökumenischen...

Wir laden Sie herzlich ein, die diesjährigen Gottesdienste der ökumenischen...
Bad Dürkheim
Pfarrei Hl. Theresia vom Kinde Jesu
14.01.26

Musikalisches Abendgebet

Am Abend klingt nach, was den Tag geprägt hat - was gelungen ist und was missglückt...
Bexbach
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
Pfarrei Hl. Nikolaus
18.03.21

Gedenkandacht für die Corona-Opfer

Sonntag, 21.3., 18 Uhr, St. Martin
Bexbach
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
Pfarrei Hl. Nikolaus
08.02.21

„Grad salääds“*

Büttenrede von Gregor Müller
Blieskastel
Pfarrei Heilige Familie
Blieskastel
Pfarrei Heilige Familie
27.06.25

Das Ende einer 152 Jahre währenden Ära - Abschied vom...

Keine guten Zeiten für die Kirchenmusik - Zum letzten Mal hat Wolfgang Wendel am...
Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
13.03.26

Palmsonntag in Blieskastel

Wir laden ganz herzlich zum Palmsonntag nach Blieskastel ein!  Wir treffen...
Blieskastel
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
13.03.26

Hl. Josef – Vorbild für unseren Alltag in Familie und...

»Als die Sterndeuter wieder gegangen waren, siehe, da erschien dem Josef im Traum...
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
24.01.26

Feierliches Hochamt zum Sebastianusfest

am Sonntag, 25. Januar 2026, 10:30 Uhr
Bobenheim-Roxheim
Pfarrei Hl. Petrus
26.02.26

Kolpingsfamilie Beindersheim

Kirche ist bunt - Kunstausstellung in unserer Kirche
Deidesheim
Pfarrei Hl. Michael
27.10.25

Laternenumzüge zu St. Martin

Herzliche Einladung zu den St. Martinsfeiern und Umzügen in unserer Pfarrei an alle...
Deidesheim
Pfarrei Hl. Michael
04.10.25

Weg von der Selbstgenügsamkeit

Erntedank lädt ein, die Perspektive zu wechseln
Dudenhofen
Pfarrei Hl. Hildegard
14.09.24

Zentraler Ort für die Feier der Erstkommunion

Pfarreirat beschließt Veränderung ab 2025
Dudenhofen
Pfarrei Hl. Hildegard
17.08.24

Neuer Kinderchor der Pfarrei

Lust auf Singen? Dann sei dabei!
Edenkoben
Pfarrei Hl. Anna
15.08.25

Festgottesdienst an der Lourdesgrotte in St. Martin

Am Hochfest zu Mariä Himmelfahrt, am Freitag, den 15. August, findet um 15 Uhr der...
Edenkoben
Pfarrei Hl. Anna
07.07.25

Leseabend in Edenkoben

Die KfD Edenkoben und die Bücherei laden ein. Alle sind herzlich willkommen!
Feilbingert
Pfarrei Hl. Disibod
28.10.25

Vortrag "Halloween" - Kürbis, Kerzen, Grusel und was...

Vortrag am 28.10.2025 um 19.00 Uhr in der Unterkirche Hallgarten
Feilbingert
Pfarrei Hl. Disibod
03.10.25

Kinderkino im Pfarrheim Feilbingert

Eintritt frei! Herzliche Einladung ins kath. Pfarrheim Feilbingert am Samstag, 25....
Frankenthal
Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit
24.02.26

Chorleiter/in gesucht

Der Gospelchor Pilgerpfad sucht eine neue Dirigentin oder Dirigenten, wenn...
Frankenthal
Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit
Germersheim
Pfarrei Seliger Paul Josef Nardini
Germersheim
Pfarrei Seliger Paul Josef Nardini
Gersheim
Pfarrei Heilig Kreuz
26.08.25

"Samen des Friedens und der Hoffnung"...

...die Schöpung braucht dich! Wir feiern den Tag der Schöpfung ökumenisch und...
Gersheim
Pfarrei Heilig Kreuz
21.08.25

Maria - Mutter Gottes, Schwester der Menschen...

...wir feierten Gottesdienst für Menschen mit Demenz, ihre Angehörigen,...
Göllheim
Pfarrei Hl. Philipp der Einsiedler
28.10.25

Ökumenischer Erntedankgottesdienst 2025 - Göllheim

Beim ökumenischen Erntedankgottesdienst, diesmal wieder bei uns in der Kirche, am...
Göllheim
Pfarrei Hl. Philipp der Einsiedler
23.10.25

Königliches Krippenkopnzert 2026 - Vorankündigung!

Herzliche EInladung zu unserem Königlichen Krippenkonzert Klassische,...
Grünstadt
Pfarrei Hl. Elisabeth
Grünstadt
Pfarrei Hl. Elisabeth
15.06.25

Jubiläums Festival 55 Jahre kjg

Diözesanverband Speyer Zeltplatz Hauenstein 29.08.-31.08.25
Hauenstein
Pfarrei Hl. Katharina von Alexandrien
11.07.24

Katharinenkapelle wieder eröffnet

Am 30.06. wurde unsere Katharinenkapelle wieder eröffnet. Sie erstrahlt nun im...
Hauenstein
Pfarrei Hl. Katharina von Alexandrien
11.07.24

Abtragung der Friedenskirche

Im Juni 2024 wurde mit der Abtragung der Friedenskirche in der Waldenburgerstraße...
Haßloch
Pfarrei Hl. Klara von Assisi
17.10.25

Die Bücherei

Böhl. Herzliche Einladung zu unserer Verkaufsausstellung
Haßloch
Pfarrei Hl. Klara von Assisi
10.10.25

Sternsinger 2026

Mach mit! Sei dabei!
Herxheim
Pfarrei Hl. Laurentius
01.09.24

Die unglaubliche Hochzeit

Das erste Musical der Laurentius Singers - Samstag 5. Oktober 15 Uhr in der...
Herxheim
Pfarrei Hl. Laurentius
02.03.26

Bildimpessionen

finden sie hier!
Homburg
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
20.01.26

Närrisches Schlachtfest

Sonntag, 08. Februar 2026 ab 11.11 Uhr im Thomas-Morus-Haus
Homburg
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
20.01.26

"Meine Augen haben das Heil gesehen"

Lichtfeier am Fest Darstellung des Herrn - Montag, 02. Februar 2026 um 18.00 Uhr in...
Homburg
Pfarrei Heilig Kreuz
07.06.22

Vision der Pfarrei Heilig Kreuz

Auf dem Weg zum pastoralen Konzept
Homburg
Pfarrei Heilig Kreuz
03.06.22

Zwei Kitas der Pfarrei Heilig Kreuz ausgezeichnet

Kita Maria Hilf Bruchhof und Kita St. Michael Homburg erhalten Qualitätsbrief
Kandel
Pfarrei Hll. Vierzehn Nothelfer
12.12.24

Licht aus Bethlehem - ein Zeichen des Friedens

Ab dem 4. Advent können Sie sich das Licht aus Bethlehem mit nach Hause nehmen. Es...
Kandel
Pfarrei Hll. Vierzehn Nothelfer
13.11.24

Mach mit bei der Spendenaktion des Kindermissionswerks!

Kinder, es gibt wieder Krippenaufsteller, Spendenkässchen und ein Aktionsheft zum...
Kirchheimbolanden
Pfarrei Hl. Anna
01.03.24

Kindergottesdienst am 28.04.2024

im katholischen Pfarrheim Heilige Anna in Kirchheimbolanden
Kirchheimbolanden
Pfarrei Hl. Anna
01.03.24

DAS MUSICALPROJEKT 2024 - Noah und die Sintflut

Projekt – Kinder- & Jugendchor der Dekanate Donnersberg und Kusel und Junge...
Klingenmünster
Pfarrei Hl. Maria Magdalena
17.03.25

Misereor Hungertuch 2025/26

Gemeinsam träumen - Liebe sei Tat
Klingenmünster
Pfarrei Hl. Maria Magdalena
10.03.25

Gesprächs- und Einkehrnachmittag "Vergiss die Freude...

am Mittwoch, 19. März 2025 um 14.30 Uhr im Pfarrheim Göcklingen (Schulplatz...
Kusel
Pfarrei Hl. Remigius
21.03.19

Ökumenisches Seniorenfrühstück in Rammelsbach

Einladung zum ökumenischen Seniorenfrühstück in das kath. Pfarrheim in Rammelsbach
Kusel
Pfarrei Hl. Remigius
11.03.19

Ökumenische Bibelabende in Hoof

"Mit Paulus glauben" - ist das Leitwort der vier ökumenischen Bibelabende in Hoof...
Lambrecht
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
13.02.26

Manege frei für den Zirkus Probst

Fasching in der Kita St. Cyriakus wird zum unvergesslichen Erlebnis
Lambrecht
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
07.02.26

Ein dringender Appell zur Zukunft der katholischen...

Die katholische Kirche steht vielerorts vor großen Herausforderungen. Sinkende...
Landau
Pfarrei Mariä Himmelfahrt
07.01.26

Messiah von Georg Friedrich Händel am 25. Januar in...

Zum Auftakt des Jahres 2026 lädt der Klassische Chor der RPTU zu einem besonderen...
Landau
Pfarrei Mariä Himmelfahrt
07.01.26

Semesterabschluss-Konzert am 29. Januar in der...

Für Donnerstag den 29. Januar 2025 um 19.30 Uhr laden die...
Lauterecken
Pfarrei Hl. Franz Xaver
12.06.19

Wir feiern Fronleichnam

Herzliche Einladung ergeht an alle Menschen zum Mitfeiern des Fronleichnamsfestes...
Lauterecken
Pfarrei Hl. Franz Xaver
02.05.19

Erstkommunion am 05. Mai 2019 - 10:45 Uhr in der...

Am 05.Mai 2019 wird in der Pfarrei Hl. Franz Xaver die Erstkommunion unter dem...
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
27.03.26

Karwoche und Ostern am Dom zu Speyer 2026

Hier finden Sie eine Übersicht der Gottesdienste in der Karwoche und zu Ostern.
Ludwigshafen
Dekanat Ludwigshafen
27.03.26

Wenn der Frühling kommt

Am Montag, dem 13. April 2026, findet das nächste Treffen der Singgruppe der...
Ludwigshafen
Pfarrei Hll. Petrus und Paulus
09.11.25

Gedenkgottesdienst für die verstorbenen...

An Allerseelen, das am 2. November gefeiert wird, gedenken wir in einem zentralen...
Ludwigshafen
Pfarrei Hll. Petrus und Paulus
26.10.25

Was trägt - Online-Grundkurs Glauben im Advent startet...

Der Advent ist eine Zeit voller Sehnsucht, aber auch voller Fragen: Was gibt meinem...
Ludwigshafen
Pfarrei Hl. Katharina von Siena
04.11.25

treffMa(h)l

Dienstag, 04.November 2025, 19:00 h im Pfarrheim St. Joseph in Rheingönheim
Ludwigshafen
Pfarrei Hl. Katharina von Siena
02.11.25

Herzliche Einladung zum Familiengottesdienst

am Sonntag, den 02. November 2025 um 11.00 Uhr
Ludwigshafen
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
01.08.25

Der Katholische Krankenpflegeverein...

Samstag, 13. September 2025 um 15:00 Uhr, im Pfarrheim Christ König,...
Ludwigshafen
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
05.01.26

Kinder-/Familiengottesdienste in der Gemeinde St....

Liebe Kinder, liebe Eltern, wir laden Euch herzlich ein zum monatlichen...
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
10.02.26

Fachvortrag Enneagramm

Dienstag, 10.03.2026 19 Uhr Schulhaus Venningen 12-15 Teilnehmer*innen 30 €...
Maikammer
Pfarrei Maria, Mutter der Kirche
31.01.26

Ökumenischer Gottesdienst zum Jubiläumsjahr in...

Mit einem feierlichen ökumenischen Gottesdienst haben wir das Jubiläumsjahr...
Martinshöhe
Pfarrei Hl. Bruder Konrad
15.07.24

Sommerpfarrbrief

Der Pfarrbrief für den Sommer ist fertig und ist ab sofort hier zu finden.
Martinshöhe
Pfarrei Hl. Bruder Konrad
02.07.24

Elternabend zum diesjährigen Zeltlager

Einladung zum Onlineelternabend
Maxdorf
Pfarrei Hl. Antonius von Padua
12.01.19

Sternsingeraktion 2019: Spendenfreudiges Maxdorf

Motto: „Segen bringen, Segen sein. Wir gehören zusammen – in Peru und weltweit!“
Maxdorf
Pfarrei Hl. Antonius von Padua
05.01.19

Sternsinger in Lambsheim unterwegs

Kinder bringen in den Gewändern der Heiligen Drei Könige den Segen zu den Menschen...
Neustadt
Pfarrei Hl. Theresia von Avila
26.02.25

Weltgebetstag 2025

Der Gottesdienst für den Weltgebetstag 2025 mit dem Titel „wunderbar geschaffen!“...
Neustadt
Pfarrei Hl. Theresia von Avila
17.01.25

neues MLT lädt die Minis der Pfarrei ein

Auf Pfarreiebene wurde ein kleines Messdienerleitungsteam gegründet. Die Idee ist,...
Queidersbach
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
07.07.25

IMPULS FÜR JULI BIS AUGUST 2025

Liebe Mitchristen, zwei Hände, einander entgegengestreckt, die Sonne dahinter: Das...
Queidersbach
Pfarrei Hl. Franz von Assisi
17.06.25

Herzlich laden wir ein zur Juli-Wanderung am Mittwoch,...

Über die Melkerei oder „durch´s Bärenloch“
Ramstein
Pfarrei Hl. Wendelinus
29.09.25

Gottesdienste an Allerseelen

Übersicht über Orte und Zeiten
Ramstein
Pfarrei Hl. Wendelinus
29.09.25

Allerheiligen in unserer Pfarrei

Übersicht über Orte und Zeiten
Rheinzabern
Pfarrei Mariä Heimsuchung
06.10.25

Einladung zum Spiele-Abend

am Do, 09.10.2025 im Katholischen Pfarrheim Jockgrim
Rheinzabern
Pfarrei Mariä Heimsuchung
06.10.25

Mi, 29. Oktober 2025 - Mittagstisch in Hatzenbühl

"Gemeinsam is(s)t man nicht einsam!"
St. Ingbert Rohrbach
Pfarrei Hl. Martin
15.06.22

PFARRWANDERUNG

Zusammen unterwegs - Eindrücke der Pfarrwanderung in Hassel
St. Ingbert Rohrbach
Pfarrei Hl. Martin
01.06.22

PFINGSTEN

Gottesdienste
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
15.03.26

Solidaritätsessen am Palmsonntag 2026

Kath. Kirchengemeinde St. Laurentius Schifferstadt lädt zum Solidaritätsessen ein
Schifferstadt
Pfarrei Hl. Edith Stein
11.03.26

Pfarreirat tagt am Di., 17.03.2026 um 19:30 Uhr

Zweite Sitzung in 2026 mit den Schwerpunkten: Konzept der 'Familienbegleitenden...
Schönenberg-Kübelberg
Pfarrei Hl. Christophorus
27.11.24

Kinderkrippenfeier in unserer Pfarrei

Wir laden herzlich ein zu den Kinderkrippenfeiern am Dienstag, 24. Dezember 2024 um...
Schönenberg-Kübelberg
Pfarrei Hl. Christophorus
28.11.24

Nikolausfest in Elschbach

Samstag, 7. Dezember rund um die Elschbacher Kirche (Glanstr. 35)
St. Ingbert
Pfarrei Hl. Ingobertus
St. Ingbert
Pfarrei Hl. Ingobertus
17.12.25

Waldweihnacht

in St. Michael
Waldfischbach-Burgalben
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
24.04.25

"Treffpunkt Gießkanne" geht in eine neue Runde

Gedenkandachten für unsere Verstorbenen auf dem Friedhof in Heltersberg
Waldfischbach-Burgalben
Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
24.04.25

Totengedenken für verstorbenen Papst

Unsere Pfarrei feiert das Requiem
Annweiler
Pfarrei Hl. Elisabeth
18.07.24

Tag der Schöpfung

Ökumenischer Beitrag zum Tag der Schöpfung am 06. September 2024 von 16:30 - 18:00...
Annweiler
Pfarrei Hl. Elisabeth
10.07.24

Eindrücke vom diesjährigen Fahrradgottesdienst

Unser diesjähriger Fahrradgottesdienst fand am 07.07.2024 bei schönstem Wetter zum...
Winnweiler
Pfarrei Heilig Kreuz
27.12.25

Sternsingeraktion 2026: Schule statt Fabrik

Die Sternsinger*innen sind wieder unterwegs
Winnweiler
Pfarrei Heilig Kreuz
18.12.25

Hoffnungsgeschichte

Unterschätzt...
Wörth
Pfarrei Hl. Christophorus
07.07.25

Evensong: Ein Mitsing-Projekt des Kirchenchors...

Sängerinnen und Sänger gesucht. Singen Sie mit beim Projektchor! Erste Probe am 28....
Wörth
Pfarrei Hl. Christophorus
13.06.25

Konzert

Sonntag, 06.07.2025 um 18.00 Uhr in der Kath. Kirche Berg
Zweibrücken
Pfarrei Hl. Elisabeth
26.09.25

Frauengottesdienst in der Friedenskirche

Am Samstag den 25. Oktober, um 17:00 Uhr lädt unsere Nachbargemeinde der...
Zweibrücken
Pfarrei Hl. Elisabeth
26.09.25

Vorbereitungstreffen zur Sternsingeraktion 2026

„Schule statt Fabrik – Sternsingen gegen Kinderarbeit“ heißt das Leitwort der 68....